Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 21.11.2021, 16:57:11

Hallo am Nachmittag,

@omaria, eine Biertrinkern war ich noch nie, werde es auch nicht werden,
obwohl ich im Sommer auch mal ein Weizen trinke.

Na, dann ein Prosit am Abend 📺🍺

Lieber Gruß
Mondie

 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
                                   Ein lieber Gruss in Euren schoenen Thread,

kommt von weit her, ueber den Atlantik.  Alle Eure interessanten Beitraege habe ich gelesen, und
auch omarias Video oeffnete sich nach einiger Zeit. Ich hab's ueberlistet. Danke, liebe omaria!

Anjelis Ideenreichtum ist wirklich unbegrenzt - ich habe mich daran wieder einmal erfreut.
Und Mondie's interessante Beitraege hatte ich gestern vermisst. Danke fuer die heutigen, liebe Mondie.

Barbara Ruetting war eine Persoenlichkeit, die man nicht so schnell vergisst. Ich finde nur, ihre
Ueberzeugungsversuche re. der veganen Kueche etc. waren ueberzogen, und schreckten oftmals
ab, so dass man -zumindest voruebergehend - vergass, was sie zuvor alles erreicht hatte.
Jedoch sie blieb sich bis zum Schluss treu, und machte dadurch voruebergehende Schwachstellen
wieder wett.

Der Tag ist grau hier, und fuer morgen, Dienstag und Mittwoch wurde uns
der schlimme Regensturm angekuendigt, der in den letzten Tagen an der can. Westkueste viel Schaden anrichtete.

Ausgerechnet heute, an einem Tag , der fuer viele Menschen ja sowieso schon ein sehr trauriger ist
aufgrund des Verlustes ihrer Liebsten, toent ein Lautsprecher hier herum und verkuendet die
Hiobsbotschaft re. des anrollenden Sturmes.  - Wie feinfuehlig - Waere evtl. auch am spaeten Abend
noch von Allen gehoert worden, zumal es zig-fach im Net in den Nachrichten steht.

Wir liegen hier in einer geschuetzten Bucht , und haben keine Uberschwemmungen zu befuerchten;
jedoch ein Stromausfall ist vorprogrammiert, was bei einer elektrischen Beheizung der Wohnung nicht
gerade angenehm ist. Ich habe meine 2 dicken Schafwolldecken wieder mal rausgekramt. 😁

Zum Glueck habe ich draussen noch nichts dekoriert - wie viele Andere es bereits taten. Sie wurden
aufgefordert, alles nach drinnen zu bringen (wie auch immer). Ansonsten fliegen die Gegenstaende
hier herum, und koennten leicht Jemanden verletzen oder Fensterscheiben zerstoeren.

Ich wuerde einen grossen Schreck bekommen, wenn ploetzlich ein riesiger Nikolaus durch mein
zerstoertes Fenster mich hier in meinem Apptm. begluecken wuerde 😂.

Der Sturm soll teilweise ueber 100km/std. Geschwindigkeit erreichen - und da hier alle Haueser
aus Holz errichtet sind, ist das Krachen und Aechzen des Balkenwerks immer wieder etwas
beaengstigend - vor allem wenn man alleine in einem total stillen Apptm. ist - ohne TV, PC, Musik etc.
(ohne jede Geraueschkulisse).
Nun ja - auch das geht vorueber - und ausserdem koennen sich die Wetterfroesche irren -
waere nicht das erstemal.

so long, liebe Gruesse, und habt noch einen gemuetlichen Abend!

trauer-4654213_960_720.jpg(Pixabay-Weitersenden gestattet)
                                                                 LG, Majorie




 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Hallo am Abend
 
Ich hatte so einiges zu lesen und zu hören und es war viel Berührendes dabei. Und weil wir hier auf Erden nur zu Besuch sind, sollten wir unser Dasein bewusst erleben und Dinge tun, die uns freuen. Vor allen Dingen sollten wir NICHTS aufschieben, das wir gerne unternehmen möchten oder konkret planen, denn für’s Aufschieben haben wir keine Zeit.
 

