Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 03.11.2021, 10:51:54

HALLO zur Mittagszeit!

Ein sandwich gönne ich mir auch gleich in der Vorfreude auf heute Abend:
STAMMTISCH des SeniorenNetzwerk Coesfeld e.V. 😍

@anjeli - wir waren vor einem Jahr im FRANKENHOF / Reken...
Leider haben wir den (versteckten) Luchs in seinem weitläufigen Gehege auch nicht gesehen:


P1330536 Übersicht 700 +.JPG

 


Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Grüße euch am Nachmittag!

Es gibt eine Oper über Benvenuto Cellini in zwei bzw. drei Akten von *HECTOR BERLIOZ*:

 



 


Und hier einige andere Informationen:
 


Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

nachdem ich in der Mittagszeit viel geschrieben habe und noch etwas einfügen wollte, hatte ich mich selbst rausgeschossen. Jetzt erfolgt der 2. Anlauf.

@omaria, die Opern von Hector Berlioz über Benvenuto Cellini finde ich interessant, aber noch interessanter seine Skulpturen.

Endlich kann man sich wieder mit Freunden treffen und nett zusammensitzen. Hoffentlich bleibt es so, und es werden keine neuen Regeln verordnet.

An die Besuche in Wildparks denke ich gerne zurück, vor allem war ich überrascht, wie groß ein Kodiak-Bär in aufrechter Haltung ist als wenn man sie nur im TV sieht.  Fasziniert war ich über die Größe eines Uhus und eines Kondors mit seiner riesigen Flügelspannweite. Sehr erlebnisreich war der Besuch eines Wolfgeheges in unserer Nähe.

Das Wort Allerhasen ist auch mir neu, würde es eher in Verbindung bringen mit dem Hubertustag.

Dass Frauen die besseren Männer sind bezweifele ich nicht, in manchen Dingen 
könnte man es so  nennen.

@anjeli, die Sendung auf RBB über den Branitzer Park hatte ich mir rot angestrichen, leider konnte ich es mir nicht ansehen wegen eines sehr langen Telefonats. Sicherlich gibt es irgendwann eine Wiederholung.

Auch ich finde es sehr wichtig, dass jeder seinen Glauben lebt und lehne grundsätzlich Kriege ab wie auch Religionskriege.
Aus Angst, nicht würdig vor dem Herrn zu treten, muss für den Einzelnen sehr schlimm sein, aber ich glaube, dass das nicht die Mehrheit ist, vielleicht nur noch in strengen Haushalten oder Einrichtungen.


Der Erfolg ist nicht danach zu beurteilen,
was ein Mensch im Leben erreicht,
sondern nach den Hindernissen,
die er auf dem Weg zum Erfolg überwunden  hat.
(Booker T. Washington)

Einen schönen Abend wünscht
Mondie

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf mondie vom 03.11.2021, 17:03:39
Hallo Mondie,

...nur ganz kurz: die Sendung des RBB gibt's in der Mediathek und in der kleinen Kneipe gibt's einen Link zu Branitzer Park-Sendung.

Schönen Resttag wünscht 
Ingrid60
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 03.11.2021, 17:03:39
Guten Abend!

@Mondie - ich sehe es wie du:

"Endlich kann man sich wieder mit Freunden treffen und nett zusammensitzen.
Hoffentlich bleibt es so, und es werden keine neuen Regeln verordnet."

Hier in der RBB Mediathek zu sehen BANITZ  - lohnt sich anzuschauen! 👍


Da ich mich startklar machen will für den Stammtisch,
verabschiede ich mich bis morgen! 💖


LEBE 700.jpg

Maria
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf omaria vom 03.11.2021, 17:28:24
Schönen Abend 🍷🍷🎶

Gruß Ingrid60

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Maria... der Frankenhof ist ein viel besuchter Hof... Kindergärten besuchen ihn... und Geburtstage kann man dort auch feiern... sehr lehrreich nicht nur für die Kleinen... 

P1330580.JPG
@mondie... 
so einem Grizzly-Bär...dem möchte ich nicht begegnen... in freier Wildbahn... 
die brünstigen Hirsche haben mir schon gereicht...



 

Gute Nacht... mit schönen Träumen wünscht 
anjeli



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
Hi there, danke fuer Eure interessanten Beitraege, schoenen Collages und Videos.
Maria ist noch immer unterwegs - hoffentlich noch lange.

Zu  Euren Gedanken zum Allerseelentag (Tod) faellt mir grade spontan eine Aphorisme von "Tagore" ein:

"Der Tod ist nicht das Ende - das ewige Ende muendet ins Endlose".

Dies hatte ich in die Todesanzeige meines Vaters eingesetzt, was in dem kleinen,
katholischen Dorf in dem er gelebt hatte, einen Sturm der Entruestung ausloeste.
Dass man mich nicht steinigte, wundert mich noch heute. 😆

"So long", und weiterhin viel Freude an Eurem schoenen Thread.

Warum_haben_Frauen_kalte_Fuesse.jpg




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
GUTEN MORGEN!

4. karl Borromäus.GIF

KARL BORROMÄUS war eine interessante Persönlichkeit,
deren Lebenslauf auch heute noch "spannend" ist!?

NAMENSTAG:
Karl (Carl, Kalle, Carlo, Carlos, Charles, Karel, Károly); Karoline (Karla, Karola

 


💕 Maria
 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Ingrid60 vom 03.11.2021, 17:24:52

Hallo Ingrid,

ganz herzlichen Dank für Deine Info.
Aus Zeitgründen werde ich morgen mal in die KK reinschauen.

Lass es Dir gut gehen und habe noch einen schönen Tag.

Lieber Gruß
Mondie
 


Anzeige