Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 06.12.2021, 07:38:04


Der Nikolaus war da: 

Nikostiefel.jpg
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 06.12.2021, 07:53:26

GUTEN MORGEN!

@Chris - "Danke lieber Nikolaus!" 💖

6. Nikolaus Bonhoeffer 700.jpg
 


Hoffentlich freuen sich auch:
@Majorie @Jutta @Mondie @anjeli @roxanna @Clematis und alle @ im St...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.12.2021, 07:38:04
Guten Morgen am Montag...

jetzt ist schon der zweite Adventssonntag Geschichte... 

Maria... dein Spruch ist auch wieder sehr schön... den hatte ich nicht auf meinem Plan...😍 und so komme ich dir nicht ins Gehege... 

Hurra... bald ist Nikolausabend da...  bei uns ist der Himmel noch mit Nebelschleiern verhangen... 

@Majorie und @Jutta... ja... die beiden waren sehr gute Tenöre... 


 

Hier kommt Luciano Pavarotti mit meiner Lieblingsfamilie als Chor... 😂

Majorie... bei mir in der Nähe ist auch eine Baptistengemeinde... dort war ich auch früher öfter zum
Bibelstudium... auch zum Frühstück mit einem besonderen Thema z. B. Hoffnung oder Geborgenheit... 

Die Bibelstunden beginnen leider immer erst um 20.00 Uhr...das ist mir einfach zu spät... die anschließende Diskussion fand ich für mich sehr fruchtbar... 
Du sagst es... jeder ist willkommen... 

Ich wollte  gleich mal zum Friseur... wenn ich einen Termin brauche... dann gehe ich auf dem Rückweg noch einkaufen... liegt auf einem Weg... 

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.12.2021, 10:26:45

HALLO HO HO HO!
 



 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

heute am 06.12. gehen bei uns die Kinder von Haus zu Haus, einige spielen ein Lied auf der Blockflöte vor, andere singen oder sagen ein Gedicht auf. 
Als kleines Dankeschön packe ich kleinere Tütchen zusammen mit Nüssen, Clementinen und Süßigkeiten.
Dieser Brauch ist deshalb entstanden, weil es damals in den Dörfern nur wenig Einkaufsmöglichkeiten gab und die Kinder deshalb von Haus zu  Haus gingen.

@anjeli, das Video mit Luciano Pavarotti und der Kelly-Familie habe ich zweimal angehört; wunderschön, ich kannte es bisher noch nicht.
Deine Collage mit den Engeln und dem Spruch von Walter Müller sowie das Video
von den Priestern "Gloria in excelcis deo"....sehr sehr schön.

@omaria, ich freue mich sehr, dass Du Dich aufgerafft hast und danke für Deine Clips über den Nikolaus und auch ein Danke an @chris für die gefüllten Stiefel.

@majorie, die Holzkirche gefällt mir sehr gut, sie bietet eine heimelige Atmosphäre und vor allem, weil jeder Zutritt hat.

Ich stelle ein Video ein statt eines Zitats, das mit Humanität, Geborgenheit und Nächstenliebe  zu tun hat:
 


images (1).jpg
Lieber Gruß
Mondie
 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf anjeli vom 06.12.2021, 10:26:45
Liebe @Anjeli,

Danke für den Pavarotti mit den Kelly's - ich bekam nicht nur Hühnerhaut, am Schluss kullerten mir noch die Tränen runter - mega beeindruckend.

Grüessli
Jutta

 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 06.12.2021, 14:01:21

Grüß euch am Nachmittag! 💞

Einen 'NIKOLAUS' habe für euch mitgebracht:

 



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...
 
beim Friseur war ich... ich hätte auch zum Haare machen da bleiben können... habe leider meinen Impfausweis vergessen... 
so habe ich dann am Freitag nach dem Sport einen Termin... der Friseur ist schräg gegenüber... 

bei uns dunkelt es schon... 

Danke an alle für die feinen Gaben... und Videos... 

Ein Geburtstagkind habe ich heute... ich meine... wir sollten herausragende Frauenpersönlichkeiten... erwähnen...  sie sind ja in der Minderheit... früher und heute auch noch... ? 

Collagen45.jpg
@Jutta... Gänsehautmomente gibt es viele... ich habe vorhin in der Zeitschrift von einem Mann und seinem treuen Hund gelesen... der immer in schlimmen Zeiten an seiner Seite war... und als er (der Hund) schwach war... da war Herrchen für ihn da... 


grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 06.12.2021, 14:57:01
Hallo am späten Nachmittag...

Maria... dein Städle ist wunderschön geschmückt... auch die Auslagen in den Geschäften... 
Und dann die vielen Teddybären... da schlägt mein Herz höher... Am Anfang des Videos fand ich den Nikolaus sehr gut... er war... ich glaube nicht aus Plastik... 


Advent2018.jpg

Das Lied haben meine Schwester und ich immer geträllert... einmal haben wir uns so erschrocken... es ging die Tür auf und eine Hand mit einem schwarzen Handschuh warf Nüsse ins Zimmer...

grüßle anjeli 

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 06.12.2021, 16:41:41

GUTEN ABEND! 🌟

@anjeli - oh ja, die schwarzbehandschuhte Hand kenne ich auch noch...
Und den schwarzen "Knecht Ruprecht", der furchteinflößend war!
Aber ein geschenkter Stutenkerl ließ die Furcht wieder vergessen:

 




Habt alle einen schönen NIKOLAUS-ABEND*...

Maria

Anzeige