Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Grüß euch am späten Nachmittag mit einer Frage....

Vielleicht ergeht es euch ja ähnlich:
Seit ein paar Tagen "hängen sich die Seiten des ST auf"!?
Bei mir ist das jedenfalls so! (Sowohl mit FireFox als auch mit GOOGLE!)

Bemerkenswert ist, dass es NUR beim Seniorentreff so ist,
bei FB oder youtube oder anderen Seiten ist alles ganz 'normal'!

Bitte warten.JPG
Das ist mehr als lästig und macht überhaupt keinen Spaß! 😞
(Die guten Mächte haben uns doch hoffentlich nicht verlassen!)

Vielleicht hat @Karl eine Lösung oder Idee zu dem Problem?

Für heute mache ich Schluss und hoffe, dass es morgen besser klappt!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2021, 11:43:19
Hallo am Abend... 

hallo Corgy... danke für deinen Bericht über die Friedhofsbräuche in New Orleans... 
deine Geschichte über das Ehepaar mit den unterschiedlichen Konfessionen ist sehr berührend... wie das Foto auch... 
Dass ist überhaupt heiraten durften?
Auch die Generation unserer Eltern... hatte auch teilweise Probleme... wenn sich
Katholische und Evangelische miteinander verbandelten... 

 Sophia Loren... eine Ikone... Moni... danke für deinen Bericht... 

Collagen156.jpg
Moni... spricht das Zitat von Sophia Loren nicht Bände?
Maria... danke für den sehr guten Zusammenschnitt von S. Loren... 
erinnerst du dich... wo ich das Foto fotografiert habe... ?

Ich mag den Film "Es begann in Neapel"... es spielte der ital. Kinderstar Marietto als Nando mit... so ein frecher Junge... das gefiel mir... 


 

Maria... deine Familie wird immer größer... du kannst mit Babys aus dem Vollen schöpfen... 😁

grüßle anjeli

@Mondie

(bin schon wieder genervt... weil ich jetzt alles noch mal schreiben musste... und beim zweiten Mal eine Zwischenspeicherung gemacht habe)
Karl
Karl
Administrator

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Karl
als Antwort auf omaria vom 20.09.2021, 17:33:12
omaria:
"... Vielleicht hat @Karl eine Lösung oder Idee zu dem Problem?
..."
Ja, unser derzeitiges Serverproblem habe ich bereits hier thematisiert: "Seite kann nicht geladen werden"

Karl

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 20.09.2021, 13:27:55
Hallo am Abend... 

Moni... du bist ja zur Zeit ausgebucht... es gibt viel zu tun... das kann ich mir vorstellen... 

Maria... ich hatte auch mehrere Male das Problem mit der Seite... heute morgen als ich den Link von dir anklickte...

Ich bin froh... dass der Missbrauch an Kindern von Münster... vom Gericht hart bestraft wurde...
Und die katholischen Geistlichen kommen davon... 

Meine REHA-Freundin Marion aus Bocholt... sie erzählte mir... dass ein Pastor sich an ihrer Tochter vergehen wollte... (er wurde gestört) sie brachte den Stein ins Rollen und andere Eltern beschwerten sich auch... 
Der Pastor wurde versetzt... und machte dort in der Gemeinde weiter... wie in Bocholt auch...

AktuellSept4.jpg 
Das Rezept zum Kopieren für Moni und andere Interessierte... 
Übrigens... das Rezept habe ich von @Luchs35... sie hat es mal im Gruppenblog eingestellt... 
Luchsi... ich habe nur die Granatapfelkerne hinzu gefügt...  ich finde die Verbindung mit dem Pfeffer... dem süßen Honig und den sauren Granatapfelkerne sehr lecker...

