Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.12.2021, 08:35:03

GUTEN MORGEN!

Mir ist kalt und draußen "eiselt" es... Weihnachstwetter?

Habt ihr schon mal davon gehört, dass man den heutigen Tag *FESTIVUS* nennt? 😳
Ich wusste das nicht! (Muss man das wissen???) 😵
Aber königlich / kaíserliche Prominenz bringe ich mit:



23, GIF.gif


Über  ANGELO KELLY wird @anjeli sicher berichten...

 




@Mondie - Glühwein trinke ich heute Nachmittag bestimmt nicht! 😉
1. Mag ich ihn nicht und 2. stehe ich ja in einem Geschäft:

 



Ein bisschen "nervös" bin ich schon,
denn ich bin keine Verkäuferin, habe keine Ahnung von Buchführung
und rechnen kann ich auch nicht gut... 😂

Maria (grinst)
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf omaria vom 23.12.2021, 10:55:16
Hallo zur Mittagszeit!

 



Weihnachten + 700.jpg

Maria - muss heute Nachmittag "rechnen"... 😉
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, das Wort "Festivus" kannte ich bisher nicht und fragte Frau Google:

Es ist in den USA ein inspirierter parodierender Gegenentwurf zur klassischen Weihnachtsfeier in der Familie.  Merkmale sind das Aufstellen einer Metallstange anstelle des Weihnachtsbaumes und außerdem das Äußern von Klagen  über Ärger und Enttäuschungen.

Dieses Wort werde ich schnell aus meinem Gedächtnis streichen....lächeln

Dann wünsche ich Dir, dass die Kasse kräftig klingelt und Du viel Spaß hast, zumal Produkte aus fairem Handel verkauft werden.

@anjeli, wer keine Geborgenheit in seinem Leben erfahren hat, wird es sehr schwer haben in Bezug auf Vertrauen, Liebe, Achtung und Respekt.  Ich sehe es wie Du, es ist das höchste Geschenk, was leider nicht jeder kennengelernt hat.

Danke, @majorie, für Dein Gedicht und den schönen Stern. Er soll denen leuchten, die vom Wege abgekommen sind und ihnen den Weg aufzeigen.

**************************************************

Heute feiert Königin Silvia von Schweden Geburtstag.

Seit 1972 verfolgen Menschen in Deutschland die Romanze des damals begehrten Prinzen Carl XVI. Gustaf von Schweden und Silvia Sommerlath, geboren am 23. Dezember 1943 in Heidelberg, die als Hostess bei den Olympischen Spielen tätig war.
Am 19. Juni 1976 heiratete König Carl Gustaf die deutsche Bürgerliche, Silvia Sommerlath. Die Ehe galt jahrzehntelang als vorbildlich und skandalfrei.

Lange galten Carl XVI. Gustaf und Silvia als das Traumpaar unter den Königen Europas, bis vor einigen Jahren in den Skandalblättern von Seitensprüngen des Königs die Rede war. Doch die Schlagzeilen sind in Schweden längst vergessen.
Die königliche Familie mit drei Kindern und 7 Enkelkindern gilt heute noch als eine royale Bilderbuchfamilie.

Die Königin selbst wird vor allem auch für ihr humanitäres Engagement gewürdigt. Tatsächlich hat sie mit ihrer Stiftung World Childhood Foundation ein Kinderhilfswerk ins Leben gerufen, das rund um den Erdball Projekte für ausgebeutete und unterprivilegierte Kinder finanziert.

Download (1).jpg


Lieber Gruß
Mondie
 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.12.2021, 10:55:16

Hallo am Mittag... 

Maria... ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf... ich hatte angenommen, du musst draußen stehen und verkaufen... ein bisschen geschützt mit einem Zelt... deshalb der Glühwein... 
Du schaffst das doch mit Leichtigkeit... lasse dir keine Blüten unterjubeln... 😜

Ich mag auch keinen Glühwein... 

jetzt kämpfe ich schon seit 12 Uhr mit meinen Laptop und seinen Querelen ... habe den Kampf nur zum Essen unterbrochen... und immer wieder versucht...  
jetzt habe ich aufgegeben...

