Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, ich denke, Du entspannst noch und genießt das herrliche Wetter.

Von den Persönlichkeiten, die heute Geburtstag hätten oder einer heute noch feiern wird,
habe ich mir eine Dokumentation über die Vita des David Garrett ausgesucht.
 


Seinen Durchbruch schaffte David Garrett mit einem Crossover-Album, produziert vom Berliner Konzertveranstalter DEAG. Sechs weitere Alben in diesem Stil folgten, David Garrett wurde zum Begründer eines neuen Stils aus Klassik und Pop und füllt riesige Hallen bei seinen Konzerten.

Als Sohn einer Musikerfamilie kam er in Aachen zur Welt und fing bereits im Alter von drei Jahren mit dem Geige spielen an. Sein besonderes Talent wurde schnell erkannt, denn schon mit 13 Jahren stand David Garrett beim traditionsreichen, deutschen Schallplattenlabel „Deutsche Grammophon“ unter Vertrag.

Er lebt nördlich von New York auf dem Land mit seiner Frau und zwei Kindern.

Download.jpg
Lieber Gruß
Mondie
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
HALLO AM NACHMITTAG

So, jetzt habe ich heute die erste Impfung bekommen. Ein Hunde-Kollege riet mir noch vorher, dass ich nach der Impfung viel Wasser trinken solle, damit die Substanz gut verteilt wird und 3 Stunden nach der Impfung eine 
Paracetamol-Tablette einnehmen - so käme man relativ problemlos an "Reaktionen" vorbei.
Na, abwarten und Tee trinken.

Auch bei uns herrscht wunderschönes Wetter mit angenehmen 25°C, stahlblauer Himmel und mit relativ vielen Leuten am Rheinbord. Könnte so weitergehen.

Ich hoffe, @Anjeli, dass Du die Currywurst mit Pommes hast munden lassen können. Du gehst aber schon noch an den Krücken, oder??? 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstagnachmittag, geniesst  das Prachtswetter.

Grüessli
Jutta
henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk
als Antwort auf omaria vom 02.09.2021, 18:30:59
VIELE LIEBE GRUESSE  AN MARIA,,,HENRYK

HALO.jpg

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 04.09.2021, 13:23:49
HALLO - bei strahlender Sonne, aber nur 21° ☀️

@Jutta - deine Impfung wirst du "locker" wegstecken;
es wird mehr darüber gefachsimpelt als notwendig ist! 😉

@anjeli hat mal wieder den KLINIK-Hausmanns-Eintopf verschmäht
und sich lieber etwas anderes gegönnt:


Pommes Currywurst.jpg

Es sei ihr von 💕 gegönnt!
Wenn ich mir den Teller so anschaue, hätte ich darauf auch Appetit,
denn ich habe zum Mittagessen "nur" ein Eis geschleckt. 😊

* * * * *

In unserem Städtchen war Betrieb:
Die Stände der verschiedenen Parteien reihten sich aneinander,
und auf dem Marktplatz war eine angemeldete Demonstration:

"RETTET AFHGANISTAN!"
"FREIHEIT FÜR AFGHANISTAN!"
"RECHTE FÜR FRAUEN!" usw.

Die Flüchtlings-Initiative hatte dazu eingeladen!

* * * * *

Um einen knallroten Kugelschreiber (SPD),
einen wasserlöslichen Taps Haushaltsreiniger (GRÜNE)
und diversen Infoblättchen bereichert,
schlenderte ich eisschleckend nach Hause... 😍

* * * * *

Ich bin zwar kein Fan von Rudolf Schock,
aber heute zu seinem Geburtstag "darf" er hier auch mal singen:

 

Maria

P.S.:  @Henryk - ich danke dir! 👍❗️
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo um 16.45 Uhr,

nach einer kleineren Fahrradtour von ca. 12 km bin ich froher Dinge und werde die restlichen
Sonnenstrahlen auf der Terrasse ausnutzen. Unterwegs gab ich mir die Kugel in Form eines
Schoko-Eises mit Waffel.