Begegnung mit dem schlanken König und anderen Verwandten

Wer Lust hat... kann ja mal  reinschauen... puh... einige Fotos von mir sind ja grottenschlecht... da würde meine verstorbene liebe Freundin Loretta wieder mit mir schimpfen...
( sie hätte auch im September Geburtstag gehabt)
Jetzt ist sie schon fast 8 Jahre tot)

grüßle anjeli 
  


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Karl vom 20.09.2021, 18:21:20
DANKE @karl - das ist beruhigend zu wissen! 😍

GUTEN ABEND 💞

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

da ich noch nicht schlafe... bin ich jetzt hier und wünsche allen eine gute
Nacht... mit schönen Träumen... 

Zum heutigen Kindertag habe ich auch noch ein schönes Zitat gefunden... 

Ostern20.04.jpg

 


anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

puh... ich muss mich sputen... bin noch beim Frühstück... um 9.00 kommt meine
Fußpflegerin... 
und um 11.00 Uhr habe ich einen Termin beim Hausarzt... hoffentlich brauche ich nicht lange draußen stehen... 

draußen ist es noch frisch... obwohl die Sonne schon um die Ecke lugt... 

Vasen mit Blumen42.jpg
Maria... ich habe mit meiner Reha-Freundin von 2018... sie wohnt in Legden... telefoniert... sie sagte mir, dass das Dahlienfest ausfällt... es wird oder wurde nur ein Tag für die Kinder gemacht... 
Dahlien sind auch wunderschöne Blumen...  wir hatten sie auch früher im Garten... 

Einen schönen Tag wünscht
anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.09.2021, 08:12:11
GUTEN MORGEN!

Ganz im Gegenteil zu @anjeli fühle ich mich heute stress- und terminfrei!
Ich bestätige aber, dass es draußen "frisch" ist!
Ein Schwall kühler Luft (5°) ergoss sich heute früh ins Schlafzimmer
durch die spaltbreit geöffneten Fenster, als sich die Rolläden erhoben.
Und die Heizung war angesprungen!!!
Im Laufe des Tages soll es aber 18° "warm" (?) werden!?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Einen königlich-kaiserlichen GEBURTSTAG habe ich heute

am *TAG DER DANKBARKEIT* im Programm:


21. Friedrich III. 700.jpg

Weitere Geburtstage 🍀:

VICO TORRIANI   JEAN PÜTZ   LEONARD COHEN     STEPHEN KING   REINHARD MARX

 


Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 21.09.2021, 09:53:31
*HALLO* noch einmal mit einem "speziellen" Gruß an alle,
die heute im SENIORENTREFF 🍀 Geburtstag feiern:
 



21.09.2021 ST 700.JPG
Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

sehr schön, @omaria, Dein Clip "Freu dich", vor allem die Farbwahl: zuerst schwarz-weiß, dann farbig.
Es ist nicht zu übersehen, die Bäume verlieren schon reichlich die Blätter.

Da es morgen vom Wetter her schön werden soll - ohne Regen - habe ich mich mit einer Freundin verabredet. Wir radeln nach Fischerhude und werden dort im "Puppencafé" Kaffee trinken und uns noch ein bisschen umschauen.

@omaria und @anjeli, nicht nur ihr hattet das Problem mit der Seite, ich ebenfalls; einmal war alles weg, was ich schrieb....grrrrrr

@anjeli, herzlichen Dank für Dein Rezept; am Sonntag werde ich es ausprobieren.
Die "Begegnung mit dem schlanken König" las ich natürlich!

Das Zitat von Sofia Loren spricht Bände, da stimme ich Dir zu. Beeindruckt hat mich der Film "Und dennoch leben sie". Zu ihrer Konkurrentin "Lollo" hatte sie ein gutes Verhältnis; es soll nur einmal einen leichten Zickenkrieg gegeben haben.

Da einer meiner Lieblingsinterpreten heute Geburtstag feiert, stelle ich einen meiner Lieblingssongs von ihm ein:
 


Freunde von mir erkunden zur Zeit Venedig; am liebsten wäre ich mitgefahren! So muss ich mich bis zum Juni nächsten Jahres gedulden. Da geht es an die Ostsee.

Lieber Gruß
Mondie
 

Anzeige