Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 08.12.2021, 16:04:47
Heutzutage, liebe @anjeli, denken doch die meisten Menschen sehr nüchtern und glauben einfach nicht mehr alles. Aber ich habe ein wunderschönes Lied mitgebracht, das Michael Patrick Kelly singt
 

Liebe Grüße an das "Dreimädelhaus" 😊 und die ab und an mitschreibenden Gäste von

Roxanna

Noch ein Wort an dich, liebe @omaria, es geht mir ähnlich wie dir. Wir lassen uns nicht unterkriegen 😉.
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@Roxanna, sehr sehr schön das Lied von Michael Patrick Kelly and Jennifer Haben "Salve Regina". Ich kannte es bisher nicht.

Manchmal gibt es Tage, wo wir meinen, träge zu sein.  Schlimm finde ich es nicht, weil es meist nicht von Dauer ist. Wir Menschen sind keine Roboter und können nicht tagtäglich dieselben Leistungen "abrufen". 
Wie "Roxanna" und @omaria schreiben: Wir lassen uns nicht unterkriegen.

@anjeli, Du hast heute auch einen solchen Tag erwischt und hast stattdessen ein paar Fotos gemacht. Ich warte auch auf besseres Licht zum Fotografieren. Freue Dich, bis zum Ende des Jahres bist Du von Arztterminen befreit und kannst Dich voll auf Dein neues Zuhause freuen. Du hast viel von Dir abverlangt und gönne Dir jetzt mehrere Päuschen. 

Wer hatte zur damaligen Zeit beim regierenden Adel kein Blut an den Händen? Die Kirche tat ihr Übriges dazu, integrierte und sprach Verleumdungen aus.

@majorie, Du hast neue Lautsprecher, und ich stelle einen Ohrwurm ein:
 


Denen es nicht gut geht, wünsche ich baldige Besserung
und allen einen Wohlfühl-Abend.

Lieber Gruß
Mondie



 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Roxanna vom 08.12.2021, 16:17:56
GUTEN TAG / ABEND!

DANKE @roxanna - du "manchmal mitschreibende Gästin"! 😘

"SALVE REGINA" wurde in meiner Schulzeit bei den Nonnen
täglich um 12 h gebetet... Mir kam es wie "rauf und runter" geleiert vor! GRRRR❗️

Gesungen mag ich den lateinischen Text lieber als den deutschen!

Salve Regina

 


Ganz ehrlich: Der - für mich - übertriebene Marienkult
und all die süßlichen Marienlieder-Texte aus früheren Jahrhunderten
gehen mir gehörig gegen den Strich! Die Melodien sind allerdings meistens passabel!
Aber das ist vielleicht Geschmackssache?!

"Wir lassen uns nicht unterkriegen!" meint auch @Mondie -

Na dann @anjeli hören wir doch ganz EINFACH SO auf die gut gemeinten Ratschläge
und schmeißen die schwarze Tüte in den Mülleimer:

 


Ich wünsche euch allen einen schönen Tagesausklang! 🌟

@Majorie @Jutta > nicht unterkriegen lassen! 💞

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 08.12.2021, 16:17:56
Hallo am Abend... 

liebe Roxie... 
wenn ich ein bisschen in der Bibel lese und auch mit anderen Menschen darüber diskutiere... dann stelle ich immer mehr die Differenzen fest... die die katholische Kirche mit der Bibel hat... 
Vieles wurde ja auf den Konzilen einfach bestimmt... und als Dogma erklärt... 

Und eigentlich sollte doch jeder das glauben... was er für richtig hält... ich orientiere mich an Jesus... 

Danke für das schöne Lied... ich kenne es... Jennifer Haben hat es für Michael Patrick Kelly  2019 in der Sendung "Sing meinen Song" (Das Tauschkonzert)
gesungen... weil er ja sechs Jahre im Kloster lebte...
Ich kannte sie vorher nicht... und habe erfahren, dass sie die Heavy-Metal-Queen ist... ich finde sie hat eine sehr gute Stimme... 
Am Ende der Staffel kommt noch eine Sendung mit den Duetten... da haben Michael Patrick Kelly und Jenifer Haben Salve Regina gesungen...