ANGELO KELLY
wurde am 23.12. 1989 in Pamplona/Spanien geboren...  er ist ein irisch-amerik. Sänger, Musiker und Komponist... 
er ist das jüngste Kind  von 12 Kindern der Kelly-Familie... bei seiner Mutter wurde im Frühstadium der Schwangerschaft... Krebs festgestellt... sie lehnte eine Chemotherapie ab... um das ungeborene Kind nicht zu gefährden...  Angelos Mutter starb im November 1982... 
Es gibt ein Video... da musizieren sie und nehmen in Eigenregie ein Video mit Weihnachtslieder auf... Angelo ist ein Baby und seine Mutter ist schon vom Krebs gezeichnet... dieses Video war ihr Wunsch... und sie sagte vor ihrem Tod... dass alle weiter singen sollen... 

Wie alle Kellykinder war Angelo schon als Kleinkind auf der Bühne... sein Vater hatte ein wallendes Gewand an... aus dem Grund, dass Angelo sich darunter verstecken konnte... 

Mit 6 Jahren sang er dann auch schon Passagen mit und war auch im Tonstudio...
Die Kelly-Familie tingelte durch Europa und auch Amerika... 
Ihren Durchbruch hatten sie 1993 mit ihrem Lied "An Angel" aus dem Album "OVER THE HUMP"''' 

Angelo war 12 Jahre alt und Paddy, sein Bruder 16 Jahre alt... sie waren ab sofort Teenie-Idols... 

Mit 9 Jahren verliebte er sich in Kira... ein Mädchen von der Ostsee... als sie dort Konzerte gaben... 
und mit 13 Jahren schrieb er den Song "I Cant't Help Myself...  (für Kira) 

Kira entdeckte dann auch irgendwann  ihre Liebe zu Angelo. Sie ist drei Jahre älter als Angelo und sie haben fünf gemeinsame Kinder... das erste Kind Gabriel kam, als Angelo 19 Jahre alt war... 

Ein Zitat von Angelo... 
                         Jetzt bin ich 36  und wenn ich mit 38 oder 40 Opa werden würde,
                                     fände ich das richtig klasse..
.

Heute ist er 40 Jahre alt geworden... aber noch kein Opa...  (ja Angelo, daran muss noch😜 arbeiten)

Angelo und Geschwister haben nie eine Schule besucht... sie wurden von ihrem Vater unterrichtet... 

Angelo macht mit seinen Kinder Musik und sie geben Konzerte... sie leben überwiegend in Irland... 
als Angelo auswanderte wurde er von einem Filmteam begleitet... Die Folgen waren der Quotenhit beim Sender VOX... 
Alle Kellys sind Quotenhit- Gewährleister...  sobald sie im TV zu sehen sind... 
sie sind eben eine ungewöhnliche... außergewöhnliche Familie... alle können Instrumente spielen... und singen... und Lieder schreiben...  sie haben Humor und Durchhaltevermögen... und sie wissen was sie wollen und nicht wollen... viele von ihnen sind auch sehr gläubig... 

 


Der Song war in mehreren Ländern ein Nummer 1 Hit... auch in Deutschland... 

grüßle anjeli 

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 23.12.2021, 15:47:46

Hallo am Nachmittag,

nun sind wir schon zu dritt, @anjeli, die keinen Glühwein mögen. Ich musste so lachen, als Du schriebst: Lass dir keine Blüten unterjubeln. Sie sind wirklich schwer zu den echten Scheinen zu erkennen bzw. zu ertasten.

Das tut mir leid, dass Du große Schwierigkeiten mit Deinem Laptop hast. Irgendwann fangen sie zu spinnen an, oft muss dann in einen neuen investiert werden. Wenn das der Fall sein sollte, bekommst Du ihn nur mit dem Betriebssystem Windows 11. Dieses BS hat Gott sei Dank nur unwesentliche Veränderungen zu Win 10.

