Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@krümmel, Friede ist nur ein kleines Wort mit sehr großer Bedeutung, der Mensch entscheidet. Wer mit sich selbst keinen Frieden gefunden hat, vermag ihn auch nicht anderen näherzubringen.  Schön, dass Du Deinen Frieden gefunden hast.

@omaria, beim Quatschkopp-Fest wäre ich auch gerne mit dabei gewesen schon allein wegen der Technik beim Falten von Papier.....lächeln...und natürlich auch wegen des Essens.

@anjeli, hier das Video, wie versprochen:
 


Ich meinte Hallelujah statt Ave Maria:
 

oh je, statt Rick Astley, sprach ich von Nick Kersher. Sorry, dieses Video stelle ich nicht ein.....sehr merkwürdig.

Im Kleinen Kalender wird auf den Tag der Gehörlosen aufmerksam gemacht.

Als gehörlos werden Personen bezeichnet, die hörbehindert sind und vorwiegend in Gebärdensprache kommunizieren. Wegen der Hörbehinderung können sie nur bedingt auf natürlichem Wege sprechen lernen. Für Außenstehende kann ihre Sprechweise daher oft fremd klingen und kann schwer zu verstehen sein.

Die spezifische Sprache der gehörlosen Personen ist traditionell die Gebärdensprache ihrer betreffenden gebärdensprachlichen Umgebung, die sich immer da entwickelt, wo zwei oder mehr gehörlose Menschen sich treffen. Personen, bei denen die Gebärdensprache die Muttersprache ist, denken auch in dieser Sprache.

Die Gebärdensprache wird in einigen Ländern als Minderheitensprache anerkannt, so in Österreich durch die Bundesverfassung (Art. 8, Abs. 3). Die Gebärdensprache in Uganda ist verfassungsmäßig anerkannt, und die Neuseeländische Gebärdensprache (NZSL) ist eine offizielle Amtssprache Neuseelands. Im Schweizer Kanton Zürich ist die Gebärdensprache im Sinne der Sprachenfreiheit verfassungsmäßig anerkannt. In einigen Ländern werden durch Gesetze oder Regelungen Gebärdensprach-Dolmetschdienste im Umgang mit Behörden oder Gericht angeordnet. Die Gebärdensprache wird zunehmend als Fremdsprache in den Universitäten oder Volkshochschulen gelehrt.

Je weniger sonderpädagogische oder sprachliche Unterstützung bei einem „integrativen“ Regelschulbesuch erfolgt, umso mehr ist der Erfolg dieses Schulbesuchs von besonders hoch entwickelten Fähigkeiten und Talenten des Kindes abhängig. Unberücksichtigt bleibt bei der Diskussion der integrativen Beschulung in der Regel die „Gefühlslage“ des Kindes, das im Klassenverband der anderen Kinder mehr oder weniger eine Sonderstellung einnimmt, die zusätzlich zum Unterrichtsstoff auch psychisch verarbeitet werden muss.

In einer guten Stunde werden bestimmt schon die ersten Hochrechnungsergebnisse bekanntgegeben. Na, dann schauen wir mal...

Lieber Gruß
Mondie


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.09.2021, 14:56:07
Hallo am Abend... 

heute am Wahlsonntag... ein bisschen noch warten... dann wissen wir mehr... 

Maria... da bekomme ich ja direkt Hunger... wenn ich all die guten Dinge sehe... 
Aber... Lust auf Pizza... die hattest du gestern bestimmt nicht...😋
Schön... so ein Familienfest und das Wetter spielte auch noch mit... die Kinder haben sich auch sinnvoll beschäftigt... 

Zum Universal-Lehrbuch... 
Das Alte Testament mit seinen Grausamkeiten... und dem Leitgedanken
"Auge um Auge... und Zahn um Zahn" und "Wie du mir... so ich dir"
klammern wir mal aus... 
Auch die drastischen Strafen... z. b. haben Kinder einen Propheten verhöhnt und beschimpft... sie wurden alle von einer Bärin zerrissen/getötet... 

Erst als Jesus geboren wurde  ... wollte er bewirken... dass sich etwas ändert...  (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst)
als die Sünderin gesteinigt werden sollte... da sagte er: "Wer ohne Sünde ist... der werfe den ersten Stein"... 

Auch Paulus gibt an die verschiedenen Volksstämme, die sich zum Christentum
bekannt haben... gute Ratschläge... und auch Trost... 

Auch wie der Ehemann seine Frau behandeln soll... steht in der Bibel... nicht immer leicht für den Mann... wenn er danach handelt... 

Die Offenbarung von Johannes im NT... sie macht vielen Menschen Angst... 

genug geplaudert...über das Buch der Bücher... 

Zum internationalen Tag des Flusses... habe ich mal meinen Fluss... die Lippe...
mal betrachtet... 
Sie ist nicht der schönste Fluss... es gibt schönere... z. B. der Rhein... die Mosel... die Elbe und die Saar mit der Saarschleife... 
aber... die Lippe ist für mich ein Stück Kindheit und Heimat...

