Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 30.06.2021, 12:56:25
Hallo am Nachmittag... 

Maria... ich freue mich... über deinen Clip... von Rom... 
Bei uns regnet es jetzt... gut... dass ich heute morgen zur Bank gegangen bin... und dann noch durch die Siedlung gelaufen bin... um Fotos zu machen...


Luchsi... @Luchs35
 du warst vor Ehrfurcht so eingeschüchtert... dass er... der Papst... gar nichts anderes sagen konnte... 😜

@Mondie... dein Garten ist sehr schön... mit den blühenden Sträuchern... 
heute habe ich Hortensien fotografiert... 
Fisch habe ich heute auch gegessen... war sehr lecker... 

@Jürgen 60... 
deiner Aussage über Rom kann ich nur zustimmen... Rom hat viel Kultur zu bieten... ItalienEssenund Land20198.jpg

grüßle anjeli







 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 30.06.2021, 15:12:08
.. du warst vor Ehrfurcht so eingeschüchtert... dass er... der Papst... gar nichts anderes sagen konnte... 😜 


Grins, Anjeli, wenn er geahnt hätte, dass ich dem "Verein" schon vor Jahrzehnten Tschüss  gesagt habe, wäre ich ganz sicher keine "liebe" Besucherin mehr gewesen. Aber so kommt es halt, wenn man eine Leserreise begleiten muss, bei der ein Kurzempfang beim Papa in Rom der Höhepunkt sein sollte. Und organisiert hatte ich das auch noch 😉, schließlich lebe ich in einer stockkatholischen Gegend , aber mit freundlich- heiterem Kontakt zum kath. Pfarrer, der es längst aufgegeben hat, mich zu missionieren und lieber ein Viertele mit mir trinkt😉 ...Luchs

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 30.06.2021, 13:22:05
Guten Abend!

Alles klar?! 😍

 



Nach der Arbeit dann noch zum Entspannen in den Garten...

Morgen fängt die zweite Jahreshälfte 2021 an: SOMMER ☀️

SOMMER 2021 700.jpg
Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 30.06.2021, 09:21:37
Guten abend zusammen,

@omaria,    danke Dir fuer die Einstellung des Lunenbourg - Videos von Nova Scotia.

Ja - ich hatte es glaube ich schonmal erwaehnt - es wurde von deutschen Siedlern gegruendet,
liegt an der Suedkueste, und feiert sogar das traditionelle Oktoberfest  mit allem Drum und Dran.

Die letzten beiden Jahre fiel es aus; aber zuvor waren mein Mann und ich ein jedesmal dort.
Die Canadier waren begeistert von den schoenen Trachten und natuerlich auch vom Bier 😉.

Es liegt hier von uns "Annapolis Valley" eine knappe Stunde Fahrtzeit entfernt.

Die Suedkueste ist der Teil von NS an dem sich die meisten Immigranten ansiedeln. Es ist der
europaeischste Teil, und der am dichtesten bevoelkerte.

Der can. Teil der Insel ist gaenzlich anders - man kann es nicht vergleichen. Wir mochten, und ich mag ihn
lieber. Hier findet man die endlose Weite Canadas, die Tiere aller Arten, riesige Felder und Urwaelder.
Er ist mehr fuer Naturliebhaber, waehrend der Sueden eher etwas fuer die "Schickeria" ist.

Dort gibt es etliche deutsche Clubs, in denen es aehnlich ablaueft wie in manchen Threads des ST 😆.
Bekannte wollten uns dort einbringen - aber das ging ueberhaupt nicht. Wir waren schneller wieder
draussen als drinnen.

Seit mein Mann verstorben ist, lebe ich als Deutsche alleine NUR unter Canadiern, und die verabscheuen
jegliche Streiterei. Wenn sie sich aergern, schweigen sie, gehen weg, und bei der naechsten Begegnung
merkt man bei Niemandem mehr die vorherigen Animositaeten. So laesst es sich gut leben - ganz nach
meinem Gusto.

Die Boote fuer die Wahlbeobachtungen starten auch teilweise in Lunenbourg, sind aber kleiner als
Diejenigen, die von Halifax loslegen, und daher wesentlich schaukeliger.

Mehrere Wale zu erleben inmitten des Meeres ist schon ein Erlebnis, das man nicht vergisst.
Leider habe ich keine Fotos. Es sind aber reichlich im Net (You Tube und wenn man googelt).

Da mein Mann nicht seetauglich war habe ich einige dieserTouren ohne ihn gemacht, war aber nicht
faehig, auch nur ein einziges Foto bei der Schaukelei anschaulich hinzubekommen. Sie waren alle
total verwackelt.

so long, und habt Alle noch einen schoenen, harmonischen Abend. Hier sind es jetzt um 15Uhr can.Zeit
= 35 Grad im Schatten, windstill und tropisch feucht.
Ab morgen soll es sich abkuehlen - hoffentlich, denn jetzt ist es sogar mir zuviel, und ich liebe die Waerme
und die trockene Hitze.

