Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 10.12.2020, 11:40:24

GUTEN ABEND!

Heute war wohl ein "Besinnungs-Tag"?! 😴

Nachdem morgens früh zunächst die Sonne schien,
nebelte es sich im Laufe des Tages zusehends ein... ⛅️

Zeit für schöne Dinge:

Im  ST - ADVENTSKALENDER   wird heute zum ENGEL-Basteln aufgerufen > sehr schöne Muster!!!

@Margit hat sich wieder viel Mühe gegeben,
einen 'eigenen' Kalender für den Advent im ST zu erstellen! DANKE! 💖
 



Bis morgen dann...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 10.12.2020, 18:44:23
Guten Abend... 

Maria... danke für  den Link... gute Idee ist das... einen Engel zu basteln... 

Dein Lied... ist sehr besinnlich und schön...

So... ich habe jetzt fertig...  acht Karten habe ich gebastelt... und morgen räume ich meinen Tisch wieder auf... heute nicht mehr...  ich muss ja alles erst wieder sortieren... 

IMG_5376.JPG
Grüßle anjeli

 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf omaria vom 10.12.2020, 10:00:36

ein bisschen spät aber doch 😊

also gleich vorneweg: meinen chaotischen Tisch bekommt ihr nicht zu sehen green.gif
schließlich ist Vorstellungskraft und Phantasie für dir Kreativität von unschätzbarem Wert 😉

mein Nickname passt da gut dazu - habe mich ganz spontan für WurzelFluegel entschieden und fühle mich damit wohl - das wird daran liegen, dass er zu mir passt @anjeli und @omaria

Zu Wurzel habe ich viele Assoziationen - da sind mal meine geliebten Pflanzen, und noch einmal ganz besonders die Hauswurzen Wurz diese hier nennt sich Rosenherz - ist sie nicht wunderschön?!
Pflanzen erden mich, schrieb ich auf meinem Profil und falls jemand gerne mein sommerliches Blütenmeer genießen will, könnt ihr gerne gucken 🌺 unter meinen Bildern - keine Erde unter meinen Fingern, das geht gar nicht!
Ich wurzle und ruhe auch gut in mir und in dem, was ich Sein nenne
und ich liebe die Freiheit - deshalb die Flügel - man kann ja nicht immer an seinem kleinen Reich kleben, da draußen gibt es so viel mehr... so lasse ich meine Gedanken gerne fliegen und jeder Käfig ist mir zuwider 

ich hoffe, dass das eure Frage ausreichend beantwortet 😉        

so, und nun noch das Ergebnis meiner Werkelei
            Karten.jpg                
friedliche Adventgrüße
WurzelFluegel


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf WurzelFluegel vom 10.12.2020, 20:23:01

DANKE ❣️ Die Erklärung gefällt mir sehr gut!
@WurzelFluegel - Hauswurzen haben wir im Garten, und manchmal fühle ich mich auch irgendwie beflügelt durch spontane Ideen... 😍

Vorstellungskraft und Phantasie habe ich reichlich... 😘
Und das bekommt auch meiner Kreativität! 

Macht euch einen schönen Abend 
und schläft gut! 😴

Maria 
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf WurzelFluegel vom 10.12.2020, 20:23:01
Hallo WuFlue... 

deine Karten sehen aus... wie gemalte Bilder...  richtige Kunstwerke... 

sind gelb und orange deine Lieblingsfarben?

Danke für deine Erläuterungen... zu deinem Nick... sehr schöne Pflanze... das Rosenherz... 

ich habe so eine ähnliche mal im Glas geschenkt bekommen... vor zig Jahren... ich habe sie immer noch... 