Danke für den ausführlichen Bericht über Angelo Kelly; ich mochte diese Family schon immer und höre auch gerne deren Lieder.
 


Dieser schöne Titel musste noch sein!

Lieber Gruß
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 23.12.2021, 16:52:51

Guten Abend - ziemlich "geschafft" melde ich mich zur Guten Nacht... 

Ich hatte tatsächlich 'Umsatz' von ca. 30 € 😍


IMG_20211223_160410~2.jpg

Morgen noch einmal 3 Stunden bis 13 Uhr... 

Bis dann... 💖

Maria 
 


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 23.12.2021, 16:52:51
Hallo am Abend... 

Moni... ich denke nicht... dass ich einen neuen Laptop brauche... ich habe Probleme mit den Fotos auf meinem Gerät... 
Ich werde den Laptop Weihnachten mitnehmen zu meinem Sohn... dann wird er bestimmt einige Dateien... Programme oder Apps... die irgendwas blockieren runterwerfen... 

Fotosvom Handy3.jpg
Danke für den Bericht von Königin Silvia... eine schwedische Königin mit deutschen Wurzeln... 

Mir sind schon mal Blüten angedreht worden... 

Da hast du wirklich ein schönes Lied ausgesucht... ich finde... sie singen es besser als die Originale... 



 

Der kleine Angelo möchte schon am liebsten mitmischen... 

grüßle anjeli




 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
                     Ein lieber, weihnachtlicher Gruss ueber die Meere, in die "guten Maechte"!


light-3176887_960_720.jpg

 Ich wuensche Euch ein frohes, friedvolles, besinnliches und wunderschoenes Weihnachten 2021!

                Moeget Ihr es so er- und verleben wie Ihr es moechtet, und Euch daran erfreuen!

                                                                Liebe Gruesse von Majorie

                                                                                  🍁

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.12.2021, 19:00:36

Hallo am Abend... 

Maria... 
ich hätte dir mehr gewünscht, dass die Kasse ordentlich klingelt... aber... das Geschäft ist ja noch relativ neu... 

Collagen59.jpg
Mein Tisch ist wieder aufgeräumt... ich habe auch noch Weihnachtskarten gebastelt... sie sind mir doch tatsächlich ausgegangen... obwohl so viele schon im Sommer gebastelt habe... 


Helmut Schmidt.. 
Politiker und Mitglied der SPD hätte heute auch Geburtstag feiern können... geb. am 23.12. 1918  und 
gest. am 10.11. 2015 mit 96 Jahren... er war mal Hamburger Innensenator und bewältigte 1962 die Flutkatastrophe...  als Krisenmanager... in dem er einfach bestimmte was zu tun ist... obwohl er nicht dazu berechtigt war...  
Von 1974 - 1984 wurde er zum fünften Bundeskanzler gewählt... seine Amtszeit war geprägt von Rezession, Ölkrise und RAF-Terror... 
Er war Mitherausgeber der "ZEIT" und bis ins hohe Alter politisch aktiv... 
Ich kannte ihn überwiegend mit seiner Menthol-Zigarette... 

Er sagte mal:  " Ich esse nur, damit ich danach rauchen kann"  ---- "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"-----  " Märkte sind wie Fallschirme, sie müssen sich öffnen" -----  " In der Krise beweist sich der Charakter"--------------

Ein waschechter Hamburger mit einem scharfen Verstand und mit sehr guter Redegewandtheit ausgestattet... 

grüßle anjeli

 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 23.12.2021, 19:49:54

Guten Abend, gute Nacht... 

liebe Majorie... 
vielen Dank für deine guten Wünsche... 
ich wünsche dir auch schöne Festtage... gutes Essen und schöne Musik... sollen dir beschieden sein...
aber... ganz wichtig ist... dass du gesund wirst/bleibst...  
oder bist du zum Truthahn essen eingeladen... ? 


Adventsdeko20213.jpg

 



Ich wünsche eine gute Nacht... und kommt gut ausgeschlafen in den Heiligen Abend hinein... 

anjeli

Anzeige