Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 06.10.2021, 15:07:45

Hallo am Nachmittag,

GsD ist der Unfall Deiner Schwester, @anjeli, ohne Brüche passiert, obwohl
Prellungen mehr weh tun als Brüche. Wenn Kopfschmerzen, Schwindel
oder Benommenheit auftreten, dann bitte sofort zum Arzt! Das gefällt mir
gar nicht, dass sie mit dem Kopf an die Heizung gestoßen ist.
Ich wünsche ihr alles Gute und baldige Besserung.

Was es nicht alles gibt: Benjamin- Blümchen- und Lillifee-Torte. Sehr gut,
das kennen die Kinder und haben sicherlich gut davon gegessen, besser
jedenfalls als Butterkuchen.

Die Gruppe Boney M ist ja ein Produkt von Frank Farian, wie auch Milli
Vanilli. Er verlieh seine Stimme dem Bobby Farrell, der ansonsten angeblich
keinen "vernünftigen" Ton heraus brachte. Das flog bald bei der Gruppe
Milli Vanilli auf, und sie verschwand von der Bildfläche.
 


Lieber Gruß
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 06.10.2021, 17:02:28
Hallo am Abend... 

Moni... meine Schwester war am Sonntag bei ihrer Tochter... die gerade tapeziert... meine Schwester beschränkt sich sonst nur noch auf Tapeten schneiden... aber am Sonntag wollte sie eine bisschen komplizierte Bahn am Wandschrank anbringen und dabei ist es passiert... 
Meine Nichte war dabei... sie ist Altenpflegerin... nichts außer diesen Prellungen ist  passiert... 

Maria... danke für die Grüße... ich werde sie ausrichten... sie hatte wirklich einen Schutzengel... 

Dass Bobby Farrell nicht selbst gesungen hat... sondern Frank Farian... das war lange ein Geheimnis...
Und mit Milli Vanilli... das war ein  echter Skandal...

Christoph Columbus hat nie den Anspruch erhoben... Amerika entdeckt zu haben... das habe ich gelesen... und auch, dass Asien und Nordamerika verbunden  waren und die Menschen aus Asien nach Amerika rüber trockenen Fußes rüber gehen konnten... 
Columbus hat aber ausgelöst... dass die Europäer sich in Amerika ansiedelten...  

Wo kommen wir eigentlich her... ? Sind wir Germanen... oder Slawen oder vor den Hunnen nach Westen geflüchtete andere Völker? Kriege... Hungersnöte... Katastrophen sorgten schon in der Antike für eine Völkerwanderung... 


Zum Geburtstag von @Margit... wünsche ich alles Gute... gute Gesundheit und viel Zeit für die Hobbys... 

IMG_8260.JPG 
grüßle anjeli


 

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag... 

Nebelschleier hängen noch in der Luft... ungemütlich sieht es draußen aus...

Meine neue Nachbarin Annika... Tochter des Vermieters ist morgen mit der ganzen Familie unterwegs in die Sonne... sie starten mit dem Auto zur Costa Brava... mit Zwischenübernachtung in Frankreich...

KürbishofHawig12.093.jpg


Einen schönen Tag wünscht anjeli... schau'n wir mal... wie das Wetter sich noch entwickelt... 
anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 07.10.2021, 08:45:54
GUTEN MORGEN!

7. Tutu 700.jpg
HEUTE feiern katholische Christen das *ROSENKRANZFEST*

Das ist sicherlich ein Feiertag, mit dem viele Menschen nichts anfangen können!?

Der *ROSENKRANZ* wird (immer noch!) in katholischen Kirchen gebetet,
besonders im Mai und Oktober, die als "Marien-Monate" gelten.

Früher war es selbstverständlich in den Familien,
das abends ein "Gesätz" des Rosenranzes gebetet wurde...

Heute finden sich Gläubige zu Rosenkranz-Andachten
in Kirchen, Kapellen, aber auch Nachbarschaften oder anderen Gruppierungen zusammen:

 


Wikipedia  erklärt... Rosenkranzfest in der KUNST

Ich selbst habe als Kind das Rosenkranzgebet kennen- ,
jedoch nicht lieben gelernt...
Es war "langweilig" für mich, ich sah in der sich ständig wiederholenden "Leierei"
keinen Sinn, mir blieb der Zugang verborgen.

Nachdem ich mich aber längere Zeit, und immer mal wieder, damit beschäftigt habe,
kann ich dem meditatvien Gebet nun etwas mehr abgewinnen...

Den Rosenkranz als Gegenstand finde ich sogar "ansprechend",
und ich habe viele verschiedene Rosenkränze aus Nachlässen u.a. gesammelt...

