Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.11.2021, 14:07:20
HALLO hier kommt mein WICHTEL:


WICHTEL 700 +.jpg
 



Manchmal wünschte ich mir auch ein paar "Heinzelmännchen" in Aktion! 😉

Maria
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 20.11.2021, 09:45:44
Guten Tag , uebers Meer, zu Euch!

Ich gruesse Euch heute aus der Sonne.

Ich weiss ja nicht ob es Euch auch so geht? Hoffentlich nicht!

Gerade sah ich das Foto von Rene' Kollo und dachte spontan 'Du meine Guete ist der alt geworden'.
Kurz danach sah ich mein Spiegelbild im Bad und stellte fest, ich hatte mal wieder total vergessen,
dass nicht nur Andere alt aussehen.
  
War das eine Enttaueschung 👿.  Ich glaube, ich entferne alle Spiegel.

Und nun lese ich noch Eure Beitraege, und 'klaue' wieder die ein oder andere Anregung von Anjelis
vorweihnachtlicher Kreativitaet. 😉

Vielleicht war omaria nochmal wieder unterwegs?  Und Mondie sorgt dafuer, dass meine alten grauen
Zellen nicht einschlafen.?

Danke Euch, und wuensche noch einen schoenen Spaetnachmittag und Abend!

so long, Majorie

DSC07891.JPG
                 eine typisch canadische Adventsdekoration - die Meisten hier sind sehr kreativ -
                                           anders gelagert als in deutschen Landen.
                                                           Mir gefaellt Beides.






 
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf Majorie vom 20.11.2021, 17:20:52

Die kanadische Kreativität hat sicher viele Wurzeln - aber mit der braun maskierten Puppe weiß ich nichts anzufangen. Was hat die zu bedeuten?
?


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.11.2021, 15:24:19
Hallo am Abend... 

Maria... ich bin jetzt zum dritten Male hier... habe so viel geschrieben und dann streikte wieder mein Browser...  
Ich habe dann was Anderes gemacht... weil ich mich geärgert habe...  so...

Dein Wichtel ist soooooo schön... und er hat dich im Blick am PC... 

Maria... wenn die Heinzelmännchen bei dir fertig sind... dann schicke sie zu mir
rüber... 
ich brauchte heute Nachmittag eine kreative Pause... für zwei Teile habe ich so lange gebracht... weil es Fummelkram war... und das klappt nicht mehr so gut...😩
den Arbeitsplatz habe ich dann verlassen... ohne aufzuräumen... morgen ist auch
noch ein Tag... (ich werfe nämlich immer die Abfälle auf dem Boden
)😝

Liebe Roxie... 
ich war früher Ausbildungsleiterin... habe nie den Gedanken gehabt meinen Beruf aufzugeben... ich glaube... ich hätte am Hungertuch genagt...ich mag nicht gejagt werden... ich bin ein gemütlicher Stier... 😁 
Mein Hobby soll auch weiter Hobby bleiben...

Schöne Zeichnungen von Gritt... sie konnte auch sehr gut malen... und ihr Sohn Andreas hat die Sprüche zu ihren Werken gemacht... 
Gritt lebte auch in der Schweiz und Luchsi hat jedes Jahr bei Gritt einen Kalender bestellt... 
Gritt hat auch hier im ST einen Thread eröffnet... den sie gemeinsam mit 
Monika/ Akinomp gestaltet und betreut hat... 
Ab und zu bin ich auch da und stelle eine Collage ein... 

Wer möchte...kann ja mal blättern...


 MaMo Karten Atelier


grüßle anjeli

@Roxanna... @
Akinomp




 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf rose42 vom 20.11.2021, 17:29:36
Hallo Rose... 

ganz spontan fällt mir Maria ein... sie war ja schwanger... das sehe ich auf dem Bild... auf jeden Fall haben die Kanadier Humor...

@Majorie... 
die amerikanische Dekoration finde ich total kitschig und überladen...  Bei uns in der Nähe ist eine Mühle mit einem Restaurant... die Wirtsleute sind Amerikafans... sie gestalten die Gasträume auch mit Deko... kitschig und überladen... 

