Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2020, 11:57:38
'Gedankenkarussell' - das ist ein Ausdruck, der mir gefällt @Clematis ❗️

Was wären wir ohne Gedanken?

Ich glaube, manche Menschen machen sich viel zu wenige...
Andere wiederum grübeln zu viel und werden krank vom Gedankenwälzen!?

Bleiben wir gesund im Denken und Danken!

P1360645 700 Stern Spruch.JPG
Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.12.2020, 11:57:38
Hallo Clematis... 

ich finde die Gleichnisse von Jesus sehr aufschlussreich... aber teilweise haben seine Jünger ihn auch nicht verstanden... 

Als er nach seiner Auferstehung  zwei seiner Jünger erschien... zu ihnen sprach und sie tröstete... weil sie wegen Jesus Tod traurig waren... haben sie ihn nicht erkannt...  sie haben ihn eingeladen mit zu kommen... und als er beim Essen das Brot brach... da haben sie ihn erkannt... 

ich denke... man kann in der Bibel immer wieder lesen... und kommt nicht immer zur gleichen Erkenntnis... 
da hast du recht... bei der Mathematik gibt es ein Ergebnis... in der Bibel nicht... da glaubt man oder man glaubt nicht... 

Paulus... der die Briefe an die Korinther verfasste... er kannte Jesus nicht... aber... er kannte Petrus... und andere Jünger... er konnte nur aus den mündlichen Überlieferungen schöpfen... 


 


grüßle anjeli

 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 11.12.2020, 14:31:59
Als er nach seiner Auferstehung  zwei seiner Jünger erschien... zu ihnen sprach und sie tröstete... weil sie wegen Jesus Tod traurig waren... haben sie ihn nicht erkannt...  sie haben ihn eingeladen mit zu kommen... und als er beim Essen das Brot brach... da haben sie ihn erkannt... 

zitiert nach Anjeli

Ja und es ist interessant, dass sie im Gespräch, nachdem Christus  gegangen war,
merkten: "brannte nicht unser Herz, als er mit uns sprach?"

Erst hinterher im Gespräch haben sie den Brand im Herzen wahrgenommen
d. h. ist er ihnen bewusst geworden..
Deshalb sind Gespräche mit Freunden so wichtig.

und ich mag den Stz:
"Herr bleibe bei uns, denn der Tag hat sich geneiget."
Gastfreundschaft.


Clematis
 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 11.12.2020, 14:31:59


... für alle, die gerade jetzt *ENGEL* brauchen - zur Aufheiterung! 😘

@Heide @Chopra @Mondie @Ingridinternational u.v.a. 💖

Maria


P.S.:
@Clematis - ich mag die Aussage und das Lied auch sehr!

"Herr, bleibe bei uns...."
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 11.12.2020, 16:17:04
Hallo Maria... 

schön ist deine Engelschar... und alles sehen anders aus... erfüllen aber die gleiche Funktion... 😆

Da hast du dir viele Gedanken gemacht... und auch Sprüche/ Zitate genommen... die nicht ganz so bekannt sind... 

Und deine Elfchen dazu... sie sind spitzenmäßig... 💙

Hallo @Wurzelfluegel
hier ist nun meine Pflanze...  ich denke... das ist eine Echeveria... 

IMG_5386.JPG

 Hallo @Clematis... danke für deine Ergänzung... die Jünger... die Jesus folgten haben auch teilweise viel auf sich genommen... wenn sie durch das Land gepilgert sind... einige hatten auch Familie... 


Immer... wenn ich einen Festgottesdienst besuche... und zum Schluss ertönt die Orgel mit dem Lied
            Großer Gott... wir loben dich... 
            Herr... wir preisen deine Stärke...

dann bin ich total gerührt... weil mich das Lied total bewegt...


 



grüßle anjeli 

 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 11.12.2020, 18:35:58

dritter Anlauf - zwei lange Beiträge habe ich wieder verworfen, nachdem ich Zwiesprache mit mir gehalten habe
das Ergebnis: ich behalte meine Zweifel für mich 😉

Wie ich auf die Zweifel komme? 
Wie soll ich nicht auf Zweifel kommen, wenn es ums Berge versetzen geht, mit Hilfe des Glaubens  🌄

Glaube - Hoffnung - Liebe, diese drei,
aber die Liebe ist das Größte Download.png

die Liebe ist ein Anknüpfungspunkt für mich - die Liebe ist zweifelsfrei, die wesentlichste Erfahrung meines Lebens. Sie versetzt zwar meines Wissens keine Berge, aber wo sie wirksam wird lebt das Leben 

7a (1).gif

Abendgrüße von
WurzelFluegel

 

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 12.12.2020, 02:54:07
Guten Morgen und einen guten Start in das dritte Adventswochenende... 

Maria... 
dein heutiger Kalenderspruch gibt mir Rätsel auf... und mein Gedankenkarussell ist schon eingeschaltet... 

Hallo @WurzelFluegel
mich hat die Liebe immer beflügelt... alles war leichter... die Arbeit... das Leben und sogar das Putzen...😁 
es war so... als wenn ich jeden Berg versetzen könnte... 


Da habe ich doch gestern auch mal ein Morgenrot fotografieren können und gleich in eine Idee umgesetzt... 

AktuellDezember2020.jpg

Ich eröffne heute die Lebkuchen-Apotheke... kommt ihr mit? 😆

Alle Interessierten sind willkommen und bei uns in der Lebkuchen-Apotheke könnt ihr die Maske in der Tasche lassen... 

Es sei denn... ihr habt vor...  unsere süßen Sachen zu räubern...😉


grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 12.12.2020, 08:09:47
GUTEN MORGEN!

In der *LEBKUCHEN-APOTHEKE* werden wir doch bestimmt
UNGETRÜBTE FREUDEN genießen... @anjeli - ich bin gespannt! 💕

Gibt es überhaupt "getrübte Freuden"??? Was ist damit gemeint??? ❔

12. FREUDEN 700.jpg
Jetzt läuft auch mein "Gedankenkarussell"...

Maria - freut sich auf Lebkuchen! ❗️
luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 12.12.2020, 09:56:03
IMG_3764.JPG

Versuch es mal mit meinen selbstgebackenen Lebkuchenplätzchen. Sie sind garantiert chemiefrei, gut bekömmlich, aber die Kalorien konnte ich nicht rauszaubern😊....Luchs

Anzeige