Aber eine fromme "Nonne" bin ich nicht! 😉

Maria
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE zum GEBURTSTAG!

AL MARTINO
 



FRED BERTELMANN
 @hahn   @MaBa2003   @Aknaldine   @regenwolke   @fludda   @LiebeundLust

Viel FREUDE heute und im kommenden Lebensjahr!

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

auf einer Seite fand ich folgendes:

ES KÜMMERT MICH NICHT....
 
welcher Glaubensrichtung Du zugehörst , ob Du Muslim, Jude, Christ, Buddhist, was anderes oder Atheist bist...
 
Nur um eines bitte ich Dich;
Versuche mir nichts einzureden – aufzuzwingen was nicht meinem Denken und Bedürfnissen entspricht, wofür ich nicht empfänglich bin.
SO werde ich auch Dir begegnen.
 
Es kümmert mich nicht....
 
welch politische Position Du deklarierst...
solange diese, die Menschen nicht zu Unmenschen macht
reiche ich Dir meine Hand und wünsche Dir, Kraft und Mut für Deine Ziele.
 
Es kümmert mich nicht...
 
auf welchem Niveau Deine Bildung dich spiegelt...
Ob du Akademiker oder Straßenfeger bist – nur eines zählt für mich: Du bist ein Mensch !
Es kümmert mich nicht...
 
welche sexuelle „Neigungen“ Du in Dir trägst, solange diese im Einklang und im Einverständnis Deines Gegenüber stehen, solange dadurch niemand Schaden trifft.
 
Ich weiß sehr wohl dass „Liebe” bunte Farben trägt.
Ob Du Frau bist oder Mann.. Ob Du alt bist oder jung ….
Wir sind Seelen in einem Körper die das Alter und die Zeit nicht kennen.
So sehe ich Dich – so begegne ich Dir !
Ob Du arm bist oder reich.. Ich weiß sehr wohl....
das Schicksal „schenkt“ dem einen eine Hütte - dem anderen ein Schloss
Von „irgendwo dazwischen“ wünsche ich Dir, aus der Tiefe meines Herzens - viel Glück ! „Am Ende sind wir alle gleich !“
In diesem Sinne - in Würde und Respekt gekleidet, werde ich dein Freund sein !
Dann gehe ich mit Dir durch Feuer und Wasser ! Rechne mit mir !
 
Zähle auf mich !
 
Ich werde für Dich da sein, sollte dies dein Wunsch sein !

Wie denkt ihr darüber?

Lieber Gruß
Mondie


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 07.10.2021, 09:34:56
Hallo am Mittag... 

Maria... ich habe den südafrikanischen Erzbischof auch auf meinem Plan...

Den Spruch von ihm finde ich gut... dass er Jesus  vergleicht... 

😍  Das Zitat hatte ich mir für heute Abend aufbewahrt... 

Collagen248.jpg
Ich meine... er hat in seinem Zitat... erklärt wie damals alles anfing... und die Apartheid begann... 
gestern habe ich 
die Sendung Lust auf Meer... verfolgt... das Schiff legte im Hafen von Angolas
Hauptstadt... Luanda an... 
die Urlauber durften nur in geführten Gruppen unterwegs sein... und wurden teilweise von einer Polizei-Eskorte begleitet...  die Portugiesen herrschten  als Kolonialherren dort... und die Passagiere wandelten auf deren Spuren und bekamen ihre Grausamkeiten mit...  viele waren entsetzt und einige Frauen haben geweint... weil sie so schockiert waren...
Für das Bordpersonal wurde vom Kapitän eine Ausgangssperre verhängt... 

Maria... meine Oma hat auch den Rosenkranz gebetet... ich kann mich noch an die Perlen erinnern... es waren in Abständen größere eingearbeitet... und man wusste... jetzt geht die "Litanei" das "Gesätz" wieder von vorne los... 
Ich konnte dem Beten mit dem Rosenkranz auch nichts abgewinnen... 
fand aber die Gebetsketten sehr schön... 



grüßle anjeli

 Moni... ich habe dich noch im Vorbeigehen gesehen... und antworte gleich auf
deine Fundsache...😂

Alles gut und wer immer es verfasst hat... er hat alles auf den Punkt gebracht... 
So leben Christen... die gottesfürchtig sind und die Ideen von Jesus auch in ihrem Leben integrieren...

