Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo am späteren Nachmittag

Dass es den Bienenwolf gibt, wusste ich bis jetzt nicht und ich denke das Insekt ist auch die Antwort auf Deine Frage "wer oder was ist ein Bienenwolf. 

Auch wusste ich nicht, dass es ein Ameisenlöwe gibt

Ich stimme mit Dir überein, Maria, dass ein Lächeln immer gut tut, wenn es ehrlich gemeint ist. Aber den weniger ehrlich gemeinten, Dein EHRLICHES Lächeln zurück zu lächeln, zeigt Grösse!

Tja, liebe Anjeli, gehe vorsichtig mit Deiner neuen Hüfte um und, wie Mondie sagt, Deine noch vor Dir stehende Reha wird Dir gut tun. Aber bis dahin schone Dich.

Ich finde es erstaunlich, dass am Sonntag Dein Hausmeister mit dem neuen Durchlauferhitzer zur Stelle ist. Super.

Ich kann zwar ohne Krücke und schmerzfrei in meiner Wohnung rumlaufen, aber die anfänglichen Nebenwirkungen des Kortisons sind Unruhe. Und genau diese Unruhe holte mein RLS-Freund auf den Plan und liess mich bis auf eine 3/4 Stunde eine Freinacht erleben. Entsprechend müde bin ich heute, aber ich legte mich den Tag durch immer wieder mal hin und schloss die Augen.

Auch Radio Ostseemelodie musste ich dann über Kopfhörer auf meinem Bett weiter zuhören - vermutlich habe ich die eine oder andere Musik eben nicht gehört.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Rest-Sonntag und Morgen einen guten Start in die neue Woche. Hier in Basel ist es sehr drückend und die Gewitter sind nicht mehr weit weg. Die Stimmung ist so Grau-Schwarz-Gelb, sehr furchterregend.

Passt alle gut auf Euch auf und bleibt so gesund wie auch immer möglich.

Herzliche Grüsse
Jutta


@Omaria  @Anjeli  @Mondie  @Majorie  @Chris



 
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Drachenmutter

Hallo in die Runde,

heute ist für mich ein denkwürdiger Tag. Zum einen wäre meine Mutter heute 104 Jahre alt geworden und zum anderen hatte mein verstorbener Ehemann heute vor 10 Jahren seinen schweren Schlaganfall, der ihm rechtsseitige Lähmung einbrachte. Ich sorgte 7 Jahre lang dafür, dass er hier Zuhause bleiben konnte, bis er eines Tages stürzte und sich den Oberschenkelhals seiner gesunden Beins brach. Während des notwendigen Krankenhausaufenthaltes wurde dann noch ein Magentumor entdeckt, der ebenfalls operiert wurde. Danach war mein Mann dann bettlägerig und der Einzug in ein Pflegeheim zur vollstationären Pflege wurde zwingend notwendig. Dort lebte er noch ein Jahr und verstarb dann an einer zu spät erkannten Blutvergiftung.

Das alles geht mir heute durch den Kopf  und die Tatsache, dass ich in diesen 8 Jahren physisch und psychisch total überfordert war und heute ein körperliches Wrack bin. Neben meiner Niereninsuffizienz habe ich mit einer Glutenunverträglichkeit, einem Lendenwirbelsyndrom, Gangschwierigkeiten, dem Tourette-Syndrom in milder Form und RLS in heftiger Form zu kämpfen. Manchmal wünsche ich mir, ich würde abends einschlafen und morgens nicht wieder wach werden.

Die einzige Freude, die ich noch habe sind meine Kinder und meine Kreativität.

LG,
Drachenmutter

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Drachenmutter vom 15.08.2021, 17:33:27
GUTEN TAG oder ist schon Abend!?

Die Sonne scheint noch und es schön angenehm warm draußen!

@Drachenmutter - du schreibst:

"Die einzige Freude, die ich noch habe sind meine Kinder und meine Kreativität."

