Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!
 




27.8.2021 ST geburtstage Kalenderblatt 700.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Freitag...

ich versuche schon seit 11.00 Uhr im Thread zu schreiben... 

Hurra... nach geschlagenen 15 Minuten hat sich endlich das Schreibfenster geöffnet... 

WLAN-Verbindung ist gut... 

Maria und Moni... danke für eure Ausführungen zu Mutter Teresa... ich hatte auch das Bild im Kopf... liebe Moni... was du aufgezeichnet hast... habe mal einen Bericht vor Jahren im TV verfolgt...

Ergänzen möchte ich noch... dass Mutter Teresa Schmerzmittel den indischen  Frauen verweigert hat... sie sagte zu den Frauen: "Wenn sie Schmerzen haben...dann liebt Jesus sie"... eine Inderin meinte darauf: "Sagen sie bitte ihrem Jesus... er solle aufhören mich zu lieben... "

Ich muss jetzt zum Mittagessen und wünsche einen schönen Tag...

@majorie... danke für deine Zeilen... 

P1130729.JPG

Einen Baumwipfelpfad gibt es auch im Kurpark...aber...für mich nicht mehr... 

Gestern habe ich gehört...dass Ludger Stratmann mit 73 Jahren  ganz plötzlich verstorben ist... 
Ich sah ihn auch immer gerne... 
grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.08.2021, 11:44:12

HALLO um zwölf!

Gleich brechen wir auf ins BRAUHAUS zum Mittagessen...
Ich muss dort (unbedingt) hin,
um eine Tischreservierung für den kommenden Mittwochabend zu machen!

LUDGER STRATMANN sahen wir auch immer sehr gerne: Stratmanns Kneipe ❗️
Möge er ruhen in FRIEDEN!

 



@anjeli - bei solchen Nachrichten kommt Melancholie auf...
Passend zum herbstlichen Wetter!

 


Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 26.08.2021, 10:07:26
BadIburg18.08 bis 06.091.jpg
Liebe @Anjeli,

Gestern schrieb ich Dir zu Deinem Bericht mit dieser Collage. Etwas später wollte ich meine Antwort an Dich nochmals nachlesen und habe sie gesucht und gesucht, dann im Ponyhof gesucht - hätte ja sein können, dass im falschen Thread war - aber alles Suchen nützte nix, meine Antwort an Dich gab es einfach nicht mehr - ich schaute sogar im WhatsApp nach!!!  NICHTS - NOTHING.


Was ich Dir sagen wollte, dass Deine Collage mit den Blumen aus dem Kurpark sehr gelungen ist, insbesondere die Blume im Zentrum, weiss umrandet, schaut grandios aus - Dein zufriedenes Lächeln ist unverkennbar und ist Dir GsD trotz aller Widrigkeiten geblieben. Grossartig.

Ich bin froh für Dich, dass es Dir in der Reha offensichtlich sehr gut geht und wünsche Dir, dass Du dann fast wieder hergestellt zu Hause sein kannst.

Sei herzlich gegrüsst

Jutta







 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Majorie vom 26.08.2021, 20:29:22
Danke, @majorie,

dass Du über Mutter Teresa deutlicher geschrieben hast. 
Wie @omaria meint,  braucht der Mensch Vorbilder. Ob es die Heiligen sein müssen, ist fraglich. Jeder kann selbst entscheiden, wie er sein möchte unter Berücksichtigung seiner  Rechte und auch Pflichten.

@omaria, Du nimmst sicherlich jetzt in diesem Moment Dein Mittagessen im Brauhaus ein. Lass es Dir gut schmecken und vergesse nicht, den neuen Termin zu vereinbaren...lächeln
Über Deine zusätzlich kreierten 3 G habe ich mich köstlich amüsiert!

Ich kenne nur den Namen Ludger Stratmann, habe ihn selbst nie gesehen bzw. gehört.
Leider ist er plötzlich und unerwartet verstorben.

