Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

@omaria, Du hast heute gebügelt, ich war ebenfalls fleißig und habe die obere Etage komplett sauber gemacht incl. Beziehen von Betten. Nun bin ich doch ein wenig schlapp und werde gleich zum gemütlichen Teil übergehen.

Danke, @Jutta, ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Tag und versuche, die Seele baumeln zu lassen. Die Schreiblaune kehrt sicherlich schnell zurück.

@majorie, sehr schön, dass Du im Halbliegen noch gut lesen kannst; das Schreiben stellt sich wieder ein, wenn es Dir besser geht, und das hoffentlich bald.
Bei uns sagt man: Sie trägt das Klavier, er die Noten....lach

DSCF2140.JPG
Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2021, 15:51:33

GUTEN ABEND!

@Clematis - den kanon liebe ich auch über alles...

Zur GUTEN NACHT:
 



Bis morgen!

Maria
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 20.12.2021, 17:36:22

Danke omaria für "Dona Nobis Pacem"- wir haben diesen Kanon immer mit viel Innigkeit gesungen. Ich werde ihn auch weiterleiten an meine ehemaligen "Mitsängerinnen, die damit sicher genauso große Freude haben wie ich.
Nochmals: Vielen Dank von Rosemarie


Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 20.12.2021, 09:33:14
Buegeln.jpg
                 Also, @omaria, mach Dir keinen Stress !

             so long, liebe Gruesse an Euch Alle von Majorie.
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.12.2021, 15:51:33
                                                       Liebe Clematis,

nimm bitte auch von mir ganz herzliche Glueckwuensche. Ich wuensche Dir noch viele schoene,
               und vor allem gesunde Jahre, damit Du das Fest noch oft begehen kannst !

Alles_Gute.jpg
       und alles Gute  , wuenscht  Majorie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Jutta vom 20.12.2021, 14:56:44
Hallo am Abend... 

Jutta... den Blumenstrauß habe ich gar nicht geschenkt bekommen... sondern meine Nachbarin... 
ich habe ihn sofort zum Fotografieren einkassiert...
freut mich, dass er dir gefällt... 

Maria... ich war mal vor Jahren in einer Hobby-Volleyball-Gruppe in Gelsenkirchen... da bin ich immer durch die Grillostrasse gefahren...
und das Theater in Essen kenne ich auch... 
Waren oder sind deine Tochter und dein Schwiegersohn Fans von Schalke 04... ?

Moni... wunderbar hast du den Schlittschuh fotografiert...
Ich fotografiere auch viel draußen auf dem Tisch... aber... jetzt müsste ich immer die Deko vom Tisch abräumen... 

Ich habe jetzt meine neusten Engel fotografiert... sie sind mir nicht zugeflogen sondern per Post angekommen... 

cats45dh.jpg

 


Ich wünsche allen eine gute Nacht... von Engeln bewacht und von schönen Träumen beflügelt... 

anjel
i

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... 

ich war schon einkaufen ganz früh... jetzt frühstücke ich und gleich kommt meine Schwester... 


cats45äö.jpg

Gleich gehe ich noch mal einkaufen... für meine Enkelhunde Spielzeug und für meine Puppen rosa Kleidung... 😂
Ich wünsche euch eine große Portion Geborgenheit... 
bis nachher mal
anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.12.2021, 08:29:46
Guten Morgen - fast schon GUTEN TAG!

@anjeli - zum Einkaufen war ich auch schon und dachte dabei:
"Watt is datt denn? JETZT schon Chaos???
Sind die Leute alle in 'freudiger Besinnung
(slosigkeit)',
oder haben sie Angst, dass bald nix mehr geht???"


Ich habe Weihnachstpost geschrieben und ein paar Päckchen gepackt,
aber ich bin "relaxed" > *WEIHNACHTEN kann mich mal!* 😉


21. GIF.gif
 

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, ich musste so lachen, als ich las, ob die Leute schon in freudiger Besinnung(slosigkeit) sind.
Verstehen kann ich so Manches nicht, vor lauter Hektik wird einem der Einkaufswagen von hinten in die Hacken geschoben und kein Wort der Entschuldigung.

@anjeli, hui die Engel sind Dir nicht zugeflogen, sondern per Post gekommen, und sogar ein kleines Orchester.
Ich stelle nochmals ein Foto ein, wo Du siehst, dass es keine Mingvase ist, sondern eine Lampe (aus Frankreich).

DSCF2141.JPG
******************************************************

Heute hat u.a. Jane Fonda Geburtstag. Über sie ist folgendes zu berichten:

Sie ist die Tochter des Schauspielers Henry Fonda, ihr Bruder Peter Fonda und ihre Nichte Bridget Fonda waren ebenfalls im Filmgeschäft tätig.
Jane Fonda wirkte in amerikanischen und europäischen Filmen mit; ihr erster Film zusammen mit ihrem Vater "Je länger, je lieber" brachte ihr gleich den Goldenen Globe ein. Ihr internationaler Durchbruch gelang ihr mit dem französischen Thriller "Die Raubkatzen".
Jane Fonda baute ein gigantisches Fitnessimperium auf. 1990 zog sie sich aus dem Filmgeschäft zurück und hatte nur noch ein paar Gastauftritte.
Jane Fonda kämpfte aktiv gegen den Vietnam-Krieg, die Wasserstoffbombe, die Kernkraft und den Irakkrieg.
Damit machte sie sich unter den konservativen Amerikanern nicht immer Freunde.
Jane Fonda war mehrmals verheiratet u.a. mit dem Regisseur Roger Vadim (Barbarella), dem Politiker Tom Hayden und dem CNN-Gründer Ted Turner. Sie hat eine Tochter, einen Sohn und eine Adoptivtochter.

Download (1).jpg
 


Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin,
dass wir auf unserer Suche nach dem Großen
und Außerordentlichen
auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.
(Verfasser unbekannt)

Lieber Gruß
Mondie
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.12.2021, 11:34:59
Hallo am Mittag... 

Maria... ich war im Lebensmittelladen... da war sehr leer... 
dann sind meine Schwester und ich nochmal in die Fußgängerzone... da habe ich dann für eine Puppe neue Kleidung bekommen... so preiswerte Kleidung hatten die Puppen noch nie... Pulli und Hose... für 11 Euro... Gr. 74 in der Babyabteilung... 

dann habe ich noch Holzkisten mit Deckel gekauft...  und für die Enkelhunde auch was zum Spielen... 😆

Aber... im Gedränge war ich zum Glück nicht...

ich mache gleich mal ein Foto... heute ist es schön hell... 

Moni... dein Foto ist so gut geworden... eine schöne Lampe hast du auch... 

Sag mal, hattest du auch so Kleidung zur Aerobic-Kleidung wie Jane Fonda... als die Welle zu uns rüber schwappte... ?

Jane Fonda fand ich als Barbarella sehr toll... 


 


Maria... ich habe auch Heinrich Böll... 

den Film " Die  verlorene Ehre der Katharina Blum" habe ich auch gesehen... 



Collagen23.jpg

grüßle anjeli

 

Anzeige