Vielleicht sehen wir uns ja wieder... ?
geschrieben von @Anjeli

Man sagt, dass man den Menschen, die wir in den jungen Jahren kannten, in einem anderen Leben nicht mehr begegnet. Jedoch den Menschen, die man im späteren Leben getroffen hat, denen soll man in einem nächsten Leben wieder begegnen.
Ob man in der geistigen Welt seinen Vorfahren begegnet, weiss ich nicht, ich denke NICHT. Sonst könnte es in der geistigen Welt noch zu grossen Unstimmigkeiten kommen (Witz).
 
@Omaria, ich habe Deinen Clip über die Toleranz gesehen und schrieb auch einen Kommentar, aber es flutschte alles weg!!! Beim zweiten Versuch klappte es dann.
 
@Mondie, Dir möchte ich mal gerne meinen Dank aussprechen für Deine vielen detaillierten Berichte, die mehrheitlich sehr lehrreich für mich sind. Allerdings gibt es auch ein paar alte Herren, die mein Interesse nicht geweckt haben, aber trotzdem mag ich Deine Berichte sehr.
 
Macht bitte in Eurem Sinn weiter, denn es ist immer interessant und hauptsächlich ehrlich. Ich fühle mich wohl hier und ab und zu habe ich auch etwas zu berichten und eventuell zu zeigen.
 
Habt noch einen schönen Abend und Morgen einen guten Wochenstart.
 
Seid herzlich gegrüsst
 
Jutta
 



 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 21.11.2021, 19:53:11
Hallo am Abend... 

Jutta... ja... niemand von uns... weiß nicht wieviel Zeit er noch hat... und das ist auch gut so... 
Als ich ihm Hospiz tätig war... haben einige sterbende Männer es bereut... dass sie sich in jungen Jahren nicht so viel um die Kinder gekümmert haben... 
Viele hatten auch noch Pläne... aber... die Krankheit kam dazwischen...
 
Auch meine Mutter... hatte noch Pläne... als sie schon vom Tode geweiht war und im Krankenhaus auf der Intensivstation lag... Stunden später wurde sie ins künstliche Koma gelegt... und an Maschinen angeschlossen...
Als sie dann tot war... hat der Arzt die Pläne unserer Mutter nochmal erwähnt... wie viele Weihnachtsgeschenke sie kaufen wollte... 
Sie ist am 22. November... einen Tag vor dem  ersten Geburtstag ihrer Urenkelin Catalina gestorben... 

Ich habe noch ein Gedicht zum heutigen Tag... 
ich finde es inhaltlich sehr wertvoll und sprachlich sehr gut... 

Collagen322.jpg

Bier ist auch nicht so mein Ding... im Sommer habe ich schon mal im Biergarten Radler/Alsterwasser getrunken... 

Danke Moni... für die Aufklärung... und immer noch ist die katholische Kirche nicht lernfähig... sie ist immer noch ein eigener Staat im Staat... 

Majorie... pass gut auch dich auf... bei dem Sturm... du hast hier bei uns einen festen Platz... 

Gute Nacht und erholt euch gut... 

anjeli
Gute Nacht... 

 

 
@Majorie... @Mondie... @Omaria


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 21.11.2021, 19:53:11
Na, @liebe Jutta, dann werden wir ja einen riesen Seniorentreff im Jenseits erleben -
wenn man dort die Menschen wiedertrifft, die man in aelteren/alten Jahren kennenlernte.😏  😄

Wir wuenschen uns ja Alle, dass es ein Wiedersehen und Weiterleben nach dem Tode gibt.

Die alten 'Brahmanen', die sich sehr viel mit diesem Thema befasst haben sagen:

"Unsere Seele ist ein Teil der universellen Seele. Zu gegebener Zeit stoesst sie die Koerperlichkeit
ab, um ins Universum einzutreten".

Und da sich ja der Koerper um die Seele herumbildet - und nicht umgekehrt - waere ja durchaus
eine Wiedergeburt erklaerbar.?

Aber das sind nur meine laienhaften Gedanken - es ist ein sehr komplexes Thema, und fuehrt zu
keinem Ende.

Ich habe die folgende Aussage, die fuer mich seit Jahrzehnten gueltig ist, schon einige Male hier eingestellt.

In Euren Thread habe ich sie - soweit ich mich erinnere - noch nicht gebracht bisher.
Jedoch finde ich, sie gehoert am ehesten hier herein.  Ich hoffe, ich mache nichts falsch damit !?

