Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Jutta vom 13.08.2021, 14:15:17

Hallo am frühen Nachmittag,

@jutta, ich drücke Dir ganz fest die Daumen !!
 


Ein bisschen zum Schmunzeln....
und habt noch einen angenehmen Freitagabend.

Lieber Gruß
Mondie

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 13.08.2021, 14:15:17
Hallo am Abend...

Jutta... 
Freitag... der 13. ist kein Glückstag... sondern ein Tag der Pech bringen kann...
manche Menschen trauen sich an diesem Tag nicht aus dem Haus... 
Statistisch gesehen... ist es genauso ein Tag wie jeder andere... auch... 

dann wollen wir mal hoffen... dass es dir bald besser gehen mag... wir wünschen es dir...  von ganzem💚 en...

Ich bin schon 50 Jahre in der gleichen Praxis... die jetzt den dritten  Inhaber hat... und mit allen Ärzten bin ich sehr zufrieden... jetzt sind zwei junge türkische Brüder in der Praxis... kann ja möglich sein... dass das meine letzten Ärzte sind... 
Zwei Assistentinnen sind mittlerweile auch schon zwischen 45 und 50 Jahren in der Praxis... 

@Mondie... ich kann dich voll verstehen... ich war damals vor 2 1/2 Jahren auch traurig... als Frau Doktor in Rente ging... 

Maria... ein tolles  Video für Karl... sie haben ja auch Schildkröten in ihrem Garten... 
hat die Schlildkröte es aus eigener Kraft geschafft... sich aus der Rückenlage zu befreien?
Auch deine Sprüche dazu... passen alle wie die Faust aufs Auge... 

Lieber @Karl... alles Gute für  dich und ein langes glückliches Leben
wünscht anjeli...

P1080880.JPG 

@Majorie... 
du kennst ja den Ausspruch
" Wenn eine Tür sich schließt... dann geht eine neue auf"...
Dann wünsche ich dir... dass es die richtige Tür ist... 

grüßle anjeli
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ladybird
guten Abend in die nette Runde, ich bin mal eben hier , um zu schauen, ob ich etwas Neues über oder von Anjeli erfahre....
Danke, das habe ich und großes Lob für alle schönen Beiträge..
So lass ich Euch zum Tages-Ende mein Gedicht  hier über den Freitag, den 13. der nicht überall ein "Pechtag" ist..mit lieben Gruss einen fröhlichen Winker...von
ladybird-Renate
Freitag, der 13.

Die 13, diese Priemzahl, die
erweckt die reinste Pech- Phobie.
Freitag, der 13., den keiner mag,
ist bekannt, als Unglücks- tag.
Die 13, sie ist recht umstritten
und partout nicht gut gelitten.
Im Hotel als Zimmer,
findet man die 13 nimmer,
auch in Kliniken, ist ´s so
die 13 te Tür ist nirgendwo.
Im Flieger, und das ist kein Witz
gibt ´s die 13 nicht als Sitz.
Der tiefe Dornröschen-Schlaf,
war von der 13 ten Fee, die Straf´.
Selbst in einem hohen Haus
spart man dieses Stockwerk aus.
Ich weiß nicht, wie das geschah,
dass  13 man als Unglück sah?
Jedenfalls ist das bekannt,
hier bei uns im deutschen Land.
In Italien, weiß ich wohl,
steht diese Zahl als Glücks-Symbol

 
RP

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 13.08.2021, 17:50:08
Einfach nur schoen, Dich wieder hier zu lesen, liebe Anjeli.

Du bist ja jetzt zuhause fuer einige Tage, und dann kommt der Schlussakkord mit der Reha.

Ich denke Du weisst, welch grosses Glueck Du hattest bei all dem Pech. Bei dem Sturz haette es
ebensogut die WS treffen koennen, und ich wage nicht mir auszumalen, was dann die Folgen gewesen
waeren.

Du hattest wirklich sehr gute Schutzengel, die Dich nicht im Stich gelassen haben, und hoffentlich auch die
auf Dich zukommende Reha einen guten Erfolg werden lassen!

Von mir kommen gute Wuensche ueber die Meere geflogen, die Dich hoffentlich schnell erreichen.

