Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 27.10.2021, 10:28:19

Wer erinnert sich an PETER LUSTIG*
 



Für "Kinder" wird er wohl unvergesslich bleiben...

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 27.10.2021, 10:37:23
HALLO und noch ein "Prominenter":

27. Roosevelt 700.jpg

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Grüß euch am Nachmittag! 💕
 



Maria

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 27.10.2021, 10:02:59
Einfach toll interpraetiert, @omaria. Ich fand nicht die richtigen Worte und war auf die fliessenden Linien
fixiert.

Manches Mal sitzt man auf der Leitung!

Danke Dir!

Liebe Gruesse von Majorie

🌹
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

ich habe meinen Mann zu einer Untersuchung in einem Krankenhaus begleitet und blieb dort mehrere Stunden. Daher war es mir nicht möglich, heute, wie gewohnt, online sein zu können.

Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie

 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 27.10.2021, 16:50:19

GUTEN ABEND!

MONDIE: "Daher war es mir nicht möglich, heute, wie gewohnt, online sein zu können."
 

Das macht doch nix @Mondie - das REALE Leben geht vor!!! 👍
Hoffentlich geht es deinem Mann gut?! 💕

Es soll doch FREUDE machen, hier zu schreiben und zu lesen;
das geht schlecht unter Zeitdruck, und die BESINNUNG käme dann auch zu kurz!

Wer unter äußerem Druck leidet, findet zudem auch noch selten (inneren) FRIEDEN!
Und die KREATIVITÄT wird dann auch ausgebremst... 😏

*ALLES HAT SEINE ZEIT*

 



Bis morgen... Wünsche euch noch einen SCHÖNEN ABEND! 💖

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

Ich konnte auch nicht am virtuellen Leben teilnehmen... meine Zahnschmerzen haben mich eingeholt... ich liege auf dem Sofa... mit Kühlkissen auf der Wange... 
mittlerweile ist mein Zahnfleisch geschwollen und irgendwie sehe ich fast so aus wie Quasimodo... mein Mund ist ganz schief... 
Ich denke jetzt... der Nachbarzahn von dem vor zwei Wochen gezogenen Zahn war wohl auch schon vorher ein Problem... 

Morgen kommt mein Schwester um 8.00 Uhr und fährt mich zum Zahnarzt... hoffentlich schaffe ich dann noch den Termin beim  Neurologen wahrzunehmen... 

Ich bin nicht begeistert... dass ich vielleicht wieder alles spüre... wenn der  Übeltäter heraus kommt... 

Collagen41.jpg
Ich habe mir auch oft die Sendung Löwenzahn angesehen... Peter Lustig hat alles gut erklärt und ich fand seine Stimme faszinierend... 

@Mondie... alles Gute für Peter... hoffentlich ist nichts Gravierendes... 

Theodor Roosevelt hat ja auch den Friedensnobelpreis 1906 verliehen  bekommen... für seine Vermittlung im russ.- japanischen Krieg...

grüßle anjeli

 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

In dem Bild von @Jutta sehe ich einen *ENGEL*,
der gut hier zu den GUTEN MÄCHTEN passt!
Seine feuerroten Flügel strahlen Macht und Stärke aus...
Sein leuchtender Kopf (kein Gesicht!) lässt auf Objektivität hoffen!❓ 

@Omaria - vielen Dank. Das ist eben das Spannende bei der Malerei, dass der Betrachter eines Bildes seine eigene Interpretation hat. Du siehst ein Engel, ich sehe eher etwas, das sich ÖFFNET.

Schlaft alle gut und träumt etwas Schönes.

Jutta
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
28. Erasmus von Rotterdam 700.jpg

GUTEN MORGEN! 🌞

@Jutta - dann lag @anjeli ja gar nicht so "verkehrt" mit ihrer Interpretation... 😘
Natürlich stimmt : Es liegt alles im Auge des Betrachters!

🍀 HEUTE:

*CORNELIA FROBOESS*
 


*EROS RAMAZOTTI*
 


Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 28.10.2021, 09:15:10
Einen schönen guten Morgen
 

@Jutta - dann lag @anjeli ja gar nicht so "verkehrt" mit ihrer Interpretation... 😘
Natürlich stimmt : Es liegt alles im Auge des Betrachters!

 
Ja, Maria, ich habe heute Nacht auch an Dich, @Anjeli, einen Beitrag geschrieben, der sich aber kurz vor Beendigung in NICHTS aufgelöst hatte. Meine Reaktion:  Sche…e, jetzt gehe ich halt ins Bett! Aber es ist wirklich so, dass jeder Betrachter etwas anderes sieht. Ich plante nichts, sondern versuchte mit den Händen, ohne Kopf, die Farben laufenzulassen. Jetzt nachträglich werde ich noch Korrekturen anbringen, weil mir Kleinigkeiten noch nicht gefallen.
 
Heute habe ich mal keine Termine – das werde ich nutzen für «ein wenig» Haushalt, für Sancho natürlich und für die Farb-Tuben.
 
Es tut mir sehr leid, liebe Anjeli, dass Du in letzter Zeit so viel Zahnschmerzen hast – und wenn das derart geschwollen ist, wie Du beschreibst, dann ist der Zahnarzt dringend fällig. Vermutlich bist Du im Moment gerade bei ihm. Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung, dass Du endlich mal ohne irgendwelche Beschwerden sein kannst.
 
Ich wünsche Euch Dreien und natürlich allen Besuchern und Schreiberlingen einen zufriedenen Tag mit möglichst viel Sonne. Passt alle gut auf Euch auf und werdet oder bleibt gesund.
 
Herzliche Grüsse
Jutta

Anzeige