DSC04952.JPG          Das ist die "Bay of Fundy" ( bei Ebbe) im "Annapolis Valley" in dem ich lebe.
Hier ist der hoechste 'Tidenhub' der Welt (Unterschied zwischen Ebbe und Flut), mit 17,5 Meter.









 
hedi
hedi
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von hedi

Liebe Omaria Du hast mit dem Romclip eine Erinnerung in mir geweckt
an eine schöne Woche in Rom. Danke dafür.
Meine Tochter und ich wir waren in der Woche dort, als mit dem Tod von Papst Paul
gerechnet wurde. Wir wußten kommt die Stunde, gehen alle Türen zu. Also zuerst
den Petersdom, die Krypta, alle erreichbaren Kirchen,und Stätten die zum Vatikan gehören.
Danach die Stadt, die spanische Treppe, Trevibrunnen und, und.
Jeden Morgen um 7 Uhr wenn ich Tochter geweckt habe, die Worte, Mami ist er noch.
Ja, er wartete bis wir wieder zu Hause waren. Als wir im Flugzeug saßen sagte Tochter
was ich nie vergessen werde. Mami für den Rest meines Lebens habe ich genug tote
alte Männer gesehen. Amtwort: Ja mein Kind, dann darfst du nie mehr nach Rom fahren
und in die Krypten gehen. Nun der Rest des Lebens hat nicht lange gehalten,
beim nächsten Besuch wieder die Tour.

Für Deine Arbeit mit den Videoclips kann ich Dir nicht genug danken.
Liebe Grüße herzlichst Hedi
 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 30.06.2021, 17:28:09
Hallo am Abend... 

Luchsi... 

hör... hör... mit dem Pfarrer Wein trinken...  ich habe auch schon mal auf einer Beerdigung beim anschließenden "Fell versaufen" mit dem Pfarrer über Glauben und Kirche diskutiert... 
als ich erste Mal geheiratet habe... war der kath. Pfarrer... der uns getraut hat...  auch auf der Hochzeitsfeier... ich habe in Erinnerung... dass er ganz schön trinkfest war... und viel Humor hatte... die Hochzeitsgäste waren begeistert... 


@Majorie... ich habe mir auch den Clip angeschaut... die deutsch-stämmigen Kanadier fabrizieren sehr viel Sauerkraut... da musste ich lachen... ein schönes Städtchen dieses Lunenburg... 
aber... ich möchte dort nicht leben... wäre mir im Winter zu kalt und die Schneemassen mag ich ganz und gar nicht... 


Collagen105 (3).jpg

Stefan Zauner... hat heute Geburtstag... er ist am 30. Juni 1952 geboren... 
Sänger und Komponist der Gruppe Münchener Freiheit... 


 


@Mondie... 

guter Spruch von Khalil Gibran... mir gefallen alle seine Sprüche... 

Gute Nacht...  erholt euch gut...  
Fußball macht ja heute Pause... 
wer... weiß... vielleicht machen  Luchsis Schweizer das Unmögliche wahr... und werden Europameister... ???


 
anjeli
 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 30.06.2021, 21:55:30
Hi Anjeli,

kein Wunder, dass die US-Amerikaner die Deutschen entweder die "Krauts" oder die "Kartoffel" nannten 😃.

Ich mag Beides, wuerde aber die Kartoffel vorziehen.


"Gute Nacht",   Majorie

🍁
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Morgen!

Das dritte Quartal dieses Jahres hat begonnen
und schenkt uns einen "Tag der KREATIVEN Eissorten"! 😍

Für leckeres Speise-Eis bin ich immer zu haben,
wobei ich Milcheis bevorzuge! 🍧

Die Reise nach ROM liegt hinter uns,
und wir träumen von weiteren Zielen, die noch in weiter Ferne liegen...

GEBURTSTAGE heute:

@Rotkaeppchen und @Hummelfee im ST!

Ich freue mich immer über KREATIVE "Alias"-Namen! 💖

John Farnham
 



Missy Elliot
 


Und unvergessen die *Prinzessin von Wales*
 



@All - HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!

Maria

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 01.07.2021, 00:41:17
Guten morgen... 

Majorie... 
Sauerkraut ist eben gesund... aber... vielen meinen ja... wir würden nur Sauerkraut essen... 
Im Video war auch gesagt worden... seit dem in Kanada die gute Auswirkung des Sauerkrauts auf die Gesundheit bekannt wurde... ist der Umsatz des "Kohlbauern" gestiegen... 

Ich war schon mal hier... wollte was schreiben... aber dann kam die Friseuse... 

Collagen530.jpg
Hortensien habe ich ja gestern fotografiert...  ich mag sie auch... sie haben einen lange Blütezeit... 

AktuellJuni20211.jpg

grüßle anjeli

Anzeige