@omaria, ich bin zwar kein Pommes-Fan, könnte jetzt in diesem Moment herzhaft
zugreifen!
Du bist ja reichlich auf dem Markt beschenkt worden; mal schauen, wie lange die 
Kugelschreibermine hält.

@jutta, ich denke, dass manche ganz schön übertreiben, was die Reaktionen auf das
Impfen angeht. Jeder reagiert anders; die Hauptsache ist, dass man immunisiert ist.

2013-05-28 16.31.08.jpg
Ein Foto vom Ostseestrand in Kolberg (Polen). Die Kirche, von der man nur noch Mauerreste sieht,
wurde ursprünglich 250 m ab der Küste erbaut. Jedes Jahr holt sich der "blanke Hans" mehr
Festland.

Es grüßt
Mondie


 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 04.09.2021, 17:00:38
GUTEN ABEND!

@Mondie - das Foto gefällt mir sehr! 👍
Es ist irgendwie "stimmungsvoll" und zeigt die Realität der Vergänglichkeit!

@Jutta - hoffentlich hast oder bekommst du keine unangenehmen Nebenwirkungen
nach der Impfung! Wir hatten auch KEINE! 😳

Ein Segensspruch für ALLE:

ZUWENDUNG 700+ Segen.jpg
 


Bis morgen 💕

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 04.09.2021, 17:56:49
Danke für den schönen Segensspruch, liebe @Omaria - sehr schön!

David Garret ist ja schon ein aussergewöhnlicher Geiger - ich höre ihm gerne zu.

Wegen der Nebenwirkungen der Impfung wünsche ich mir natürlich, dass sie ausbleiben. Und wenn es halt welche gibt, dann werde ich sie in aller Ruhe annehmen und wenn es sein muss, einen Arzt konsultieren. Aber bis jetzt geht es mir ganz gut - und wenn ich müde werde, dann schlafe ich halt. Wie Du sagst, @Mondie, jeder reagiert anders.

Ich wünsche allen einen schönen Abend, passt gut auf Euch auf und bleibt gesund.

Herzliche Grüsse
Jutta

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 04.09.2021, 17:00:38
@mondie,   danke fuer die Einstellung dieses aussagetraechtigen Fotos.  Einfach ganz toll!!!

So traurig es ist, dass die Kirche jetzt nur noch eine Ruine ist, so voller Charm wirkt sie auf
diesem Foto.

Ein Teil unserer Kueste weist auch den Sandstein auf. Es stehen schoene, kleine Ferienhaueser
darauf, die langsam und stetig abrutschen, und von den Besitzern nach und nach verlassen werden
aus Sicherheitsgruenden.

So schoen der Sandstein ist, aber das Meer ist staerker.

Kingsportbeach 017.jpg
                              So long, und habt Alle einen sonnigen, schoenen Sonntag!
Majorie



 
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris


Wünsche einen schönen Sonntag an alle.


Chris
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 05.09.2021, 07:50:35
GUTEN MORGEN 🌞-tag!

@Chris - DANKE für die*Friedenstaube* > eine Melodie, die mir sehr gefällt! 💖

@Majorie - zu dir Grüße über den Atlantik nach KANADA... 💕

@Jutta - ich hoffe, dass es dir (immer noch!) gut geht,
ohne Impfnachwirkungsprobleme! 😘

@Mondie - 😍 heute gibt es über "Helden und Heilige" einiges zu schreiben...


5. Caspar David Friedrich 700.jpg

5. September Ludwig XIV.jpg

5. September Christoph Martin Wieland 700.jpg

Später mehr, denn jetzt höre ich RADIO-OSTSEE-MELODIE ... 🎶

Maria (ganz gespannt, ob @rumaria es schafft, als "SONNTAGS-GAST" hier aufzukreuzen!)

 

Anzeige