Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
Hi there,

ich habe zu spaeter Stunde auch nochmal wieder in Euren schoenen und interessanten Thread
geschaut.

Interessante Beitraege. Habe mir notiert, dass ich morgen das Video von omaria nicht verpasse.

Viele im ST eingestellte Videos sind hier in Canada nicht zugelassen, und ich kann sie nicht oeffnen.

Omarias Videos konnte ich bisher alle oeffnen. Ich hoffe, dass das so bleibt!

Habt (bei Euch bereits "heute") einen schoenen, hoffentlich sonnigen Tag, und seid gegruesst von
   
                                                               Majorie

Wenn_ich_sage_was_ich_denke.jpg
Diese Aussage fand ich gerade und dachte, ich teile sie mal mit Euch 😏.

D.O.


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
11. GIF.gif

GUTEN MORGEN!

Der Tag beginnt mit Morgenrot!

Allen, die MARTIN oder MARTINA oder TINA o.ä. heißen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum NAMENSTAG! 💕

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 11.11.2021, 07:53:00

HALLO um zehn!

Hier kommt mein MARTINs-Umzug:

 




Am MARTINSTAG teilen wir LICHT (Laternen) und WÄRME (Kleiderspende)!
 



Um 11:11 h wird die "närrische Zeit" eröffnet...

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 11.11.2021, 10:02:31
EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN  (reicht gerade noch)

@Omaria, ich habe mir auf YouTube gerade die Geschichte des Martins angehört und auch kommentiert. Vielen Dank.

Habt alle einen schönen und zufriedenen Tag - hier scheint die Sonne, sie hat den Kampf mit dem Nebel fast gewonnen.

Herzliche Grüsse
Jutta
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

das ist jetzt mein 3. Anlauf.....grrrrrr

@omaria, komme ich heut' nicht, komme ich morgen, aber übermorgen ganz bestimmt...lächeln
Bald hat es @anjeli geschafft, dann kehrt Ruhe in die neu gestaltete Wohnung ein, und die Gemütlichkeit hält wieder Einzug.
Sehr schön die Videos vom Umzug des Heiligen Martins, der Licht und Wärme für die Menschen spendete.

@majorie, die "Aussage" trifft den Nagel auf den Kopf.
Ich freue mich, dass Du die Videos von Maria immer öffnen kannst, zumal sie sehr interessant sind.

Unter den heutigen Geburtstagskindern befindet sich auch Noah Gordon, von dem ich mehrere Bücher las.
Hier etwas Wissenswertes über ihn:

Noah Gordon wurde am 11. Nov. 1926 in Worcester/Massachusetts als zweiter Sohn in jüdischer Familie geboren. Sein Vater, der aus Weißrussland stammte, war Pfandleiher und Besitzer einer kleinen Künstler-Pension. G. wuchs mit einem Bruder und einer Schwester in Armut auf, profitierte jedoch von einer großen Familienbibliothek.

G. besuchte in Worcester die Schulen und studierte nach einer zweijährigen Militärzeit, die er in San Francisco absolvierte, an der Bostoner University Zeitungswissenschaft und Anglistik. Er erwarb 1950 einen Bachelor of Science (Naturwissenschaften) sowie im Jahr darauf den Master of Arts in Englisch und Creative Writing. Seine Eltern wollten eigentlich, dass er Arzt wird, um finanziell abgesichert zu sein.

Laufbahn als Wissenschaftsjournalist und chirurgischer Techniker. Nach dem Studienabschluss arbeitete G. einige Jahre als Lektoratsassistent in New Yorker Verlagen und dann als Journalist in Worcester und Boston. Er war als Wissenschaftsjournalist für die Tageszeitung "Boston Herald" tätig und schrieb ferner Geschichten/Artikel für führende nationale Zeitschriften. Zu G.s Bostoner Aufgabenbereich gehörte es u. a., über große Krankenhäuser und Forschungslaboratorien.

1950 erhielt er seinen Bachelor in Journalismus und später seinen Master in Englisch und Creative Writing an der Boston University. Er heiratete Lorraine Seay und wohnte mit ihr in New York. Nach ihrem ersten Kind zogen sie nach Boston. Danach arbeitete er viele Jahre beim Boston Herald.

