Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 23.10.2021, 13:20:58
Hallo am Nachmittag... 

Moni... 
ich habe heute auch eine Tüte Schokoladenprinten gekauft... und ich musste feststellen... dass sie zum vergangenen Jahr teurer geworden sind... 

Pele ist ein hebräischer Name und bedeutet Miracle / Wunder... 

Zu der Zeit von Hennes Weisweiler war meine Familie und ich auch Fan von Borussia Möchnengladbach... und natürlich auch Schalke O4...

Ich habe leider nichts gefunden... welche Gerichte denn unser "Rockstar Liszt"
so alles gerne gegessen hat...

Maria war ja heute schlemmen... und ist bestimmt noch satt bis heute Abend...
Ich war genervt von Schiller in der Schulzeit... seine Gedichte sind mir einfach zu lang... 
Ein bisschen versöhnt habe ich mich mit ihm... weil meine alte Dame... die ich betreut habe... in als Liebling auserkoren hatte... sie wollte von meinem Goethe nichts wissen...

Collagen23 (2) - Kopie.jpg
Collagen23 (2).jpg 
 Die Ballade von Schiller habe ich für meine liebe Dottoressa Eva... für ihr Fotobuch gemacht... 

Kleiner Exkurs von Stifter zu Schiller... 😅 
Von Höckschen  kommt man eben auf Stöckschen... 

grüßle anjeli



grüßle anjeli





 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Nachmittag,

@anjeli, ich habe festgestellt, dass alles teurer geworden ist, vor allem Obst
und Gemüse; beim Bäcker ganz zu schweigen. Die Fahnenstange ist noch
nicht erreicht, die Spritpreise sorgen für mehr Preisauftrieb, und auch die
Energiekosten werden sich erhöhen.

Der Pele trägt den hebräischen Namen  zu Recht; er war ein Wunder.

Auswendig lernen war nie mein Ding gewesen, damit tat ich mich immer
sehr schwer, und das wusste auch die Lehrerschaft. Meine Mutter bekam
regelmäßig die Krise, wenn sie mich abhörte.

Sehr schön die Ballade von Schiller für das Fotobuch von Dottoressa Eva.

@omaria, mich hat auch so Manches in der Schule genervt....lach

Ich werde gleich noch einen Kuchen backen, denn für den Sonntag haben
sich Gäste angemeldet.

Liebe Grüße, auch an @majorie
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.10.2021, 15:06:58
Grüß euch am späten Nachmittag / frühen Abend!

Heute war ein HELLER Tag - frisch, kühl und sonnig,
obwohl es am Morgen noch dunst-neblig war...

Seht hier:

 



@Mondie - das mit dem (nicht) "AUSWENDIGLERNEN" (können)  weiß ich auch;
GRRRR oft war ich der Verzeiflung nah! 😵

Auch beim Theaterspielen in unserer kfd-Gruppe hatte ich Probleme damit...
Gut, dass es Souffleure gab / gibt! 😉 o.k. > Schnee von gestern!

GOETHE und SCHILLER = eine "unendliche" Geschichte!? 😂

@anjeli - nach dem morgendlichen "Schlemmen"
meldet sich nun aber doch der "kleine Hunger" bei mir! 😘
Und der PC wird gleich herunter gefahren!

Macht euch einen schönen Abend!

Bis morgen dann... 💕

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
@Omaria, da bin ich schon – ich war etwas mehr im PH anzutreffen und sicher hast Du, habt  Ihr auch schon dort gelesen und festgestellt, dass auch @Majorie dort war.

Auch hier in Basel herrscht traumhaftes Herbstwetter, so richtig kitschig.
Basel in der Herbst-Sonne 23.10.2021 -02.jpg

 
Ihr seid hier gerade am Auswendiglernen – vor lauter Angst, ich kann es dann doch nicht, konnte ich es tatsächlich zum entscheidenden Moment NICHT, was mir dann eine Stunde Arrest in einer anderen Schulklasse einbrachte. Ach, hatte ich «Schiss» und wie erklärt man meiner Mutter, warum ich eine Stunde später nach Hause komme. Wirklich Probleme von gestern.
 
@Anjeli, wie geht es Deiner Hüfte – ich nehme an, Du brauchst keine Krücken mehr, aber noch Physiotherapie??
 
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und passt gut auf Euch auf.
 
Jutta
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
                          Ein lieber Gruss kommt aus der Ferne zu Euch!

Er sollte an sich schon frueher kommen - aber ich war nach Beitraegen im PH - incl. der Nachricht von
dem ploetzlichen Tode unserer Luchs -, am Ende meiner Kraefte.

Ich habe heute alle Eure interessanten und schoenen Beitraege gelesen. Gerne habe auch ich hier
meinen "Senf" abgegeben. Sobald ich gesundheitlich wieder einigermassen stabil bin, moechte ich dies
fortsetzen. Momentan ist es mir leider nicht moeglich, und ich kann nur hin und wieder lesen.

Diese starken Medikamente , die den Teufel "Krebs" zerstoeren sollen, machen unglaublich muede.

Im PH habe ich Einiges erklaert und ich denke, es ist einfacher fuer Euch, und vor allem fuer mich,
wenn Ihr es dort lest - so muss ich es hier nicht wiederholen. Niemals haette ich gedacht, dass mich
Schreiben einmal so anstrengen wuerde.
Noch hoffe ich, dass es sich wieder aendert, und NOCH gebe ich nicht auf. Ich habe hervorragende
Aerzte - und mehr kann ich momentan nicht erwarten - ausser zusaetzlich noch ein wenig Glueck .

Bleibt am Ball hier - Ihr habt einen wunderschoenen Thread gestaltet - "klein, aber fein"!!!

