Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf omaria vom 26.11.2021, 13:34:19

Hallo Omaria,

aber sicher dat gehen wir aufs Eis. Nehmen wir auch an der Weltmeisterschaft im Paarlaufen teil? Oder doch lieber Eistanz, da sind Hebefiguren nicht unbedingt nötig.

Wir haben uns zwar nicht abgesprochen, bei mir gab es eine Sauerkrautpfanne, auch selbst gemacht!

images.jpg
Hier haben wir genügend Platz zum Üben.....

Lieber Gruß
Mondie

 

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf Irene38 vom 26.11.2021, 14:01:02

Danke @Irene38

für den Text des Liedes "Bis wir uns wiedersehen", gesungen von den Priestern.

Das Video ist zwar nicht von den Priestern, klingt aber auch sehr schön:
 


Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit
mit lieben Grüßen von
Mondie
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 26.11.2021, 13:29:10
Hallo am Nachmittag... 

ich mache jetzt Pause... bin schon wieder müde... 
Moni... 
über Tina Turner... habe ich vor langer Zeit im TV eine Sendung über ihr Leben gesehen... 
Dass sie das so lange mit diesem schlagenden Mann ausgehalten hat... ich denke... ihr Selbstbewusstsein war sehr klein und sie hatte wohl auch Angst... vor diesem Mann... 


Maria... die Peanuts habe ich nicht so auf dem Schirm... ich kenne wohl einzelne Figuren...
 

Ich kenne wohl den Ausdruck Peanuts für Kleinigkeiten... wenig Geld... 
kommt von der Redewendung aus Amerika "For Peanuts"  / für wenig Geld... weil Erdnüsse/Peanuts damals ein billiger Snack war...

so um 1930... 
Bei uns bürgerte sich die Redewendung durch den Bankenskandal in unsere Sprache ein... 

P1140165.JPG

Moni... der graue Wichtel ist für meine Schwiegertochter... sie steht jetzt auf grau und schwarz... hat sich schon schwarze Kugeln bestellt... 

Ja... öfter mal was Neues... 

@Jutta... meine Liebe... ich wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Irene38 vom 26.11.2021, 14:01:02

GUTEN ABEND!

Einen "irischen Segensgruß" bringe ich auch noch für alle mit,
die zur Zeit besonderen Segen und Zuwendung nötig haben:

 




Der Text ist fast identisch mit dem von @Irene38 eingestellten *MÖGE DIE STRASSE...*
Aber die Melodie ist anders...
 
Macht's gut - bis morgen! 💖

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 26.11.2021, 18:34:14
Hallo am Abend... 

Maria... 
ich nehme auch den Segensspruch so was kann Frau immer brauchen... bin auch ein bisschen angeschlagen... 

Und jetzt bin ich sooooooooooo müde und sage mal
bis morgen... und wünsche allen eine gute Nacht... 


Collagen128.jpg
anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 26.11.2021, 13:03:40
Ein Hallo am spaeten Abend,

danke fuer Deinen interessanten Beitrag @mondie.

Und wenn ich Dich vermisse, ist dabei auch ein wenig Egoismus. Lerne und erfahre ich doch
durch Deine Beitraege (ohne dass ich selbst lange ueberall suchen muss) so viel Interessantes.

Du bist fuer meine Weiterbildung verantwortlich 😂!

Und nicht nur Du, sondern auch @Anjeli und @omaria, wenn auch auf anderer Ebene.
Mein Dank gilt natuerlich auch Euch Beiden !!

Ich wuensche Euch einen schoenen, friedvollen 1. Advent - und vielleicht auch die Sonne?
Hier fehlt sie auch - es ist grau in grau, und ich trage auch noch heute einen grauen Pullover.

Zum Glueck habe ich einen grossen, knallroten Weihnachtsstern hier vor meiner Nase.

Herzliche Gruesse von Majorie

poinsettia-4636921_960_720.jpg
                                        Der ist fuer Euch - sieht aus wie der Meine.

(Pixabay)

 

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf mondie vom 26.11.2021, 13:29:10
Danke fuer den Bericht ueber Tina Turner @mondie.

Wir haben hier eine 3-stuendige Dokumentation ueber das Leben von Tina Turner gesehen.

Es war sehr turbulent - und sie war eine unglaublich starke Persoenlichkeit. Bei ihren Auftritten
stand sie sehr oft unter Drogen, und brach dann regelmaessig anschliessend total zusammen.

Man nahm ihr die Drogen weg, sie stand wieder auf und machte weiter - und dies immer und immer
wieder.

Eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielte ihre Mutter, unter deren "Bossigkeit" sie von Kind an sehr litt.

Eine bewundernswerte Persoenlichkeit.

so long,  Majorie

🍁

 
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris

Wünsche allen eine schöne Adventszeit. 


Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 27.11.2021, 07:53:25
Guten Morgen am Vortag des 1. Adventsonntags... 

Chris... danke für deine musikalischen Adventsgrüße... ich wünsche dir eine besinnliche Zeit... vielleicht auch für Dinge... die mal gerne machen würdest... 



P1140164.JPG
grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 27.11.2021, 09:10:09
27. November GIF.gif

GUTEN MORGEN!

@Chris - 💖 danke dir! Morgen singen wir den Advent ein...
Heute lasse ich zunächst noch JIMMY HENDRIX singen:
 



Und noch ein alter Clip von mir, wo mir Jimmy Hendrix mal "begegnete"...😘
(Oh wie schön NEUE Smileys im ST!) 💞

 

Maria

Anzeige