Dein erwaehnter Spruch ist sehr zutreffend. Und ja - ich kenne ihn. Aber nicht immer war die neue
sich oeffnende Tuere Diejenige, die ich mir gewuenscht haette.
Jedoch je oefter man hindurchgeht, desto mehr gewoehnt man sich daran, und ist letztendlich
mit den gegebenen Umstaenden im Reinen und ganz zufrieden 😊.

Du warst traurig, dass Deine Doktorin in Rente ging - und ich warte sehnlichst darauf, dass mein
Hausarzt baldigst in Rente geht, und ich hoffentlich einen anderen, zuverlaessigeren und effizienteren
Arzt konsultieren kann.
Ich brauche noch ein paar Sternschnuppen - dann geht mein Wunsch sicherlich in Erfuellung 😆. ?

Fuer Dich wuensche ich weiterhin gute Fortschritte - und erhalte Dir Deinen Frohsinn, damit Du bald
                                                    sagen kannst:

Eines_Tages.jpg
        so long, und liebe Gruesse von   Majorie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

GUTEN MORGEN!

Mir fehlen 3 Stunden Schlaf, denn wir haben gestern
ein Gartenfest genossen, und es ist spät geworden...
@rumaria könnte das bestätigen, wenn sie hier mal "erscheint"! 😘
Also bin ich heute morgen unausgeschlafen, müde und ganz und gar nicht "taufrisch"!

Aber zum Geburtstag gratuliere ich trotzdem:

@Oldtimer   @kranich   @Chorsaengerin   @Andrearaphaela   @Susi100

💕HERZLICHE GLÜCK- und SEGENSWÜNSCHE!

Ein königlicher Geburtstag ist heute auch dabei:
 


Bis später...

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, Dir fehlen drei Stunden Schlaf, weil es auf dem Gartenfest  später wurde und Du Dich noch
ein bisschen berappeln musst. Lass Dir Zeit damit, weil ich denke, dass es ein schönes Fest war.
Ansonsten hättest Du die Feierlichkeit eher verlassen. 
Schau mal, wir haben Corona einigermaßen überstanden, und ich meine, dass man die Feste feiern
sollte und nicht auf die Uhr schauen.  Wer weiß, was noch auf uns zukommt.

Danke für das Video über den "vergessenen" König Friedrich Wilhelm I. Vieles hatte ich über ihn vergessen und bin jetzt wieder im Bilde.

Mir fehlt auch Schlaf, denn ich beobachtete den Himmel, um wenigstens einmal eine Sternschnuppe zu sehen.  Leider war es mir  nicht vergönnt. Trotz des Schlafmangels war ich um 9 Uhr auf dem Markt.

Vielleicht hattest Du, @majorie, mehr Glück mit Sternschnuppen, und Dein Wunsch sich erfüllt, dass Dein Hausarzt in Rente geht und ersetzt wird mit einem zuverlässigeren und effizienteren Arzt. 

@jutta, ich hoffe, dass es Dir besser geht !

@anjeli, ich könnte mir gut vorstellen, dass Deine Wäsche im Wind flattert und Deine Schwester bald kommt, um sie abzunehmen und zusammenzulegen. Mache es Dir gemütlich!

1982591-albert-einstein-bilder-mit-zitate-das-leben-ist-wie-fahrrad-fahren-_W20wMS3.png
Ich habe noch etwas vergessen und werde jetzt auf mein Fahrrad steigen.

Lieber Gruß
Mondie
 


Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 14.08.2021, 13:27:10
@Mondie, ich war heute schon mal da und erneut als ich meinen Bericht wegschicken wollte, war einfach alles weg und futsch - ich schnappte nach Luft und schloss meinen PC.

Aber nun versuche ich es nochmals:

Es ging gestern ratz-fatz und das Kortison war an der richtigen Stelle - sehr professionell! Die volle Wirkung soll erst in 2 Wochen da sein, ABER ich kann heute schon durch meine Wohnung gehen ohne Krücke, ohne Gejammer und Gestöhne. Und das ist doch wirklich FREUDE PUR. Also hat mir der Freitag, der 13te Glück gebracht.

Ich habe heute zwar sehr starke Kopfschmerzen (es muss einfach immer irgendetwas weh tun), aber eventuell ist das bloss eine Reaktion. 