Unter den heutigen Geburtstagskindern hast Du u.a. auch Marianne Sägebrecht erwähnt, die heute ihren 76. Geburtstag feiert.

Ich kenne sie als eine Charakterschauspielerin und habe mehrere Filme von ihr gesehen. Besonders hervorheben möchte ich den Streifen "Zuckerbaby". Schon während ihrer Schulzeit spielte sie in einer Theatergruppe. Nach dem Realschulabschluss machte sie eine Lehre als medizinisch-technische Assistentin, heiratete mit 19 Jahren und bekam eine Tochter. Sie arbeitete auch am Kabarett und spielte nebenher auch Theater.
Sie wurde äußerst populär und mimte in ihren Filmen glaubwürdig die Frau von nebenan, die sich nichts gefallen ließ.

Neben den vielen Rollen im Film und Fernsehen engagiert sie sich für sterbende Menschen und unterstützt das Christophorus Hospiz in München.

Lieber Gruß
Mondie









 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 27.08.2021, 11:44:12
Hallöle @anjeli,

hurra, nach 15 Minuten öffnete sich endlich das Schreibfenster! Da kam sicherlich ein bisschen Freude auf. Da heute Freitag ist, steht bestimmt Fisch auf dem Speiseplan. Pass bitte auf, dass Du keine Gräte erwischt.


Auf den Baumwipfelpfad würde ich nicht kraxeln wollen, außer ich würde "hochgetragen" werden....lach.

Eine Woche hast Du schon herum, und der Aufenthalt mit den Anwendungen bis zum Ende wird wie im Fluge vergehen.

IMG_0003.jpg
Mit den Blümchen wünsche ich Dir ein angenehmes Wochenende.

Lieber Gruß
Moni




 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 27.08.2021, 13:20:01
MOIN - nach dem Essen mit den 3 G.... 😘  LECKER LECKER!

Noch mehr Infos zu MARIANNE SÄGEBRECHT:

 


Maria
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 26.08.2021, 12:33:33
IMG_2692 (2).JPG


Da darf ich mich gleich auch mit einem lieben Dankeschön an Dich, @Anjeli, mit anschließen. Du hast sogar mit Deiner Anschrift "Ponyhof Luchs" unseren Briefträger neugierig gemacht. Er läutete extra, um grinsend einen Luchs ansehen zu wollen 😂.
Und mir hat es gezeigt, dass Du Deine gute Laune nicht verloren hast. Aber es stimmt ja auch: Wer bei einem Missgeschick noch Humor bei sich behält, wird schneller gesund. 
Und das wünsche ich Dir von Herzen - komm schnell wieder auf beide Beine, Du wirst hier gebraucht .... 💚..Luchs
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf mondie vom 26.08.2021, 12:32:11
Hallo liebe Mondie,

Da ziehe ich den Hut vor Dir und Deinen 13 kg - das klingt, als wäre es das Einfachste der Welt (???). Ich fürchte ein wenig, dass es mir ausgerechnet an diesem Punkt an der Disziplin fehlt. 
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - gerade habe ich den Pfunden den Garaus versprochen und so schauen wir mal, wohin es mich führt.

Ich bin übrigens immer wieder erstaunt, was Ihr so alles über Prominente wisst - ich lese Eure Berichte sehr gerne und lerne so dazu 😊

Grüsse

Jutta
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Jutta vom 27.08.2021, 15:07:16
Hallo liebe Jutta,

immerhin hat es 1 Jahr gedauert, bis ich meine Kilos verlor. Es war nicht immer einfach, gönnte mir oft ein Leckerli.
Wie Du weißt, sind Kohlenhydrate oft verantwortlich für unser Gewicht. Daran muss also gespart werden wie auch auf Zucker und Salz.

Probiere es einfach aus, und auch Du wirst bald eine Gewichtsreduktion feststellen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige