Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 16.11.2021, 09:40:27

GUTEN MORGEN!
@anjeli - gut, dass du TOLERANT bist, 😘 ebenso wie @Jutta 😍
Manchmal stößt "Toleranz" allerdings auch an Grenzen?!

16. Hindemith 700.jpg
Man muss ja nicht wirklich alles mögen, was man toleriert... 😉
 




War GESTERN irgendetwas Besonderes??? Ich bin sooooo müde und gerädert... 😵
Dabei müsste ich mich zum Bügeln aufraffen, ehe Jo kein Hemd mehr anzuziehen hat.... 😆

Bis später....

Gäääääähn Maria
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von weserstern
als Antwort auf omaria vom 16.11.2021, 10:02:08
                                           Moin moin liebe Runde,

    ich  gratuliere euch ganz herzlich zum 1. jährigen Jubiläum
        und wünsche dem ganzen TEAM weiterhin viel Erfolg.

Blumen -2 jpg..jpg


                                             weserstern
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 16.11.2021, 09:40:27
Hallo am Vormittag... 

Maria... ja... ich kann von mir behaupten, dass ich tolerant bin... wenn ich aber fies angegangen werde... dann kann ich ganz schön austeilen oder mich verteidigen... 
Ich lasse die Leute so leben wie sie sind... ob chaotisch oder ordentlich... ich akzeptiere alles ... 😅

Du bist auch tolerant... sowie @Mondie und @Jutta und @Majorie... und die ich noch so kenne... 

Maria... ich bügele sehr gerne... habe auch immer die Hemden für meinen Schwiegersohn gebügelt... weil meine Tochter bügeln nicht mag... der kleine Yannik hat mir geholfen... er hat im Kindergarten gelernt... wie man Wäsche zusammen faltet... er hat seine Shirts gefaltet... und ich habe gedacht... er ist so ordentlich... typisch Sternzeichen Jungfrau... 

Jutta... sehr gerne zeige ich mal einen Blick in mein Wohnzimmer und in mein himmlisches Schlafgemach...😆

Ich habe gestern das Kabel gesucht... und heute morgen stellte ich fest... es ist das falsche Kabel... nochmal gesucht und gefunden... 

AktuellNovember2021.jpg 
Das Sofa ist mintgrün... je nach Lichteinfall sieht es manchmal hellblau aus... zum Glück passt es zur Tapete... aber nicht mehr zur Deko... die wird jetzt mintig... mit ein bisschen blau... 

Collagen319.jpg
Meine fast 18jährige Enkelin Stella findet im Esszimmer die Pusteblume am besten und dann kommen die Engel... 
Foto von der Pusteblume habe ich nur auf dem Handy... liefere ich nach... wenn ich die Kisten alle weg habe... die an der Wand stehen...

Und wer jetzt denkt... olala... jetzt fehlen nur noch die Handschellen... ich habe gar keine... ich kann mich ja schlecht selber ans Bett fesseln... wurde auch keinen Spaß machen...😜 Und wenn ich welche hätte... dann nur aus rosa Plüsch...

Maria... Paul Hindemith kenne ich nur vom Namen her... 

grüßle anjeli

Mein Sohn hat natürlich der Geburtstagsgesellschaft erzählt... welch hässliche Engel ich an der Wand habe... (typisch Mann)... 


 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

von mir kann ich behaupten, dass ich tolerant bin, lass andere gewähren und schau über Manches hinweg. In bestimmten Dingen kann ich auch intolerant sein, dann kommt der Widder zum Vorschein.

Wow @anjeli, die Tapete mit den Engeln in Deinem Schlafgemach gefällt mir sehr gut, konnte mir am Anfang darunter nur wenig vorstellen.  Diese Auswahl hast Du gut getroffen. Jetzt bin ich auch gespannt auf die Pusteblume.

Deine Collagen sind, wie immer, ein Gedicht.

@omaria, bügeln und Fenster putzen mag ich gar nicht, deshalb lasse ich jetzt bei mir die Fenster putzen. Wir könnten doch unsere Bügelwäsche zu Ulla bringen; sie bügelt ja sehr gerne! Sollte ein kleiner Scherz sein.

Sehr schön Dein Video "Vom Brink" nach Hause, es war sogar schon eine weihnachtliche Deko zu sehen wie auch noch blühende Rosen.

Oh je @majorie, ich hoffe mit Dir, dass Du noch lange über diese spezielle Brücke gehen kannst.