Nach der Veröffentlichung etlicher Erzählungen gelang ihm bereits mit seinem ersten Roman Der Rabbi der Durchbruch. Besonders erfolgreich sind seine Romane rund um die fiktive Mediziner-Dynastie der Familie Cole (Der MedicusDer SchamaneDie Erben des Medicus). Seine neuesten Werke befassen sich mit der Inquisition und der jüdischen Kulturgeschichte.

Für den zweiten Roman Der Schamane aus der Medicus-Serie erhielt er im Frühjahr 1993 den James Fenimore Cooper Prize for Historical Fiction.
Gordon hat drei Kinder. Er lebt heute mit seiner Frau in einem Altenheim und betreut dort die Bibliothek, welche er dem Altenheim geschenkt hat.

220px-Noah_Gordon_-_001.jpg
Lieber Gruß
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 11.11.2021, 13:22:30
Grüß euch am frühen Nach-Mittag! 😘

@Mondie - die Trilogie vom "Medicus" steht auch in unserem Bücher-Regal!
Und wir haben sie natürlich auch gelesen! 😍

 


Danke dir, @Majorie und @Jutta für die 👍 Rückmeldungen zu den Clips! 💞

Auch über die 👍 👍 von @Clematis und @Ingridinternational
habe ich mich sehr gefreut!
(Ich gebe zu, dass ich positiv auf Kommentare reagiere,
denn sie motivieren mich, weiter zu gestalten!)


Es überrascht mich manchmal,
dass hier im threads viele Klicks zu zählen sind, (heute ab 8 h bis jetzt: 100!!!)
aber kaum jemand der "Klicker" schreibt etwas... 😏
Das kann ich ganz schlecht einordnen,
obwohl es ja schon "Gewohnheit" zu sein scheint!?

Sei's drum! 💕
Bald "feiern" wir das EINJÄHRIGE der *guten Mächte*,
und ich denke, wir sind auf einem GUTEN Weg, um weiter zu machen!

LG an alle hier Mitlesenden! 💖

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 11.11.2021, 14:38:41

Hallo am Nachmittag,

@omaria, das Buch "Der Medicus" von Noah Gordon hatte mich sehr fasziniert, und ich fand auch den Spielfilm dazu dem Buch angepasst.  Es ist schon erstaunlich, wie sich das Wissen und auch die technischen Möglichkeiten in diesem Bereich verändert haben. 

Am 15.11. feiert dieser Thread sein einjähriges Jubiläum, den @anjeli und Du ins Leben gerufen habt. Dazu möchte ich Euch beiden herzlich gratulieren und, Maria, lasse Dich motivieren, weiter zu gestalten.

@anjeli, Deine Collage über Martin Luther ist Dir, wie immer, sehr gut gelungen.


Die Bande, welche die Traurigkeit
zwischen zwei Seelen knüpft,  sind
stärker als die Bande der Glückseligkeit.
Und die Liebe, die mit Tränen besiegelt wird,
bleibt ewig rein und schön.
(Khalil Gibran)
 

Einen kuscheligen Wohlfühl-Abend wünscht

Mondie





 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 11.11.2021, 16:53:13

GUTEN ABEND!

Gerade sind die Kinder vom evangelischen Kindergarten mit Gesang
bei uns "vorbei marschiert" bei ihrem LATERNEN-UMZUG... 😍

Ich mag solche Traditionen sehr gern!

 




Bis morgen dann! 💕

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 11.11.2021, 18:53:44
Danke fuer das Video, @liebe omaria.

Gerne erinnere ich mich an die Martinsumzuege. Das war immer ein Highlight fuer uns Kinder.

Mein Opa bastelte mir eine schoene, grosse Laterne, und ich war sooooo stolz, damit losziehen zu
koennen.

Die Kroenung war dann das grosse Martinsfeuer, bei dem wir alle ein wenig Suessigkeiten bekamen.

Schoene Erinnerungen, teilweise eingefangen in Deinem schoenen Video.  Danke nochmals!

so long, und liebe Gruesse von Majorie, an Alle von Euch!

🍁                        💕                     🍁
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 11.11.2021, 10:02:31
Und noch ein Martinszug (ich lese immer bloederweise von oben nach unten). Danke, omaria!


Hallo.jpg
Und Du denkst genau richtig. Mit diesem schoenen und teilweise nachdenklichen Thread seid Ihr
auf dem richtigen Wege. Macht weiter so - zumal man aus dem Geschriebenen immer herauslesen kann,
wieviel Freude ihr daran habt.

Liebe Gruesse von Majorie.

 

Anzeige