Besucher.jpg
so long, liebe Gruesse, eine gute Nacht , und morgen einen schwungvollen Start in die neue Woche,
                                                  wuenscht Majorie






 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Majorie vom 21.11.2021, 21:52:38
Liebe @Majorie,

Ich stimme Dir und Deiner Aussage vollkommen zu. Deine "laienhaften" Gedanken entsprechen auch meinem Gedankengut. Ich denke, dies ist ein Thema, worüber man sich bis in die Morgenstunden austauschen könnte.

Mache ich jetzt aber nicht, sondern ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und dann eine gute Nacht.

Auch allen anderen wünsche ich eine angenehme Nachtruhe.

Gruss
Jutta

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jutta vom 21.11.2021, 22:10:12
Jetzt guck ich grad mal wieder bei Euch rein und kann
Majorie und Jutta von Herzen zustimmen!

Also, da haben wir es doch,
hier mal wieder einen lieben, heiteren Gruß dazulassen.

Spatzen-Karte-600.jpg



Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat's niemand nicht.

Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

Christian Morgenstern
6. 5. 1871 - 31. 3. 1914


bleibt gesund und freundlich
Clematis

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

GUTEN MORGEN!

Starten wir frohen Mutes in die letzte (komplette) NOVEMBER-Woche 2021...

22. de Gaulle 700.jpg

@Jutta @Majorie @anjeli @Mondie - ich stimme mit euch überein 👍
und bin dafür sehr dankbar! 💕

Der "WEISHEIT DER ABORIGINES" ist nichts hinzuzufügen!
Ich meine, dass sie gut zur christlichen Einstellung passt. 💖


Covid 19 hat uns leider schon sehr viel Zeit "geraubt",
und wir waren/sind zum "Aufschieben" gezwungen -
die Zeit ist unwiederbringlich weg!

 



Ob Jo und ich heute eine *KLEINE SPRITZTOUR* unternehmen,
wird sich noch herausstellen...

Bis später...

Maria



Uiiiiieeeh - @Clematis war schneller
und hat einen sehr schönen lieben Morgengruß hier gelassen! DANKE! 😍
Fröhliche Spatzen mag ich sehr! Das Bild ist wunderschön!


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2021, 08:43:43
Guten Morgen am Montag... im November... 

heute finde ich es nicht ganz so dunkel wie in den letzten Tagen... 

Clematis... ich lese das Gedicht von den drei Spatzen immer wieder gerne... und dein sehr schönes Aquarell dazu schaue ich mir  gerne an... 

Ich mag alle Gedichte von Christian Morgenstern... (ich könnte jetzt einen Link einstellen... denn ich habe ja auch über ihn geschrieben)

Majorie und Jutta... es gibt sehr viele Thesen... zum Leben und zum Weiterleben nach dem Tod... die Aborigines und auch die Ureinwohner Amerikas waren weise 
Menschen... die nach den Gezeiten lebten und die Natur lesen konnten...  ich mag ihre weisen Sprüche...
Meine verstorbene Freundin Loretta... sie glaubte an Wiedergeburt...wer weiß... vielleicht ist sie ja schon wieder irgendwo auf der Welt... vielleicht als Mops... weil sie Möpse so sehr liebte... 

Heute ist der Tag der Hausmusik  und der Mach-eine-Spritztour-Tag... 

Hausmusik... wird sie noch in den Familien gepflegt? Oder ist sie schon ein verloren gegangenes Gut?


Collagen313.jpg
Ich habe heute mal einen Maler... deren Bilder ich von @Mondie kenne... sie schätzt den Maler sehr... und ich mittlerweile auch...

FreieBilderFantasie40.jpg

Leider weiß ich nicht viel über den Maler zu berichten... auf jeden Fall würde ein Bild von ihm auch zu meiner weißen Wand im Wohnzimmer passen... 

@Jutta... @Majorie

grüßle anjeli


O... Maria war schneller als ich und macht vielleicht eine Spritztour... o ja Maria... bei uns versucht so eben die Sonne durch die Wolken zu brechen...
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2021, 08:43:43

Jetzt guck ich grad mal wieder bei Euch rein und kann
Majorie und Jutta von Herzen zustimmen!


Liebe Clematis,

Für Deinen lieben Gruss danke ich Dir. Deine drei Spatzen sind ja wirklich süss und das Gedicht dazu von Christian Morgenstern so wunderbar passend. Danke.
 
Sei herzlich gegrüsst und pass gut auf Dich auf
 
Jutta



 

Anzeige