Das klingt sehr traurig! 😒 (Und heute bist du es wohl auch!?)

Das Leben - auch wenn es Einschränkungen mit sich bringt -
ist doch vielfältig und reichhaltig und abwechslungsreich...

Deinen Wunsch nach "abends einschlafen und nicht wieder wach werden"
verstehe ich so gut, denn auch ich habe manchmal solche Gedanken!

Das eigene Ende mag man sich gar nicht vorstellen,
und darum kommen solche Überlegungen > Wunschdenken...

Deine KREATIVITÄT kenne ich ja, weiß sie sehr zu schätzen
und würde mich freuen, auch hier mehr davon zu sehen!!! 💕

@Jutta - ich kannte den Bienenwolf auch nicht,
aber jetzt weiß ich mehr darüber! 😍 DANKE für deine Rückmeldung!

@Mondie - auf ein Imkerei-Gerät hätte ich auch wohl getippt! 😘

* * * * * * * * * *

Zum abendlichen Gruß lasse ich BONHOEFFER 'sprechen':

Das CHRISTLICHE 700.jpg

Auch noch einmal MATTHIAS CLAUDIUS zu "Wort kommen":
 


Bis morgen dann! 💖

Maria

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 15.08.2021, 14:31:12
Einen lieben Gruss aus dem heissen Nova - Scotia schicke ich Euch, und sehe gerade die Mistkaefer
von @omaria.

Darueber haettest Du auch hier bei mir ein Video machen koennen, einschl. meiner Panik, da sie
ueberall in meinem Apptm. herumkrochen. Eingeschraenkt in der Mobilitaet, und meine Freundin,
die meine Boeden sauebert und auch Sonstiges macht das ich nicht mehr kann, im Urlaub,
war ich zunaechst hilflos und angewidert, da Einer sogar in meinem Bett krabbelte.

Ich sah keinen anderen Weg, als selbst aktiv zu werden. Es tat mir leid die Tiere zu toeten; aber
ich hatte keine Wahl. Ich managte es und dachte, das sei einmalig gewesen.

Am naechsten Tag dasgleiche Theater. Ich vermutete, dass sie ueber Nacht durch irgendeine Ritze
in der Tuere reinkamen, angezogen durch die Aussenbeleuchtung in Form einer Laterne.
Ich liess in der naechsten Nacht die Laterne nicht leuchten, und kein einziger Kaefer kommt mehr rein.

Ich bin ja sowas von erleichtert. 😁

Trotzdem habe ich mich bei Deinem Video an der wunderschoenen Heidelandschaft und dem bunten
Schmetterling erfreut. Die Kaefer habe ich uebersehen - ich wusste ja, wie sie aussehen 😒.

Der "Bienenwolf" war mir auch bisher kein Begriff. Danke Dir fuer die Information und das Video!

so long, und einen schwungvollen Wochenstart wuensche ich Dir und Allen,
Majorie

Kuchen_hat_wenige_Vitamine.jpg



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN und einen noch besseren Start in die neue Woche! 💖

@Majorie - Käfer draußen zu beobachten ist ganz etwas anderes,
als sie in der Wohnung zu haben!
Ich möchte solche Krabbeltiere auch nicht im Haus haben
und erst Recht nicht im eigenen Bett! 😣

Vor Jahren gab es mal eine "Überschwemmung" von Marienkäfern bei uns;
die werden ja eigentlich als "Glückskäfer" verehrt,
aber wenn sie in Massen auftreten, ist das bestimmt kein Glück!

GLÜCK wünsche ich HEUTE allen,
die es brauchen und besonders denen, die etwas zu feiern haben!