@Omaria, Dir fehlt heute ein grosses Stück Bett ? Ich schliesse mich der Meinung von @Mondie an, man soll die Feste feiern wie sie fallen, die Zeit sollte keine Rolle spielen. Du wirst Dich schon wieder erholen - Du bist es halt nicht mehr gewöhnt wegen Corona, das hat uns fast alles verbieten lassen.

@Anjeli hast sicher viel zu tun nach Rückkehr von Deiner "langen"Reise. Ich hoffe, dass es Dir soweit gut geht und Du Dich auf die Reha freust. 

Noch einen schönen Samstagnachmittag wünscht Euch allen

Jutta


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 14.08.2021, 13:27:10
HALLO am Nachmittag!

Den Schlaf habe ich (noch) nicht nachgeholt... Es gab Einiges aufzuräumen! 😁

@Mondie - die "Gartenfete" im ganz kleinen Kreis fand bei uns statt,
und so konnte ich das "Fest" ja nicht eher verlassen... 😉

@rumaria und ich feierten unsere Geburtstage nach❗️ - - -

Das machen wir (eigentlich) jedes Jahr,
aber in 2021 hatten wir ja auch allen Grund zu feiern:
Ich wurde 75 und rumaria 70!

Unsere Ehemänner (sind Brüder) sollten uns mal gerne verwöhnen! 😆
Das haben sie gemacht und sich selbst dabei auch nicht vergessen!!!

Wenn unsere jüngste Schwägerin nicht verreist gewesen wäre,
hätten sie und ihr Mann (noch ein Bruder!) sicher auch mit gefeiert,
denn sie wurde 60!
Also kam in diesem Jahr schon eine stolze Zahl zusammen: 205!!!

Und es gibt immer viel zu erzählen und zu lachen... 😁

Seht selbst:
 


@Jutta - hoffentlich hält die Kortison-Spritze das, was du erwartest!
Ich wünsche es dir! 💕

Kopfschmerzen kommen und gehen wie es ihnen gefällt... 😏
"Heute so - morgen so - einmal traurig - einmal froh" singt doch Roberto Blanco...
 



Hoffentlich geht es @anjeli gut!
Liebe Grüße auch an @Majorie 💖

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 14.08.2021, 15:39:06
Hallo am späten Nachmittag... 

bei mir haben sich die Ereignisse überschlagen... 

1. Durchlauferhitzer im Bad... der auch die Küche mit Warmwasser versorgt... 
    kaputt... 

Kein Wasser mehr... nur noch in Eimern und Schüsseln... 

Schmerzen ohne Unterlass...Gymnastik im Stehen abgebrochen...

Fahrt für morgen zu meiner ehemaligen Nachbarin organisiert... dass mir die Haare gemacht werden... ich habe ja kein fließendes warmes Wasser...
Friseuse meint... sie könne morgen nicht zwei Personen die Haare machen... nur einer Person...

Meine Nachbarin und ich stinksauer... und haben dann beschlossen... das Theater machen wir nicht mehr mit... wir gehen demnächst zum Friseur...
Tanja... die Friseuse...kann bleiben wo der Pfeffer wächst...

Meinen Sohn dann angerufen... und ihm mittgeteilt... er braucht mich nicht fahren... 

Maria... 
der Soldatenkönig mit viel Licht und auch Schatten... als Gründer der Stadt... hat er es verdient... dass sein letzter Wunsch in der Garnisonskirche seine letzte Ruhestätte zu finden... 
Auch... wenn er sehr hart zu seinem Sohn und einer seiner Schwestern war... 
sein Freund Katte und er wollten fliehen... und Katte wurde zum Tode verurteilt...und er musste bei der Hinrichtung anwesend sein... er und seine Schwester wurden dann auch inhaftiert... (ich meine... mich zu erinnern... dass es ein Jahr war)
Auch seine Lieblingsschwester hatte keine leichte Kindheit... sie wurde von einer Erzieherin fast zum Krüppel geschlagen...

Sie hat das alles publik gemacht... 

 



grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 14.08.2021, 17:08:46
Was für ein Pech auch, @Anjeli, mir scheint, dass Dir zur Zeit so gar nichts erspart bleibt - das tut mir sehr leid. 
Aber ich sehe, Du weisst Dich zu organisieren. Gut so, nur nicht den Mut verlieren.

Meine Gedanken sind weiterhin bei Dir und pass gut auf Dich auf.

Grüessli
Jutta

Anzeige