Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.12.2021, 13:49:29
Hallo am Nachmittag!

@anjeli - wurdet ihr in der Schule auch mit BÖLL "gequält"??? 😆

 


Zur Entspannung machen wir jetzt Aerobic mit Jane Fonda:
 


@Mondie - LACHEN ist gesund, tut gut und ist ansteckend... 😃 im positiven Sinn!

Maria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria

GUTEN ABEND!

Es ist knackekalt draußen, aber drinnen ist es gemütlich:

 



Habt auch alle einen schönen Abend!



Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.12.2021, 14:29:13
Hallo am Abend... 

Maria... 
bei uns war es Schiller bis zum Abwinken...  aber... die Anekdote von Böll kenne ich auch... 
ein gutes Beispiel, dass man keinen Überfluss braucht... denn man kann ja nur einen Fisch essen... warum soll man mehr fangen... 
und übrigens... das letzte Hemd hat keine Taschen...

 
Ich zeige mal meine Puppe und die Hundegeschenke... 

P1140611.JPG


P1140607.JPG
Die Hühner gackern nicht... sie quietschen...  bin mal gespannt wie lange... 😝


grüßle anjeli
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli

Hallo am Abend...


cats456ui.jpg

Ich denke an die Kranken und Schwachen... möge sie die fünfte Corona-Welle nicht treffen... 

Deshalb brauchen sie einen Engel... der ihnen zur Seite steht und sie stärkt... 


 


Gute Nacht und schlaft alle gut... 
anjel
i

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 22.12.2021, 02:28:50
GUTEN MORGEN!

Ein eisiger MITTWOCH beginnt... ❄️

22. GIF.gif
 


Und es gibt (bestimmt) noch viel zu tun... 😍

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 22.12.2021, 02:28:50
 Guten Morgen am Mittwoch... 

ja... manchmal braucht der Geist wieder Aufschwung... vielleicht auch mal das Alte abstreifen und sich dem Neuen zuwenden... 

Frühstückst du noch? Oder arbeitest du schon?
Ich bin noch gemütlich beim Frühstück... wenn ich nach draußen sehe... finde ich den Raureif gut... die Kälte ist für mich und vielen anderen Menschen auch... besser... als das nasskalte Wetter... 


cats7.jpg



 


G. Puccini / Nessun dorma aus der Oper Turandot

grüßle für einen guten Tag... 
anjeli
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 22.12.2021, 09:29:00

Einen guten Morgen in die guten Mächte aus Freiburg, das sich heute mit blauem Himmel, Sonne und ein wenig Puderzucker zeigt. In deinen Beiträgen, liebe @anjeli kommt in letzter Zeit immer wieder die Geborgenheit vor, nach der es sicher eine tiefe Sehnsucht gibt. Heute morgen habe ich einen Spruch von Hildegard von Bingen gefunden, der sich damit befasst

 
DSC034011 (2).jpg

Wir müssen auf unsere Seelen hören, wenn wir gesund werden wollen!  Letztlich sind wir hier, weil es kein Entrinnen vor uns selbst gibt. Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und Herzen der Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht. Solange er nicht zulässt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es keine Geborgenheit. Solange er sich fürchtet, durchschaut zu werden, kann er weder sich noch andere erkennen - er wird allein sein!  Alles ist mit allem verbunden !

Dem Dreimädelhaus wünsche ich einen guten Tag und möge euch auch die Sonne scheinen.

LG
Roxanna


 
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 22.12.2021, 09:29:00
Hallo @anjeli und @Roxanna 💕

"Frühstück fertig!" und "Kaffee auf!" Draußen war ich auch schon:


FROST 21.12.21 B 700.jpg
 

Maria
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 22.12.2021, 09:19:47
Guten Morgen @alle - liebe Maria,

dieser Satz von Che Guevara hat mich gestern gepackt.

Ich hätte mir nie träumen lassen,
dass ich für ihn mal eine Collage bastle.
Es ist gut, dass wir Internet haben und
manchem Menschen näher kommen.


Che Guevara-.jpg
Grüssle in die Runde
Clematis
 

Anzeige