Maria... hat ein Video... vielleicht zeigt sie es mal wieder..
. 😜

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 20.11.2021, 18:19:11

GUTEN ABEND!

Bevor ich mein "Büro" verlasse, schaue ich hier immer noch einmal nach dem "Rechten"! 😘

@Majorie - schön, dass du uns wieder beehrt
und dazu noch ein weihnachtliches Foto mitgebracht hast! DANKE! 💖

@rose42 - ich denke auch, dass die Figur zu einer Krippendarstellung gehört?!

@anjeli - die "Füchtelner Weihnachtsmühle" suche ich gleich,
aber zuerst kommt noch einmal (der Alte!?) 😉 RENE KOLLO
mit einem Lied, das Jo mir als Schallplatte in 1964 (?) schenkte...
Boaaaah - da kommen wieder Erinnerungen und ein Tränchen! 😍

 




Und jetzt der echte Weihnachts-Deko-Kitsch:

 

Bis morgen dann - habt alle einen angenehmen Abend und eine GUTE NACHT!

Maria

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 20.11.2021, 18:19:11
Genauso empfinde ich es auch - aber sie lieben nun mal was sie so alles an Kitsch praesentieren.

Und da sie samt und sonders so liebenswuerdig und stolz auf ihre Werke sind, bringe ich es nicht
ueber mich, etwas Negatives zu sagen.

Meinem Mann musste ich immer auf die Fuesse treten, ehe er seinen Mund aufmachte.😉

Einen Weihnachtsmarkt haben wir aber auch nur ein einziges Mal besucht.
Er findet hier in einer grossen Halle statt, und es waere so schoen viel Platz, direkt am Meer,
draussen einen Markt aufzubauen.

Na ja - ich baue eh nichts mehr AUF - hoechstens AB 😟.

so long, Majorie






 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf rose42 vom 20.11.2021, 17:29:36
Da es eine Mohrenpuppe ist denke ich mal, es hat was mit den "3 Weisen aus dem Morgenland zu tun". ?

Ich komme hier auch bei manchen Dingen in Erklaerungsnot. Auf der anderen Seite ueberwiegen aber
-gerade in der Kreativitaet - die schoenen, und durchaus nicht kitschigen Dinge.

Es gibt hier in meiner Naehe eine grosse Kuenstlerkolonnie. Es sind alles Canadier, und was sie
schaffen und zeigen, kann sich sehen lassen.

so long, Majorie





 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 20.11.2021, 18:40:31
Da hast Du allerdings recht @liebe omaria. Die Muehle ist wirklich der ECHTE Weihnachtskitsch.
Die laufen aber auf jeden Fall den Canadiern den Rang ab.

Schlimmer geht's nimmer. 😂

Schade um all die schoenen kleinen Tannenbauemchen - die muessen ja ganze Plantagen
abgeholzt und an der Muehle aufgestellt haben.

Ich sehe hier gerade wieder einmal einen fantastischen Sonnenuntergang. Sie sind um diese
Jahreszeit immer am schoensten, da die Luft dann noch klarer ist als gewoehnlich.

"Gute Nacht", und morgen einen frischen Start in den Sonntag. Bei Euch gibt's doch sicher am
Sonntag Glockenlaueten. Das waren wir von Deutschland so gewohnt, und ich entbehre es hier
noch jetzt.

Die meisten Kirchen sind baptistisch und haben keine Glocken. Eine kath. Kirche haben wir hier,
aber offensichtlich hat man sich angepasst und verzichtet auch auf Glockenlaueten, ebenso bei
der evangelischen.

so long, Majorie

DSC06256.JPG
3 Glaubensrichtungen dicht beieinander. Links evangelisch, in der Mitte katholisch, rechts baptistisch.
                           Wie schoen muesste ein gemeisames Glockenlaueten sein.

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 20.11.2021, 21:53:08
Hallo am Abend... 

Majorie... ich bin noch mal da... 

Mit dem Innenleben der Mühle... der Kitsch geht weiter... ich möchte da nicht im Restaurant sitzen und speisen... inmitten der überladenen Deko...

 

grüßle anjeli und gute Nacht bis morgen...

Anzeige