Beethoven war ein genialer Künstler... einer der besten Komponisten und weltbekannt... 
er war sehr liederlich... und machte keinen Hehl daraus...  z. B. hat er auch seinen Rock nicht richtig zugeknöpft... 
Und eine jede Frau wäre entsetzt gewesen...in so einen Haushalt einzuheiraten...😆


 

Grüßle anjeli
 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf anjeli vom 10.12.2020, 20:50:05

@anjeli - so ein ähnliche hast du im Glas 😆 - vlt. hast du eine Echeveria
Hauswurzen leben keine 40 Jahre, sie bekommen sehr bald Kindel und meistens gehen sie im Jahr darauf in Blüte und das wars dann für die einzelne Rosette 😉

es war von der Beize nur mehr orange und gelb brauchbar - das Grün, war irgendwie bröselig und unbrauchbar (vermutlich Reste von Sägespäne)
eine ausgesprochene Lieblingsphase habe ich nicht  - ich freue mich immer dass die Palette grundsätzlich bunt ist 
ich habe aber ein Schwäche für weiß - was aber wieder keine Farbe ist 😄

Gruß von
WurzelFluegel


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf WurzelFluegel vom 10.12.2020, 21:11:49
Guten Morgen... 

WuFlue... ich mache mal ein Foto... von meiner Pflanze... ich glaube... es ist die 
Echeveria...



PhotoScapeVongutenMächten.jpg

Zwei Bibelstellen habe ich gefunden... 
1.  Jesus sagt
     Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, dann werdet ihr zu diesem Berg          sagen: Rück von hier nach dort... und er wird wegrücken...
      Nichts wird euch unmöglich sein
                                                                  Matthäus 17,20

2.   Brief von Paulus an die Korinther
      Und wenn ich weissagen könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle                Erkenntnis und hätte allen Glauben... 
      also dass ich Berge versetzte... und hätte die Liebe nicht...
      so wäre ich nichts
                                                                   Kor 13,2

Auch die Liebe kann Berge versetzen... sie beflügelt... und macht uns stark... 

Ja... der Glaube kann tatsächlich Berge versetzen...?
Das meinen auch Studien von Experten... es soll alles  eine Frage der Einstellung sein... 
und ich meine... die Fähigkeiten in die eigenen Kräfte... 


https://www.alltagsforschung.de/frage-der-einstellung-%E2%80%93-der-glaube-versetzt-berge/



Grüßle anjeli... dann versetzte ich auch mal kleine Berge
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.12.2020, 08:11:01
Guten Morgen!

Ja - ich glaube auch daran, dass man "Berge versetzen kann"! 👍
 


@anjeli - danke für den Tipp zum Nachdenken... 💖

Es hat wohl etwas mit ERWARTUNGSHALTUNGEN zu tun, die jeder Mensch hat.

 


Machen wir uns also auf den Weg, "Berge" zu versetzen! 💕

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.12.2020, 09:59:22
Hallo Maria... 

ich mag den musikalischen Adventskalender... wie schön die Kinder malen können... und auch singen... 

Das Video über den Glauben ist sehr interessant... aha... der Glaube ist in den Genen angelegt...  und Gläubige sorgen für mehr Nachwuchs als Ungläubige...
besteht die Chance... das Glaubensgen weiterzugeben... 

Ranga Jogeshwar macht immer gute Sendungen... 

Ich muss noch  ein paar Feinheiten mit den Karten machen... dann packe ich ein... 

EngelHilleTheresa1.jpg
grüßle anjeli

 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 11.12.2020, 08:11:01

Für mich sind gewisse Aussagen in der Bibel Bilder.

Christus sprach zur Menge in Gleichnissen, zu seinen Jüngern konkreter
von geistigen Tatsachen, doch auch die Jünger mussten erst "wachsen"..
In der Schule gehts auch mit dem kleinen Einmaleins los und nicht mit höherer Mathematik.

Also müsste man schon mal differenzieren, WO und WEM hat er WAS gesagt.

Das bringt die Materialisten gewaltig durcheinander, wir lesens an ihren
Kommentaren, nicht nur in Foren.... 😉



Soll jetzt aber Dein Beitrag nicht schmälern, alles i.O.!

Gruß
Clematis
hat auch ab und zu Gedankenkarussell!


 


Anzeige