Collagen193.jpg
Teil 2 der Lippe folgt... 

grüßle anjeli






  
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2021, 15:28:28
Hallo am Sonntagabend... 

Gisela... 
du hast deinen Frieden gemacht... blickst nach vorne und nicht zurück... das ist gut so... 
das schaffen nicht alle Menschen...
Du hast Kraft und setzt sie sinnvoll ein... 

Die Liebe einer Mutter beginnt ja schon... im Mutterleib... sie kennt noch nicht ihr Kind und schon liebt sie es... selbstlose Liebe... so stelle ich mir reine Mutterliebe vor... 
Nicht die besitzergreifende... zerstörerische Liebe... die es auch gibt...

Liebe zu den Tieren... sollte doch auch bedingungslos sein... 

Maria... Liebe ist... wenn er ihr die Füße wärmt... 😉

Fluss Teil 2

Aktuell20212.jpg 
 Moni... das Lied, welches der Chor singt kannte ich nicht... 
Das Halleluja ist ganz toll gesungen... 
Danke für die Erklärung der Gebärdensprache... manchmal sehe ich ganz früh morgens am Samstag auf WDR3 etwas über Gebärdensprache... und in Gebärdensprache... 

​​​​​​​grüßle anjeli


 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 26.09.2021, 17:38:08

GUTEN ABEND!

 Also wir machen den "Fernseher" noch nicht an - wir wollen uns nicht nerven (lassen)! 😵

@Mondie DANKE für DONA NOBIS PACEM - ich mag das Lied sehr! 💕

@Krümmel du schriebst:

Durch Anpassungsvermögen und in der Leichtigkeit,
mit der ich mit Veränderungen umgegangen bin,

lag mein Glück und mein innerer Friede.
Setzte es gleich mit meiner Freiheit.

Wenn man "leicht" mit Veränderungen umgehen kann,
ist das ein großes Glück, dass nicht jedem gegeben ist!
Das ist gut für dich, denn so hast du deine "friedliche FREIHEIT" gewonnen!


FRIEDEN Kemal Atatürk.jpg

Angenehmen Abend wünsche ich allen, die hier (mit)lesen...


Irischer Segen FRIEDEN 700.jpg

Bis morgen!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.09.2021, 18:18:54
Hallo am Abend... 

Maria...eine Collage hast du gemacht mit dem Irischen Segenswunsch... 

FreieBilderFantasie84.jpg

 


Gute Nacht
anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mano, noch 3 1/2 Std dann habe ich Feierabend, Urlaubsvertretung für Hausnotruf beendet.
Nie wieder las ich mich bequatschen, sowas zu machen.
Aus lauter Verzweiflung war ich Google.
Hab was gefunden: Joy Fleming, bzw Erna Liebenow, geb. 15.November 1944,
verst. 27.September 2017  72j.
1992 ESC  Ein Lied kann eine Brücke sein.
Wollte runter laden, wo haste das Gespeichert ? Werd gleich suchen.
werdet euch vielleicht an sie erinnern ?
Ich werde nachher Schlafen, wenn ihr wach seit.
Schönen Montag wünsche ich euch Gisela


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.09.2021, 03:00:15
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 27.09.2021, 08:01:50
Guten Morgen am Montag...

die Wahl ist gelaufen... jetzt heißt es warten... wer die Regierung bildet... 

Joy Fleming... hatte eine ausdrucksstarke Stimme... mit viel Wiedererkennungswert... 
danke... @Krümmel, dass du an sie erinnerst... 

Ein Lied kann eine Brücke sein... die Verbindung zu unterschiedlichen Menschen... 
Ein Lied kann viele Funktionen haben... z. B.  
Freude bringen... Trost spenden... Sehnsüchte wecken... beruhigend sein... es kann auch quälend sein... wenn es als Folter eingesetzt wird... 


 

Sehnsucht nach Italien... nach Sonne... Sand und Meer... 

Heute am Welttourismustag...
können wir mal ein bisschen träumen... 

Ich wünsche einen schönen Montag... 

anjeli



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.09.2021, 09:03:36
GUTEN MORGEN - MONTAG > Waschtag, Putztag, Bügeltag... 😏

Und GEBURTSTAG!!!

27. 3 Geburtstage 700.jpg

FREDDY
 



Patrick Lindner   Rudolph Moshammer

💕 Herzliche Glück- und Segenswünsche!

@anjeli - MUSIK (in jeder Form)
kann Freude, Trost, Tränen, Kopfschütteln... hervorrufen!
Mir tut sie meistens gut! 😘
Auch der Song *EIN LIED KANN EINE BRÜCKE SEIN* gefällt mir!
Danke @Krümmel 💗

Zu den ST-Geburtstagen komme ich gleich!

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 27.09.2021, 09:35:40

Weitere GEBURTSTAGE:

 



* * * * * * * * * * * * * * * *

27.09. St Geburtstage 700.jpg

Alles Liebe und Gute allen, die heute irgendetwas feiern! 💕


Maria

Anzeige