MKP... er hatte am 05. Dezember Geburtstag... er ist ja in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz in Dublin/Irland geboren... 
Er ist sehr gläubig... und jeden Morgen... dankt er Gott für den neuen Tag... 
seine Berufung ist aber nicht Mönch zu sein... sondern Sänger und Songschreiber... 


 

 
Paddy singt und muss weinen, weil Amazing Grace das Lieblingslied seiner verstorbenen  Mutter war...
Wenn ich das Lied höre und den kleinen Paddy weinen sehe.. dann kommen mir auch die Tränen...

Mit 15 Jahren schrieb Paddy das Lied "An Angel" zum Gedenken an seine Mutter... 

Ich war ja ein bisschen fleißig ... und habe mich um meine Engel gekümmert... sonst verkümmern sie noch... wenn sie nicht fotografiert werden... 
😉

AdventEngel2021.jpg

Mit dem Engelgruß sage ich gute Nacht...
 
Maria... die schwarze Tüte... fort damit...ich bringe sie jetzt in die Tonne...und deine nehme ich gleich mit... 

Moni... ja... ich habe nicht jeden Tag so viel Energie... dass ich Bäume ausreißen kann...

schlaft alle gut... morgen ist ein neuer Tag... meine Schwester kommt morgen wieder... 

anjeli 









 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
christmas-eve-436138_960_720.jpg     
                Liebe Gruesse kommen noch zu spaeter Stunde in die "guten Maechte".

Du meine Guete, was habt Ihr da Alles an Interessantem von Euch gegeben und gezeigt. Ich war vollauf
beschaeftigt mit Lesen und Schauen - und alles war interessant.

             Danke Euch dafuer, und wuensche weiterhin eine schoene, vorweihnachtliche Zeit!


                               Und unterkriegen lassen wir uns schon garnicht -
                                      auch wenn das  "C"   NOCH triumphiert. 

                            so long, und liebe Gruesse an Euch Alle von Majorie.


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Donnerstag,

schön, dass du da warst @Majorie... und du das für dich Interessante heraus gepickt hast... 😅


cats45tb.jpg


Maria und Jo... ich wünsche euch, dass ihr im Januar 2022 die hohen Wellen vor der kanarischen Küste sehen könnt...  
Als ich sie da erste Mal gesehen habe... war ich beeindruckt von der Kraft und von der Höhe der Wellen...
 

Ich wünsche einen schönen Tag... meine Schwester ist jetzt gerade beim Arzt und dann schlägt sie bei mir auf... 

grüßle anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 09.12.2021, 08:40:56

GUTEN MORGEN!

@anjeli:
Maria und Jo... ich wünsche euch, dass ihr im Januar 2022 die hohen Wellen vor der kanarischen Küste sehen könnt...  
 
SEUFZ: "Ach jaaaaa" - das wäre soooo schön!!!



Wenn es klappt, wird es höchstwahrscheinlich das letzte Mal sein...
Wir / ich werde/n älter und scheue/n immer mehr so weite Reisen...
Aber für Aufenthalte in Thermalbädern
wird unsere Unternehmungslust wohl hoffentlich noch länger reichen!? 😉


9. Dezember.jpg

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omaria vom 09.12.2021, 10:12:14
Einen Morgengruß bringe ich in den guten Mächten vorbei mit dem heutigen Geburtstagskind Angelika Milster
 

und lasse herzliche Grüße da

Roxanna
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
EIN HALLO AM MITTAG
 
Ihr habt das Meeresrauschen, das Wellenrauschen als Thema, ein Rauschen, das mir unheimlich gefällt und ich stundenlang zuhören und meine Gedanken den Wellen übergeben könnte.

Durch das Erleben sogar eines Orkans und einer anderen grossen Reise, ist dieses Bild in Erinnerung entstanden – ich denke, dass ihr es schon mal gesehen habt (?)

DSC_0247~3.jpg
  
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und passt gut auf Euch auf.
 
Grüsse
 
Jutta

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@Jutta, dieses Bild kenne ich nicht, man spürt eine geballte Kraft.

Danke @Roxanna für Deinen lieben Gruß und das Video mit Angelika Milster; sie ist eine hervorragende Sängerin, die auch schauspielert.