Wenn ich dann das Erlebnis von Gil Ofarim... als er im Hotel im Leipzig einchecken wollte... und er dann den Judenhass abbekam... nur weil er eine Kette mit dem Davidstern trug... 
Gut finde ich, dass sich sofort sehr viele Menschen spontan versammelt haben... um ein Zeichen zu setzen... und Gil Ofarim moralisch unterstützt haben... 

Desmond Tutu hat auch gesagt:

                  Rassismus wird es immer geben

und er hat Recht... 

Deshalb müssen wir... diesen Menschen keinen Raum bieten... 

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 07.10.2021, 12:49:15
Hallo am frühen Nachmittag!

@Mondie - der Text imponiert mir sehr! 👍

Wenn alle Menschen danach handeln würden, wäre die *GOLDENE REGEL* erfüllt! 💖

@anjeli - "Zwei Seelen - ein Gedanke"... 😍

7. Zitate von Tutu 700.jpgMaria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 07.10.2021, 12:49:15
                                    Guten abend aus dem sonnigen Nova-Scotia!

Ich hoffe, dass auch bei Euch heute ein sonniger Herbstag war, und moechte mich hiermit fuer
die interessanten Beitraege bedanken von Angeli, omaria und mondie.

Es kuemmert mich nicht:  Vielen Dank fuer diese Einstellung mondie!

Eine passende, in Gedichtsform ausgedrueckte Darstellung.

Wie schoen koennte unsere Welt sein, wenn diese Aussage von allen Menschen verinnerlicht und realisiert
wuerde. Ich fuerchte nur, das wird ein Wunschdenken bleiben.

Ebenso wird es immer wieder den Rassismus geben, der sich in unterschiedlichen Formen darstellt.
Noch immer werden die farbigen Menschen -vorwiegend in Nordamerika- als Menschen 2. Klasse
angesehen und behandelt. Die Leidensfaehigkeit dieser Menschen ist unendlich - und der Snobismus
der Menschen , die in ihrem Berufsstand eine Uniform tragen, ist gaenzlich unverstaendlich und straeflich.

Taeglich lese und hoere ich in unseren Nachrichten wieder von neuerlichen Uebergriffen.


Hier bei uns mussten mein Mann und ich einmal erleben, dass die Farbigen nun zurueckschlagen,
und z.B. die Polizei mit einer Kaelte und einem Hass vorgeht, der schockierend ist.

Wegen einer Geschwindigkeitsuebertretung von 10km in der City, wurden wir gestoppt, mein
Mann buchstaeblich aus dem Auto herausgezerrt, von mir wurde verlangt das Fenster zu oeffnen,
und ich sah in die Muendung eines 6-schuessigen Trommelrevolvers, der entsichert und schussbereit
war.

Unsere Identitaeten wurden gruendlich im Computer hinterfragt, und erst als man ganz und
garrnichts Strafbares finden konnte, befahl man uns zu verschwinden.

Mein Mann stellte zu der Zeit u.a. geschaeftl. Verbindungen zwischen der Polizei und Lieferanten
aus aller Welt her, die zu guenstigen Preisen Polizeizubehoer (ausser Waffen) anbieten konnten.
So kannte er den obersten Polizeichef von Halifax sehr gut, und berichtete ihm von dem Vorfall.

Dieser handelte sofort und wusste auch gleich, von wem er sprach. Diese Beiden hatten bereits
etliche Verwarnungen re. Uebertretung des Gesetzes gegenueber der weissen Bevoelkerung erhalten.

Sie verbrachten einen Monat im Gefaengnis , und wurden daraufhin aus dem Dienst entlassen.

Es ist bekannt, dass i.d.letzten Jahren immer weniger farbige Menschen eine Position in der
Oeffentlichkeitsarbeit finden koennen.

Ich selbst habe keine Hoffnung, dass es jemals eine Welt ohne Rassismus geben wird.

@mondie,@anjeli,@omaria

"So long",Majorie

schoener_Abend.jpg









 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Guten Abend
 
«Es kümmert mich nicht»

Wäre schön, wenn die Menschheit ein solches Gedankengut hätte – es gibt sicher welche, aber ich denke, wir wissen alle, dass dies Wunschdenken ist.

Wenn man die heutige Welt anschaut, da fehlt es doch in allen Ecken und Enden an diesem Gedankengut.
Man muss nicht mal in die Welt rausschauen –  im ST fehlt in einigen Ecken dieses Gedankengut ebenso.

An sich kostet Respekt und Aufrichtigkeit überhaupt nichts, würde aber sehr viel Positives bewirken. So bleibt es beim Wunschdenken.
 
Ich wünsche allen eine gute Nacht, schlaft gut und träumt etwas Schönes.
 
Ich grüsse Euch
Jutta
 

Anzeige