Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 15.12.2021, 17:01:01
GUTEN ABEND!

Danke @Mondie für den "Wohlfühl-Abend"... 💖

 


Bis morgen! 💞

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 15.12.2021, 17:01:01
Hallo am Abend... 

Maria... was ist los... ? Du kämpfst gegen deine Kreislaufbeschwerden an und ich gegen Müdigkeit... und Schlappheit... 
Hoffentlich geht es dir besser!

Moni... 
da kannst du sehr froh sein... dass du schon alles hast kaufen können... was  ein bisschen weiter weg zu beschaffen ist... 

In der Tat... Maria... ist eben die Königin der Clipse/Videos... sie macht sich Gedanken... wie sie Sprüche und Gedichte einbinden kann... 
in ihrem heutigen Video... sieht man den Glanz von Coesfeld... alles ist so wunderschön geschmückt... 
Tannenbäume werden gestohlen... ich denke... wenn wir einen kleinen geschmückten vor der Haustür stehen hätten... der wäre ganz schnell irgendwo anders... 

Eiffelturm in Paris... 
da habe ich mal Papierbilder (nicht so gut) heraus gekramt... 

FrankreichSüßes.jpg

Ich war ja schon so oft in Paris... aber noch nie oben auf dem Eiffelturm... die Schlange war mir zu lang... es hat mir schon der Ausflug nach Versailles gereicht... da waren auch lange Schlangen vor dem Schloss... 

Gerade hat mein Sohn angerufen und gefragt... ob mein Handy kaputt wäre... 👿 und wenn nicht... warum ich überhaupt ein Handy hätte...
Er hat mir eine Einladung... zu Stellas 18. Geburtstag geschickt... und um strenge Geheimhaltung gebeten...  habe ich gerade erst gelesen... die Kinder wissen gar nichts... sie sind nämlich Plaudertaschen... 😜 soll ja eine Überraschung für Stella werden... 

Moni... mein neuer Engel hat schon ein schönes Plätzchen bekommen...

grüßle anjeli




Maria... deine Bilder habe ich auch gerade erst gesehen... 

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 15.12.2021, 19:10:49


Danke @anjeli - ich war noch nie... Aber wenn ich nach Paris käme, würde ich... 😍

Gute Nacht 💕

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
Hallo in die "guten Maechte",

danke Euch fuer die interessanten Beitraege, und Coesfeld im Lichterglanz.

@Anjeli, bei Deinem naechsten Besuch in Paris lohnt es sich, sich in die Schlange einzureihen.

Es ist ein einmaliger Blick von da oben ueber die gesamte Stadt. Kein Teil ist ausgelassen.

Ich muss zugeben: ganz wohl war mir dort oben nicht, und ich habe meinen Mann nicht eine
Sekunde losgelassen - ich hatte ein wenig das Gefuehl dass der Turm schwankt.

Na ja- mein Mann meinte es sei nicht der Turm, sondern mein niedriger Blutdruck 😆.

Interessant  der detaillierte Einblick in "Hundertwasser".

Schade, dass er diese "weirden" Toiletten erst 1999 fertigstellte. Wir waren dort in 1991 -
zu frueh, um in den Genuss zu kommen sie zu benutzen 😞.

Macht's gut, und @omaria: mit frischer Frisur verschwinden die Kreislaufprobleme.

Hier sagt man: " If you look good - you feel good"  (wenn Du gut aussiehst, fuehlst Du Dich gut).

so long, Maorie

Gute_Nachricht.jpg


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 15.12.2021, 19:10:49
Hallo am Abend... 

Maria... schön deine Komposition des Hundertwasserhauses... in Wien... 

Ich denke mal... du hast doch bestimmt auch das Goethe/Schiller Denkmal in Weimar... ?

Der Künstler hätte auch heute Geburtstag gehabt...  ich finde das Denkmal sehr gut gestaltet... und Schiller sieht toll aus... 

FreieBilderFantasie46.jpg

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

ich hatte noch einen Baumeister auf meiner Liste... die ich erst vorhin anfing abzuarbeiten... 😉
Huch... am Abend werden die Faulen fleißig... würde meine Mutter sagen... sie hatte immer für jede Gelegenheit den passenden Spruch parat... 


