Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 22.06.2021, 10:26:14
HALLO - Alkohol ist ein "brandgefährliches" Thema
und darum kommt von mir noch ein *Elfchen* hinterher:


WODKA 700.jpg

Eine junge Freundin von mir ist nämlich alkoholkrank
und immer wieder rückfällig durch und mit WODKA!!! 😥


Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 22.06.2021, 10:34:27
Ja, @Omaria, das ist die Kehrseite von Alkohol und wer da hineinfällt, der hat einen riesen langen Weg, um wieder raus zu kommen. Das gilt eigentlich für jede Art von Sucht. Das wünsche ich NIEMANDEM.

Da braucht es viele
engel.gif

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.06.2021, 10:26:14
Guten Morgen... 

Maria... jetzt muss ich auch mal lachen... mein Verscheiberli... das ist doch ein gefundenes Futter... für dich... 

Schönes Elfchen über Wodka... 
ich kann mich nicht erinnern jemals Wodka getrunken haben... ich kann mich nur an den Sauren Fritz erinnern... der mir dann auch einen schlechten Tag bescherte... 
ich habe  dann... diesen Fritz gemieden... 

Jutta... es ist doch die reine Wahrheit... und nichts als die Wahrheit... was ich über Maria schreibe...

Heute hätte der Vater des Computers Geburtstag gehabt... und wer war es... natürlich ein Deutscher... 
Konrad Zuse... geb. 22.06.1910 - 18.12.1995... 
dt. Computerpionier... und Ingenier...  er entwickelte  den weltweit ersten Digitalrechner... Z3... 
genannt... und das schon 1941... 
die erste Computergeneration... gar nicht zu vergleichen mit der heuten Computergeneration... 
Der Z3... der erste Rechner war ein "Monstrum" an Größe... und laut wie ein Traktor...  das können sich viele Kinder... die ein Smartphon in der Hand haben... bestimmt nicht vorstellen... 
und doch hat das Smartphon vieles gemein mit dem Z3... 
Auch entwickelte Konrad Zuse mit  "Plankalkül" die erste höhere Programmiersprache.

 


Und wo stehen wir... unsere Wissenschaftler und Entwickler... Erfinder... Tüftler jetzt...?
Andere Länder laufen uns den Rang ab... wir hinken in vielen Bereichen hinterher... 
Wir haben doch gute Wissenschaftler...  diese Hinkelsteine müssen aus dem Weg geschafft werden... 

grüßle anjeli




 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.06.2021, 11:30:41
Guten Morgen... 

Maria... jetzt muss ich auch mal lachen... mein Verscheiberli... das ist doch ein gefundenes Futter... für dich...


grüßle anjeli
 
Hihihi - ich dachte du hast ein "Rechtschreibprogramm", und das kennt keinen RosenMONAT....

Ich gestehe: Versch(r)eiberli machen mir diebische Freude! 😜


@anjeli und weil du einen heutigen Geburtstag erwähnt hast,
schiebe ich nach: Meryl Streep


 



HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE auch an die ST-lerInnen:

@alusrulegov @birke @namika @dutchweepee


Und HEUTE beginnt die Zeit meines Sternzeichens: 22.06. - 22.07.2021

Krebs 700.jpg
Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO - zur Mittagszeit:
 


Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

herrlich Dein Clip, @omaria, über die Kletterrosen mit der schönen Musikuntermalung.
An Wodka habe ich keine guten Erinnerungen; bei den ersten drei Gläschen verzog ich noch das Gesicht. Um es kurz zu machen, der folgende Tag fand ohne mich bei meinem Arbeitgeber statt. Seitdem habe ich dieses Getränk gemieden.

Danke, @anjeli, über die Kurzfassung des Konrad Zuse. Deine Frage, wo stehen die deutschen Entwickler und Wissenschaftler jetzt?  Auf diese berechtigte Frage kann ich nur antworten: Der Prophet im eigenen Land gilt nichts. Deutschland hinkt hinterher und überlässt das Feld anderen Nationen, zumal im wissenschaftlichen Bereich nur wenig Gelder fließen.

2007_0517eigeneBilder0021.JPG

Azaleen am Ende des hinteren Gartens.

Jedes Werden in der Natur,
im Menschen, in der Liebe muss abwarten,
geduldig zu sein,

bis seine Zeit zum Blühen kommt.
(Dietrich Bonhoeffer)

 
Lieber Gruß
Mondie
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.06.2021, 11:58:22
Hallo am Nachmittag... 

Maria... schön sind deine Rosen vom Rosendorf Seppenrade... es arbeiten sehr viele Ehrenamtliche dort...die die Rosenpracht pflegen... 

Einmal haben wir und dort getroffen... und fast verfehlt... aber... dann doch noch gefunden... 

Kletterrosen sind einmalig... ich mag sie besonders gern... weil sie so klein und teilweise knubbelig sind...  und in einer prachtvollen Fülle blühen... 
deine Musik hast du auch gut gewählt... 

Soso... du bist also Krebs... und er beginnt heute... 
da habe ich doch auch was... 

23d.jpg

 


grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.06.2021, 17:20:20

Ein herzliches 💖 "HEY!" zum Spätnachmittag!

Bei meinen heutigen 'Schritten' habe ich wieder viel fotografiert,
und es sind sogar 2 Clips aus den Fotos entstanden...

Einer davon:
 




Ja @anjeli - ich liebe Rosen, es müssen aber nicht unbedingt rote sein! 😘
Und auch der Duft gefällt mir sehr!

Als ich heute bei den niedrigen Rosen an einem Parkplatz vorbei kam,
war die Luft voll vom Rosenduft!

animiertes-blumen-smilies-bild-0107.gif

Und jetzt ist für mich PC-Schluss für heute...
(Ich schau ab und zu dann in mein Smartes Phone...) 😘

Maria > wünscht allen einen angenehmen Abend!

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 22.06.2021, 17:39:07
Im ST sehe ich derart viele Blumen, Sträucher und Bäume, dass ich mir nun ernsthaft überlege, ob ich nicht doch mal in die Gärtnerei gehe und mir dort etwas Blühendes für meinen Balkon kaufe. Leider habe ich keinen grünen Daumen, aber vielleicht ändert sich das noch (?) Mal sehen. Natürlich bin ich sehr gerne in der Natur und dass ich seit längerer Zeit keine Pflanzen auf dem Balkon habe, hat wohl einen tieferen Grund - ich werde der Sache nachgehen !!!!!

Grüsse
Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 22.06.2021, 13:13:35
Guten Morgen am Mittwoch... 

heute... ist wieder ein großer Fußballabend... hoffentlich können wir am Ende des
Spiels jubeln... 

Moni... 
irgendwie hat unsere Führung auch gemerkt... dass wir hinterher hinken... hoffentlich ändert sich bald was... 

Maria... 
so viele Wildblumen... das ist ja die reinste Augenweide... bei deinem gestrigen Clip... 

@Jutta... 
nur ran an den Speck... äh Blumen...  kann schon nichts schief gehen... 

Collagen127.jpg


Freie Bilder Rosen8 (2).jpg


Ich habe heute viel zu erledigen...
grüßle anjeli

Anzeige