@omaria, ich war ebenfalls im Januar vor ein paar Jahren auf Teneriffa und lernte die meterhohen Wellen des Atlantiks kennen. Teilweise herrschte Badeverbot, trotzdem gingen manche ins Wasser.
Ich drücke Dir und Jo fest die Daumen, dass ihr auch reisen könnt!
Übrigens: Die schwarze Tasche habe ich sofort entsorgt.

@anjeli, Deine Collagen mit den Wellen und den Engeln....zauberhaft. 

**************************************************

Zu dem heutigen Geburtstagskind Angelika Milster möchte ich näher eingehen:

Angelika Milster wird am 9. Dezember 1951 im Mecklenburgischen Neustrelitz geboren, wächst aber in Hamburg mit ihrer Familie auf. Nach dem Schulabschluss besucht sie die Schauspielschule von Margot Höpfner und absolviert ihr Studium in Schauspiel, Tanz sowie in Pantomime. Direkt im Anschluss erhält sie am Hamburger Thalia Theater ein Engagement und wirkt am Düsseldorfer Kom(m)ödchen mit. Es folgen Auftritte in verschiedenen Theaterrollen am Theater des Westens in Berlin.

Die blonde Schauspielerin zieht es auch zum TV und sie hat ihr Filmdebüt 1972 in der ZDF-Serie "Wir 13 sind 17". Es folgen im Laufe der Jahre Auftritte in der Fernsehserie "Der Landarzt", in der Serie "Für alle Fälle Stefanie" auf Sat.1 und in "Liebling Kreuzberg". Auch ist sie an der Seite von Götz George im Fernsehfilm "Der König von Dulsburg" zu sehen und in "Club Las Piranjas" 1995 neben Hape Kerkeling.

1983 kann Angelika Milster die Rolle der Katzendame Grizabella in der deutschen Fassung von "Cats" von Andrew Lloyd Webber am Theater an der Wien ergattern, die sie bis 1987 innehat. Mit ihrer sensationellen Performance wird sie schlagartig berühmt und tritt mit ihrem bekanntesten Song "Erinnerung" (engl. "Memory") auch mehrfach im Fernsehen auf und gewinnt damit den Fernsehpreis Goldene Europa. Das parallel dazu herausgebrachte Album kann Goldstatus erreichen. Mit "Mein Musicalhaus" bekommt Angelika Milster ihre eigene Fernsehshow; mit Webbers "Song & Dance" geht sie 1988 auf Europatournee.

Ihre Biographie hat es wirklich in sich, denn die äußerst talentierte Sängerin und Schauspielerin ist in allen Bereichen erfolgreich unterwegs. Während sie ein Album nach dem anderen herausbringt, erfindet sie sich auch gerne mal wieder neu. So legt sie sich 2002 ein Repertoire an klassischer Musik zu und tritt sogar in mehreren Kirchen auf. Angelika Milster tritt mit ihrem Soloprogramm "Ich bin wie ich bin" auf und performt mit "Ewig Jung" am Berliner Renaissance-Theater. Sie ist seit 2016 in der Musical-Inszenierung "Doris Day – Day by Day" im Berliner Schlossparktheater zu sehen und geht damit auf Deutschlandtournee. Es folgt die Rolle der Norma Desmond in "Sunset Boulevard" von Andrew Lloyd Webber. Aktuell geht sie mit ihren Songs auf Deutschland-Tournee.

Sie hat mit ihrem Ehemann Kunstmaler Bernd Jurgeit in erster Ehe einen Sohn. In zweiter Ehe ist sie seit 1987 mit ihrem Mann André Bauer verheiratet, mit dem sie keine gemeinsamen Kinder hat. Der Schweizer André Bauer ist als Musikproduzent sowie als Dirigent und Komponist beschäftigt. Das äußerst musikalische Paar hat sich als Wohnort Brunnen in der Schweiz auserkoren. Wer ihr auf Instagram folgt, bekommt schöne Einblicke in ihr berufliches Leben und was sie privat heute so umtreibt.

Download.jpg
 


Lieber Gruß
Mondie

Anzeige