FreieBilderFantasie48.jpg

Für mich ist es eine Freude... schöne Bauwerke zu besichtigen... und ebenfalls eine Freude darüber zu schreiben... 

Wir... können doch stolz sein, so schöne Bauwerke zu besitzen... und können froh sein... dass alles gepflegt wird... und nicht... wie in der ehemaligen DDR... passiert ist... dass viele schöne Bauwerke... dem Verfall nahe waren... ich habe die schönen Schlösser und Bauwerke gesehen... 

6598545aby.jpg
Foto von Loretta bei der Aktion Berlin leuchtet...  

grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 15.12.2021, 20:14:00
Hallo am Abend... 

nee... Majorie... ich reihe mich in keine Schlange ein...  und warte da mindestens eine Stunde... nee... das kann ich nicht... (ich hatte schon immer Probleme mit langem Stehen)
Männer können stundenlang an der Theke stehen... ich brauchte immer einen Hocker... sonst wurde ich knurrig...😅

Von Montmartre hatte ich auch einen schönen Blick auf die Stadt... und der Turm von Montparnasse war auch gut... 

Das war ja wirklich Pech, dass die tollen Toiletten noch nicht da waren... als du dort warst...

Gut, dass die Tag bald länger werden... meint dein Hundchen... 

Maria...
ich war noch niemals in New York...

cats457s.jpg
Majorie... dann muss der Engel sich in die Schlange stellen... 😜

Ich wünsche eine gute Nacht von Engeln bewacht... 
anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 15.12.2021, 20:13:38
@omaria, @anjeli,

ich lese gerade Eure messages, dass Ihr noch nie in New-York gewesen seid.

New-York ist nur eine knappe Flugstunde von mir hier entfernt. Wir besuchten es einige Male von
Deutschland aus.

Von hier aus war es nicht mehr moeglich, da wir Niemanden fanden, der unsere 5 grossen Hunde
fuer ein paar Tage betreut haette. In ein Heim konnten wir sie nicht geben, da wir sie ja gerade
alle aus Heimen herausgeholt hatten und froh waren, dass sie dieses Trauma hinter sich hatten
und bei uns ein "Fuer-Immer-Zuhause" fanden.

Aber ich schweife ab. Was ich sagen wollte ist, dass New-York die interessanteste, aber auch
verrueckteste Stadt ist, die wir je erlebten.

Nur - man sollte sie besuchen wenn man juenger ist. Es herrscht dort das reine Chaos - von einer
bunten Vielfalt von Allem, und einem Menschengewirr, dass man als aelterer Mensch nicht mehr "packt".

Nachbarn von mir hier - 72 und 74J. alt, wollten e in der totalen Aufloesung.

Sie sagten, sie haetten am 'Trafalgar Square' (wo das schlimmste Gewuehle herrscht und man kein
Stueck Himmel mehr sieht vor lauter Wolkenkratzer), gestanden und nicht mehr ein noch aus gewusst.

Ein Taxifahrer erkannte die Situation und lud sie in sein Taxi. Er fuhr sie zum Hotel um ihre Sachen
zu holen, und dann zum Flughafen. Es ging schnellstens zurueck in Richtung Heimat.

Sie wurden dann hier Beide anschliessend wegen zu hohem Blutdruck erfolgreich behandelt 😂.

Ich gehe mal davon aus, dass keiner von Euch mit dem Gedanken spielt, nach New-York zu fliegen -
wollte Euch das aber doch vorsichtshalber wissen lassen 😉.

so long, Majorie

new-york-1587558_960_720.jpg(pixabay)





 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf Majorie vom 16.12.2021, 00:15:27
Ich sehe gerade, der 6. Absatz ist verstuemmelt. Es muss heissen: "Nachbarn von mir hier 72 und 74J. alt
wollten es wissen, und kehrten zurueck in der totalen Aufloesung."

Und dieser Absatz war auch in der totalen Aufloesung - nicht meine Schuld - PC ist verantwortlich 😄.

"Sorry",     Majorie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

Anzeige