Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 10.08.2021, 16:50:37

GUTEN ABEND!

'Immer die Wahrheit sagen...' Uih - ganz schön anspruchsvoll! 😘
Aber irgendwie passt es schon - @Mondie -
nur FREUNDE und FREUNDINNEN
vertragen "offene Worte"... und bleiben in Freundschaft verbunden! 👬👭

* * * * * * * * * *

Zum besinnlichen Tagesabschluss:

RELIGIONEN der Welt


RELIGION 700.jpg

Bis morgen grüß ich jetzt ein bisschen müde... 💕

Maria

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 10.08.2021, 18:47:52

nur FREUNDE und FREUNDINNEN
vertragen "offene Worte"... und bleiben in Freundschaft verbunden! 👬👭

Wie WAHR, liebe @Omaria, wie wahr !!!  👍🙋




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN am "Wochenteiler"! 🕤

Um diese Zeit - nach dem Frühstück und den ersten Hausarbeiten -
beginnt meine tägliche PC-Zeit... 😉

Und heute beginne ich mit GEBURTSTAGEN:

Friedrich Ludwig JAHN   Albert BOEHRINGER   Enid BLYTON   Diether Krebs


11.8. Geburtstage.JPG

An @Klara35 liebe Grüße... KLARA von Assisi

 



Bis später... 💕

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.08.2021, 09:35:59
Guten Morgen am Mittwoch... 

heute habe ich sehr gute Nachrichten... ich kann morgen nach Hause gehen... 
sehr froh hat mich das gemacht...
So kann ich in aller Ruhe mit meiner Schwester meinen Koffer für die Reha packen... 

@mondie...
ich hatte gestern schon bei der Krankenkasse angerufen...und mich für Bad Iburg vormerken lassen... 

Ach ja... bei der Visite... hat der Chefarzt... mir alles vorgemacht... welche Bewegungen die nächsten drei Monate tabu sind... 
ich hätte fast gelacht... als er da so rumturnte ...
😝


Maria...
die heilige Klara... der heilige Franziskus... war ihr Vorbild...  sie war eine Kämpferin... und Gründerin des ersten Frauenordens... beeindruckend wie sie lebte... 


P1120947.JPG

grüßle anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.08.2021, 10:35:36
Hallo!

@anjeli - das klingt gut: Aufbruch und Neunanfang... 😍 TOI TOI TOI!

Mein Tag begann heut früh so: NEBLIG...

Herbst im August 700.jpg

Das Eichhörnchen hat nur vollständig den Hasenuss-Strauch geplündert
und viele Nüsse bei uns im Garten und Rasen verbuddelt:

Herbst im August 3 700.jpg

Die erste (nichtmadige) Pflaume schmeckte schon,
und ich habe sie redlich mit Jo geteilt...

erst Pflaume 2021 700.jpg

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Herbst im August 2 700.jpg

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

nicht nur bei Dir, @omaria, begann der Tag nebelig; sie Sonne hat es geschafft, den Nebel aufzulösen.
In unserem kleinen Wäldchen haben vier Eichhörnchen ihr Zuhause gefunden und gehen natürlich auf
Beutezug. In unserem Vogelhäuschen finden sie viele Leckerlis. Die kleinen Walnussbäumchen habe
ich nicht mehr gezählt, die ich entfernt habe.

DSCF2078.JPG


@anjeli, ich freue mich für Dich mit, dass Du morgen das Krankenhaus verlassen kannst und endlich nach
Hause kommst, auch wenn es nur zum Kofferpacken ist.  Ich musste auch lächeln, als ich las, wie der Chefarzt die Bewegungen nachmachte, die für Dich erst einmal tabu sind.

 


Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg,
aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:
es jedem recht machen zu wollen.
(Platon)

 
Einen schönen Wochenteiler wünscht
Mondie

 

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Klara39
als Antwort auf omaria vom 11.08.2021, 09:35:59
DSC02471.JPG
Vielen Dank für den Namenstagsgruß, Omaria, den ich durch Zufall gefunden habe,
weil ich bis zu Klara35 noch 4 Jahre Zeit habe - wenn überhaupt! Desto mehr hab ich
mich gefreut! Habe heute schon ganz früh (für meine Verhältnisse!) für alle, denen es
nicht so gut geht, eine Fürbitt-Kerze angezündet. Morgens ist auch der Kurpark noch
nicht so überlaufen. Wenn die Feriengäste erst ausschwärmen, kann man schlecht
fotografieren.
Mit guten Wünschen für einen frohen Tag!
Klara39 ( 😉 )
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 11.08.2021, 10:35:36
 Diese Nachricht freut mich heute ganz besonders,liebe Anjeli, und ich drück beide Daumen, dass alles komplikationslos über die Bühne geht. Aber ich weiß auch "dahoam is dahoam" , da hilft schon der Gedanken auf die Beine. Starte gut und pass auf, dass Du nicht den Boden küsst!😏 Wie @Omaria schon sagte, Aufbruch und Neuanfang - und dazu auch meine besten Wünsche👍...Luchs
 
 
c46c86ff9dccb1e44e53f58093f8b6cf (2).JPG
 
 
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Klara39 vom 11.08.2021, 13:51:18
HALLO am Nachmittag! 💖
 
Vielen Dank für den Namenstagsgruß, Omaria, den ich durch Zufall gefunden habe, weil ich bis zu Klara35 noch 4 Jahre Zeit habe - wenn überhaupt! Desto mehr hab ich mich gefreut! Habe heute schon ganz früh (für meine Verhältnisse!) für alle, denen es nicht so gut geht, eine Fürbitt-Kerze angezündet. Morgens ist auch der Kurpark noch nicht so überlaufen. Wenn die Feriengäste erst ausschwärmen, kann man schlecht
fotografieren.
Mit guten Wünschen für einen frohen Tag!
Klara39 ( 😉 )

@luchs35 - ich musste heute morgen wohl an dich gedacht haben,
als ich @Klara39 zum Namenstag gratulierte... 😉
SORRY, liebe Klara!!! 💕
Dass du Kerzen angezündet hast, finde ich sehr gut!
Wenn wir *UNTERWEGS* sind, machen wir das auch sehr häufig!
(Nur heute nicht!)
Aber fotografiert habe ich sehr viel und verarbeite die Ergebnisse nachher noch! 😘

Maria
 
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 11.08.2021, 15:52:00
Keine Bange, Maria, Klara schafft das schon noch. Sie ist so zäh und klar wie ihr Pseudonym Klara 😂. Fürbitten darfst Du natürlich auch für mich, aber ob sich die Heiligen überhaupt an meinen Namen erinnern, bezweifle ich ganz stark 😉...Luchs

Anzeige