Unter den heutigen Geburtstagskindern fand ich Anton Rubinstein, ein jüdisch-russischer Komponist, Pianist und Dirigent. Über ihn gibt es folgendes zu berichten:

16.11.1829geboren in Wichwatinez (Moldawien). Erster Musikunterricht bei seiner Mutter, später studierte er bei einem Privatlehrr in Moskau.
1839Erste öffentliche Auftritte als Pianist in Paris mit großem Erfolg.
1842Große Auslandstournee mit Konzerten in England, den Niederlanden, Schweden und Deutschland.
1845Kompositionsunterricht bei Siegfried Wilhelm Dehn in Berlin und zahlreiche Konzertreisen.
1862Gründung des ersten russischen Konservatoriums in St. Petersburger.
1872/1873Als erster russischer Pianist gastiert er als Klaviervirtuose in den USA.
1871Komposition von Rubinsteins bekanntester Oper Der Dämon (nach Michail Lermontow). Insgesamt schreibt Rubinstein über 30 Opern, die heute zum größten Teil vergessen sind, daneben Klaviermusik und Sinfonien.
8.11.1894gestorben in Peterhof bei St. Petersburg (Russland).
 


Lieber Gruß
Mondie




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 16.11.2021, 13:32:35

GUTEN ABEND!

Heute war mit mir echt nicht viel los...
Und ich bin immer noch "lustlos", müde und lahm!

Gebügelt habe ich nicht, sondern nur so "rumgemacht" -
muss auch mal sein!?

Morgen wird es bestimmt wieder anders!

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend!


P1030211 STERN 700.JPG
Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 16.11.2021, 13:32:35
Hallo am Abend... 

Moni... die Melodie von A. Rubinstein kenne ich... wusste aber nicht... dass er sie komponiert hat... sehr gute Wahl hast du mit der Musikauswahl getroffen... 

1872 gastierte er schon in den USA... wie beschwerlich das Reisen damals war... 
aber viele Künstler waren immer sehr reisefreundlich... 
Martin Luther ging zu Fuß über die Alpen als er nach Rom reiste... 

Ja... Moni... wir können nicht alles tolerieren... da werden wir zum wilden Widder und zum Stier...
Manchmal... wenn ich beim Sport bin... dann treffe ich auch schon mal auf Menschen... da stimmt die Chemie nicht... ich gehe dann der Person aus dem Weg... 

Ich bin jetzt gut behütet mit meinen Engeln... 

Maria... ruhe dich aus... morgen ist ein neuer Tag... und dann sieht alles anders aus... 
Ich habe mich gewundert schon Adventslichter zu sehen... auch die Deko war sehr schön... und die schönen Rosen... Im Münsterland ist auch eine schöne Färbung des Laubs... 
So habe ich heute auch meine Lichter im Esszimmer schon an... 
Balkon noch nicht... ich habe alles angebracht und nur noch nicht angeschlossen... 

Ich lasse mal die Fahne der Toleranz wehen... 

FreieBilderFantasie63.jpg

grüßle anjeli

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Xalli
als Antwort auf anjeli vom 16.11.2021, 10:44:05
solch eine perfekte Perspektive liebe anjeli, wie auf deiner Wohnzimmerwand,
könnt glatt verleiten die Wand zu übersehen um an den dahinter liegenden Strand
zu kommen.....wunderschön  geworden

LG.Xalli
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 16.11.2021, 18:09:56

Sehr hübsch ist dieser Stern! Das möchte ich auch gerne basteln können!   Rosemarie

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Xalli vom 16.11.2021, 19:18:47
Hallo am Abend... 

danke... liebe Xalli... ich denke auch... wenn ich vor der Wand stehe... dass ich dann gleich zum Strand gehe... es sieht so aus... als wäre da ein realer Weg... 



FreieBilderFantasie62.jpg

Rumi... (1207-1273) er zählt zu den größten persischen Dichtern... und er ist der
größte mystische Dichter des Islams... 

bis morgen sagt anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf rose42 vom 16.11.2021, 21:10:46
GUTEN MORGEN heute am Buß- und Bet-Tag!

Außerdem ist heute *Tag des selbst gemachten Brotes*

*WORLD-PEACE-DAY* und *Welt-Studenten-Tag* ...



17. GIF 700.GIF


Ausgeschlafen bin ich nicht wirklich,aber es geht mir etwas besser als gestern! 👍

@rose42 - der STERN gefällt mir auch sehr gut,
er ist aber leider nicht selbst gebastelt, wohl eher gekauft! 😘
Er hängt in der Nachbarschaft an einem großen Blumentopf vor der Haustür!

@anjeli - dein TOLERANZ-Aufruf ist Klasse!
Ebenso gefallen mir deine Wohnungsfotos!
Ich denke, dass du dich jetzt so langsam richtig wohl
in den frisch renovierten Räumen fühlst! 😍

Bis später - ich bin gespannt, was der Tag noch bringt!

Maria

Anzeige