RALF BENDIX
 




Erinnern möchte ich auch an:

Thomas Edward Lawrence

Menachem Begin

Wolfgang Völz

Rocco Granata

Madonna
 

Bis später... 💕

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 16.08.2021, 09:22:02
Glückskäfer 640 16. August.JPG
Auch an ST~lerInnen:

@altehaut und @Busfahrer1914 🍀

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO zur Mittagszeit ein kleiner "Schmuser":
 



Und Wolfgang Völz vor 11 Jahren:
 


Und noch LAWRENCE:
 


Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

von den Krabbeltieren, @omaria und @majorie, kann ich auch ein Lied singen und gut, dass ich 
davor keine Phobie habe und sehr froh bin, dass ich mich vor Heuschrecken nicht plagen muss.
Die ich im Haus finde, betäube ich leicht und lege sie für die Vögel auf das Beet.

Zu den heutigen Erinnerungen wurde Wolfgang Völz aufgezählt, an den ich mich als Schauspieler
erinnere.

Von Rocco Granata hatten meine Eltern die Schallplatte "Marina", die ständig auf dem Plattenteller
lag. Vom vielen Hören wurde ich auch textsicher.

Über Madonna gäbe es auch viel zu schreiben, hier nur so viel, dass sie eine amerikanische
Songschreiberin, Sängerin, Schauspielerin, Autorin, Regisseurin und Designerin ist.

Menachem Begin war Ministerpräsident und Außenminister Israels. Nach der Staatsgründung
Israels wandte er sich der Politik zu. In seine Amtszeit fiel sowohl der Friedensschluss mit
Ägypten, für den er 1978 zusammen mit Muhammed Anwar as-Sadat den Friedensnobelpreis
erhielt als auch der erste Libanon-Krieg 1982.  Im Jahre 1983 trat er als Ministerpräsident aufgrund
ausbleibender Erfolge im Libanon zurück.

Begin trat am 15. September 1983 überraschend von all seinen Ämtern zurück. Bis heute ist nicht klar, was die genauen Umstände hierfür waren. Historiker vermuten, dass es an einer jahrelangen Depression lag, die sich durch die Ereignisse des Libanonkriegs und den Tod seiner Frau 1983 intensivierte. Er starb am 9. März 1992 in Tel Aviv.

Lieber Gruß
Mondie

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

Maria... danke für die Erinnerungen... Rocco Granata... er hatte nicht nur Manuela sondern auch die Marina... 

@Jutta... 
ich gehe schon sorgsam mit meinen Ersatzteilen um...denn ich möchte sie noch lange behalten... 
dass ich Schmerzen habe... liegt einfach an den Tabletten... die bei mir ihre Wirkung verfehlen...
jetzt habe ich die "richtigen Tabletten"... meine Schwester hatte heute morgen eine in der Tasche... und ist dann zum Arzt gefahren... wegen eines Rezepts für mich... 

ich wohne privat in einem Mietshaus... der Hausmeister gestern... das ist mein Vermieter...  er kommt immer ganz schnell... wenn irgendwas kaputt ist... natürlich auch am Sonntag...

Die Haare habe ich nicht schön... dafür aber die Füße... 
Claudia... die Fußpflegerin... war entsetzt als ich ihr von meiner griech. Odyssee
erzählte... 
und dann noch die auch nicht gerade immer positiven Erlebnisse in unserem Krankenhaus... 

 

@Mondie 
sie mag  Rocco auch sehr gerne... sind ja auch schöne Erinnerungen... 

@Drachenmutter...
ich hoffe... es geht dir bald besser... dass du wieder mehr Freude am Leben bekommst... 
Hast du alle medizinischen  Möglichkeiten und eventuelle Alternativen ausgeschöpft...?


grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 16.08.2021, 13:55:26
MOIN!

So gefällt mir das @Mondie und @anjeli - ihr ergänzt wunderbar!!! 💖
Auf diese Art kann ein virtueller "Dialog" entstehen...
Das ist auf jeden Fall besser und schöner als ein Monolog! 😏

DANKE!!! 💕
 



Ich liebte die Stimme von Wolfgang Völz...
Käpt Blaubär = ungeschlagen! 😘
 


Maria

Anzeige