Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 11.07.2021, 13:08:11
Guten Tag zusammen,

hab' nur mal eben kurz hier reingeschaut und entdeckte sofort den "Albatros".Ein wunderschoenes
Musikstueck, Mondie. Danke fuer's Einstellen.

Das Lied, seinerzeit gesungen von James Last "Albatros flieg in den Sueden ...." kommt mir wieder in
den Sinn. Es sind ja wunderschoene, grosse, stolze Voegel.

Bei uns, auf einer kleinen Insel, mitten im Meer der grossen Insel, ist ihr zuhause. Scharenweise trifft
man sie dort. Mit einem kleinen Boot kommt man dorthin. Sie sind nicht scheu, halten aber eine
gewisse Distanz.

Ich wuenschte, ein solches Musikstueck wuerde hier auf dem Kirchvorplatz vorgetragen, anstatt metal rock.

Ja, in einem Schlossgarten saesse ich jetzt auch gerne. Aber zuerst muesste mal ein Schloss her 😆.

Vielleicht hat ja mal Jemand die Idee, mitten im Wasser eines zu errichten?

Ich wuensche Dir, dass die Impfung keine Unannehmlichkeiten nach sich zieht , und noch
einen schoenen, restlichen Sonntag.

so long, Majorie

DSC07852.JPG
                    Vielleicht koennte man hier ein Schloss bauen ?   😂
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.07.2021, 13:00:55
Hallo am Abend... 

Maria... danke für deine Antwort... mit den Büchern... 

dein Kloster ist ja wirklich ein imposantes Gebäude... den Brunnen finde ich sehr schön... auch die alte Treppe... die hast du gut fotografiert... 
die Klosteranlage ist auch landschaftlich gut eingebettet... 
In der Klosterschänke habt ihr bestimmt das selbstgebraute Klosterbier getrunken?
Die Mönche und Nonnen waren sehr vielseitig... sie konnten fast alles... vom Bier brauen bis Parfüm herstellen... 
dazu fällt mir ein... Katharina von Bora... die entflohene Nonne und Ehefrau von Martin Luther... sie konnte auch alles... und ihr Martin trank sehr gerne ihr selbst gebrautes Bier... 

Bad Staffelstein habt ihr da immer Quartier bezogen? 
Die Fachwerkhäuser gefallen mir alle sehr gut... und die engen Gassen... in Franken sind die Häuser überwiegend rot/braun... bei uns sind sie schwarz/weiß... 


P1230862.JPG


P1230897.JPG

@Mondie... 
du bist heute Mittag auch an mir vorbei gerauscht... 😁

dein Schloss ist ein kleines Schmuckstück... und es war gut... dass ihr mit dem Rad fahren konntet... und dann draußen den Kaffee und die Waffel genießen konntest... 
hoffentlich ist dir auch heute das Glück mit dem Wetter hold... 

grüßle anjeli... rüstet sich so langsam für das Finalspiel der Fußball-Europameisterschaft... 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 11.07.2021, 18:19:13
Guten Abend und DANKE-schön @Majorie für die Steilvorlage:

 


schloss für Majorie + 700.jpg

Bis morgen dann! 💖

Maria

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 11.07.2021, 13:00:55
@omaria,  und schon wieder durfte ich eine wunderschoene, alte Kulturlandschaft kennenlernen, das
- Frankenland- , das ich auch nicht real kenne.

Die alte Kultur riecht man ja foermlich. Es sind ja ueberwiegend Fachwerkhaueser - wir hatten
auch eines in Deutschland (ein renoviertes altes Bauernhaus).

Auch hier gibt's noch etliche der alten Haueser der ersten Siedler hier. Sie dienen meistens als Museen
und sind wunderschoen. Das alte Mobilar ist noch erhalten, und man fuehlt sich in die Vergangenheit
versetzt.

Natuerlich ist dies nicht zu vergleichen mit der uralten Kultur von europ. Staedten. Woher sollte sie auch
kommen? Canada ist ein neues Land und versucht, das wenige Alte zu erhalten.

Die Menschen hier sind handwerklich fast alle sehr geschickt ,und bringen wunderschoene Kunstwerke
zustande, neben dem Schiff- und Bootsbau. Ich bin sicher, eines Tages haben auch sie einiges an alter
Kultur aufzuweisen. Leider werde ich's nicht mehr erleben.

Ich werde dieses Video des Frankenlandes nachher einem sehr reiselustigen jungen Freund zeigen.
Er wird im Kreis laufen , und ganz sicherlich das Frankenland bei seiner geplanten Deutschlandreise
besuchen.

Wenn es nur etwas schneller ginge, bis Corona verschwindet. Nova Scotia macht noch immer soviele
Auflagen re. des Reisens, dass den Menschen echt die Lust vergeht. Unser MP ist hier uebervorsichtig.

Dir danke ich , dass Du uns ins schoene Frankenland mitgenommen hast.

so long, einen schoenen Abend an Alle wuenscht Majorie

                                                   DSC06443.JPG
                                         menschenleer im Winter
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 11.07.2021, 18:52:19
Das ist doch schonmal was @omaria. Sieht ganz toll aus. Wie machst Du das bloss?
Da staune ich immer wieder.

Mein Mann waere sofort dort eingezogen 😅 - aber ohne mich. Mir ist es ewig viel zu kalt in
Burgen und Schloessern 😰.

so long, und "danke",  Majorie

                🌹


 
Margareta35
Margareta35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Margareta35
als Antwort auf omaria vom 11.07.2021, 13:00:55
Danke @Maria für das schöne Video von meinem ehemaligen  Heimatland.
Hier noch eine kleine Zugabe:

 

Margareta

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 11.07.2021, 19:21:18
Hallo am Abend... 

Majorie... 

Maria ist eine Zauberin... sie zaubert einfach zauberhaftes Schloss auf deine Märcheninsel... 

Einmal Prinzessin sein... wer möchte das nicht... ? Ist gar nicht so einfach an den Job zu kommen...

cats1b.jpg
und Prinzessin werden... 


 


Bis morgen
anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 11.07.2021, 22:10:06
Ich wünsche euch allen einen guten Morgen 
das Frühstück wird für gute Laune sorgen.
Lasst es euch nur richtig gut schmecken,
                  denn es wird  eure  Lebensgeister wecken 😉..Luchs


50pluspproxy.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen zur neuen Juliwoche...  der Juli ist ja fast schon geteilt... 

Gestern... war Fußball bis nach Mitternacht... und ich bin erst vorhin aufgestanden... 

Gleich geht es zum Sport... 

Danke Luchsi für das Frühstück... es wird meine müden Lebensgeister wieder erwecken... damit ich das Tagesgeschehen bewältigen kann... 


Collagen2 (2).jpg
Mit den Hähnen bin ich nicht aufgestanden... und ich gehe auch nicht mit den Hühnern ins Bett... 😝

Ich wünsche allen eine schöne neue Woche... 

@Luchs35... sie ist an mir vorbei gerauscht... mit italienischer Fahne... ?
anjeli

 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 12.07.2021, 09:14:56
Nein, Angeli, es war noch ein Resthauch von spanischem "Coribante Rosso Salento"...Luchs😊

Anzeige