Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ladybird vom 09.12.2020, 14:28:10

HALLO am späten schon dunklen Nachmittag,
nach einem wirklich GRAUEN Tag im Münsterland!
 



@Ladybird - ich freue mich, dass du dich hier "geborgen" fühlst,
und da du selbst ja auch sehr kreativ bist,
bist du immer herzlich willkommen!

Sehr schön ist dein 'Mitbringsel' - DANKE! 💖
Hoffentlich finden wir noch mehr *Impulse*,
die lesens- und nachahmenswert sind! 😘

Maria
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2020, 15:04:45

Liebe @Clematis - so schön der Schnee auch glitzert
und die Schneelandschaften bezaubernd aussehen -
ich mag die Kälte nicht... ❄️ Ich bin ein "Sommer - Sonnenkind"! ☀️

Es gibt wunderschöne Gesichte über den Winter mit Schnee und Eis -
die mag ich, wenn ich gemütlich im Warmen sitzen kann! 😘

Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2020, 15:04:45
Hallo Clematis... 

wunderschön... deine Collage und das Gedicht... die Winterlandschaft traumhaft... 

aber... ich halte es wie Omaria... lieber alles aus der Ferne sehen... Berge mag ich auch... aber nur gucken... auf Fotos und im TV... 
Winterurlaub ist nicht meins... 
aber... Wintersport sehe ich sehr gerne... 😄






IMG_47641.JPGFür Maria... und alle... die W. Busch auch lieben...

anjeli


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ladybird vom 09.12.2020, 14:28:10
Hallo Ladybird...
dat Sönnchen hatte doch tatsächlich Sonne...  ihr Kölsche Mädchen und Jungs seid von der Sonne sowieso immer bevorzugt... und bei euch ist es meist  immer ein paar Grad wärmer als bei uns... 
ihr habt ja auch die Kölner Bucht... 😄

Schön... dass du hier warst... und so bereichert wurdes durch den Thread... 
sein Schicksal und sein Ende war sehr traurig... als ich das gelesen habe... da kamen mir die Tränen... dass die Menschen noch zusätzlich gequält worden sind... und ihrer Würde beraubt wurden... 

 Danke für dein Zitat und das Lichtlein... 

Ich habe auch noch etwas... es  (das kleine Engelchen)baumelt immer noch an meinem Handy... 

IMG_5168.JPG

grüßle anjeli

 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

ich war dann mal im Keller - habe da noch so einiges an Material, was hin und wieder nützlich ist

Beize habe ich gefunden - die grüne leider kaum mehr brauchbar, gelb und rot okay, ich fand Batikpapier, blaues Kartonpapier,
und natürlich meine nützlichen Kiste: in der nützlichen Kiste, befindet sich alles, was ich vielleicht irgendwann, zu irgendeinem Zweck, dann im richtigen Augenblick brauche 😄
wer so eine nützliche Kiste besitzt hat schon halb gewonnen 😉

ich war ja von @Clematis und den Weihnachtskarten inspiriert ⭐️
was soll ich schreiben - ich sehe aus als hätte ich meine Fingerspitzen mit Henna bemalt ( von der Holzbeize, weil die so sagenhaft gut färbt),
mein Tisch sah viel chaotischer aus, als deiner @omaria , aber das ist bei mir normal, wenn ich einen kreativen Schub habe - ich liebe es, einfach nur zu werken, ohne auf Zeit oder Ordnung zu achten und lasse mich dann so von einer Idee zur anderen treiben - da stand dann die Beize herum, die Schere verschwand immer wieder unter dem Papierberg, weil ich inzwischen den Glitzer suchte und diesen praktischen Sternestanzer den ich mal besorgt hatte, vor Jahren

die Karten brauchten ein bisschen Glitzer, weil die, die sie bekommen das mögen

langer Schreibe kurzer Sinn: ich habe heute Weihnachtskarten kreiert  - nichts Weltbewegendes, aber ich hatte Spaß dabei und sogar an Fotos gedacht,
falls die gelungen sind, stelle ich morgen welche ein, heute mag ich die nicht mehr hochladen

morgen werde ich meinen Füller wieder mal zur Hand nehmen und schreiben

ach ja zum Chaos @anjeli
 

Man muss noch Chaos in sich haben, 
um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Nietzsche

wünsche euch einen friedlichen Abend
WurzelFluegel
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2020, 20:53:56
Guten Morgen... 

WuFlue...

ich habe auch so nützliche Kisten... alles nach Themen geordnet... für die Erstellung von Fotobüchern... z. B. Silberne Hochzeit... Goldene Hochzeit... weil ich die Deko dann selber mache... 

Mit Stanzen arbeite ich auch...  und auch mit Stempeln... das ist auch nicht so lustig mit der Farbe zu arbeiten... besonders mit der schwarzen...  

Danke für den schönen passenden Spruch... dann will ich gleich mal wieder Sterne gebären gehen... 😂

Und meinen Tisch fotografiere ich gleich... er ist so ähnlich wie bei dir... totales Chaos... aber... ich finde immer... was ich brauche... 


IMG_5357.JPG
Weihnachtskarte mit gestempelten Motiven und ausgestanzten Tannen und Engelsflügeln...  und natürlich auch mit Glitzer... 

Maria...
du bist heute aus dem Bett gefallen? 
Dein heutiger Kalenderspruch passt ja wie die Faust aufs Auge zum heutigen Wetter... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.12.2020, 08:34:53
Guten Morgen!

Nein @anjeli - aus dem Bett gefallen bin ich nicht,
bin nur kurz aufgestanden, habe Fenster-Türchen Nr. 10 geöffnet
und bin wieder ins Bett gekrochen,
allerdings ohne wieder einschlafen zu können!

Trotzdem hatte ich eine "friedliche" Nacht... 😘

Screenshot_20201210_095003_com.fitbit.FitbitMobile.jpg
@WurzelFluegel @Anjeli - ich freue mich auf die Fotos der 'CHAOS'-TISCHE!!! 👍

Meiner ist wieder abgeräumt...

Noch eine Frage hätte ich an dich WuFlue:
Was bedeutet dein Nickname???
Du bist gut verwurzelt und frei zu fliegen??? 💗
Ich hab einfach so mal drüber nachgedacht!

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HEUTE:

10. UNO Flagge 700 Tag der Menschrechte +.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.12.2020, 11:02:30
Hallo Maria... 

ich mache gerade eine kleine Pause... ich sehe schon vor lauter Tannenbäumen den Wald nicht mehr... 😆

Mein Tisch kommt nachher... dann kannst du mal richtig lachen oder nur schmunzeln...  wie man so arbeiten kann... 

Maria... interessante Frage mit dem Nicknamen von @WurzelFluegel... es 

könnte doch auch sein... dass WurzelFluegel sehr starke Wurzeln von ihren Eltern bekommen hat... und ihr Nick eine Hommage an die Eltern ist... 

oder sie mag das Sprichwort:  "Gib deinen Kindern Wurzeln... aber lass sie fliegen"... 

So... meine silberne Clementinen/Mandarinenkiste ist auch fertig... 

IMG_5344.JPG
Tag der Menschenrechte... in einigen Ländern werden sie mit Füßen getreten...
(da gibt es keine freie Meinungsäußerung)
 
Jeder Mensch sollte frisches Wasser haben... ein Dach über dem Kopf und genug zum Essen... damit er erstmal überleben kann... (sehe ich erst mal als Grundbedürfnis an)
Dass ist leider in unserer Welt nicht gewährleistet... 

bis nachher sagt 
anjeli

 

Anzeige