In diesem Sinne wuensche ich Euch noch viel Freude und sobald ich kann, bin ich auch als
'Schreiberling' wieder hier - okay?

Bis dahin schicke ich ganz liebe Gruesse aus der Ferne zu Euch ins schoene Muensterland, den
schoenen (wie er frueher genannt wurde) 'Ruhrpott', nach Basel und zu @Mondie (leider weiss ich
nicht genau wo Du lebst - und ich moechte Dich nicht gerne 'verpflanzen') 😉.

Und "danke" fuer Eure Gruesse ueber den Teich - es ist schoen zu wissen, dass man nicht vergessen ist.

"So long", und 💕-liche Gruesse von Majorie.

DSC02132.JPG
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.10.2021, 17:52:33
Hallo am Abend... 

bevor mich jetzt zur wohlverdienten Ruhe auf mein Sofa begebe... bin ich noch mal hier... 

Maria... Moni... Jutta... 
wir hatten in der Schule zwei Fächer Religion... einmal Biblische Geschichte und das zweite Fach war Katechismus... im letzteren mussten wir auch viel auswendig lernen... 
Mir ist jetzt aufgefallen... dass wir die Volkslieder alle schnell auswendig konnten ohne irgendwelche Mühen... 
War ja wohl auch schöner in der Gemeinschaft zu singen... 

Moni... ja die Preise... wohin soll das noch führen... ?

Maria... dein Landhof ist ja wirklich super... danke für die himmlischen Engelgrüße... ich habe schon wieder zwei Engel gekauft... 
Wenn ich mit der Renovierung fertig bin... werden sie alle in Szene gesetzt und fotografiert... sie sollen ja bald wieder durch die Lüfte schweben... 
Schöne Idee... der Apfel mit dem Willkommensgruß auf dem Teller... 

Jutta... ich laufe in der Wohnung nicht mit den Gehstöcken... nur bei längeren Strecken draußen... 


cats9b.jpg

 


Gute Nacht sagt

anjeli

@Mondie... @Jutta... @Majorie

Hello Majorie... freut mich, dass du etwas geschrieben hast... ich musste lachen... von mir aus kannst du Mondie verpflanzen... am besten ganz nahe an den Ruhrpott (zu mir) und an das Münsterland(zu Maria) heran... Du musst dann ihr Haus auch mit verpflanzen... Wir helfen dir dann dabei... 😜
Ich wünsche dir alles Glück der Erde und bleib stark... du bist nicht allein... 


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen... 

meine Schwester klingelt gleich und ich wurstle ich herum.. kann keine Videos einstellen... 

Gilbert Bécaud... er hätte heute Geburtstag gehabt... er war ein frz. Chansonier
und wurde  "Mister 1000 Volt" genannt... 

Sein Lied "Ein bisschen Glück und Zärtlichkeit" hätte ich gerne hier präsentiert... 

Glück und Zärtlichkeit wünsche ich allen, die es dringend benötigen... 
😍

Herbst2017.jpg


grüßle anjeli
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 24.10.2021, 08:51:54
Gute Morgen
 
Liebe @Anjeli, momentan habe ich das Empfinden, dass wir ALLE Glück brauchen, die einen wohl ein etwas grösseres Glück.

P1000234-01.jpg

Gilbert Bécaud verehre ich sehr, ich mag seine Lieder, seine Stimme und wie ausdruckstark er seine Lieder jeweils vorgetragen hat.
 
Allen einen schönen und sonnigen Sonntag und
 
Liebe Grüsse
 
Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.10.2021, 08:51:54
GUTEN MORGEN an einem strahlenden SONNtag! 🌞

*GILBERT BECAUD* singt:

 



@Jutta und @anjeli - GLÜCK und ZÄRTLICHKEIT wünscht sich wohl JedeR!? 😍

Weniger "Glück" hat @chris - sie rief mich gerade an,
weil sie nicht in den ST kommt > Probleme mit dem Paswort oder so...

Also informiere ich gleich @Karl und die KLEINE KEIPE,
damit sich niemand sorgt....

Einen ST-Geburtstag erwähne ich heute mit herzlichem Glückwunsch: @pschroed 💕

R O M läuft sich bei mir auch schon "warm"! 🎵

Bis später

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

was wäre das Leben ohne Glück und Zärtlichkeit? Unsere Gefühlswelten würden
verkümmern. In manchen Situationen hatten wir alle schon mal einen Glücksengel,
der uns beschützt hat.

Einen solchen Engel wünsche ich Dir, @majorie, und sehr gut, dass Du Dich bei
der Ärzteschaft gut behandelt fühlst.  Diese Medikamente machen müde und alles
ist anstrengend. 
Sehr schön, dass Du nicht aufgibst und dem Übeltäter die kalte Schulter zeigst !
Mein Zuhause befindet sich ca. 25 km von Bremen entfernt, also in Niedersachsen.
Mit einer Verpflanzung wäre ich einverstanden....lächeln

Ulla, ich mochte Gilbert Becaud, Mister 1000 Volt, sehr gerne hören, seine rauchige Stimme und auch seine Art, die Lieder vorzutragen.

 

Sehr schön, @omaria, das Bauern-Café, da gab es viel zu entdecken und zu
gucken. Sehr gute Idee der Apfel als Willkommensgruß. @anjeli hätten wir
aus dem Café herauszerren müssen....lach

Gestern las ich folgendes und wollte es Euch nicht vorenthalten:


” Man mit Klase sucht: adraktiefe Frau,für gemeinsahme Stunden. Gud gebaud,toler Bodi und gude Maniren, isst mein Wunsch. Geisdreiche Gesbräche mid Kuldur auf Hoem Nivo sind garandirt.”

Einen sonnenreichen Sonntag wünscht
Mondie

Anzeige