Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 23.12.2021, 21:57:06
Weihnachten ist die Zeit des Schenkens. Antoine de St. Exupéry hat gesagt:

"Schenken ist ein Brückenschlag über den Abgrund der Einsamkeit."

Damit hat er vielleicht weniger die materiellen Geschenke gemeint. Ich denke, er meinte wohl eher, sich Zuwendung z.B. in Form von Zeit zu schenken.

Ich wünsche euch, liebe @omaria, @anjeli und @mondie und allen, die hier lesen, ein schönes und friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien


DSC00825.JPG

und lasse herzliche Grüße da

Roxanna

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von weserstern
als Antwort auf omaria vom 24.12.2021, 07:16:30
                       Moin moin alle hier,

  ich wünsche euch und euren Lieben ein besinnliches,
     gemütliches Weihnachtsfest und bleibt gesund.

3Weih.jpg

                          Lieben Gruß von Hanne

Anzeige

chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris

Wünsche ein gesegnetes Weihnachtsfest an alle.


Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 23.12.2021, 22:54:45
Guten Morgen am Heiligabend... 

danke Roxie für deine Grüße... eine schöne Weihnachtskrippe hast du uns mitgebracht... 

und einen wunderschönen Spruch hast du auch noch im Weihnachtsgepäck...😍

Ich teile deine Meinung... zu der Interpretation des Spruches... ich meine Antoine de Saint Exupéry war ein sehr gläubiger Mensch... 

Für die Christenheit ist das größte Geschenk die Geburt Jesu... und Zeit schenken heißt auch an Jesu gedenken und mit in die Gedanken einfließen lassen... 

Adventsdeko20213.jpg
Ich wünsche dir schöne Weihnachten... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 24.12.2021, 08:47:04
GUTEN MORGEN!

Meine "Startlöcher" sind bereit... 😘

Gleich "langeweile" ich mich noch einmal 3 Stunden im FAIR-Laden!

Aber dann kehrt die Weihnachtsruhe und FREUDE ein!


24. GIF.gif

DANKE allen, die uns hier begleiten (in welcher Form auch immer!) 💖

Lasst euch 'reich' bescheren, so dass die Hoffnungen erfüllt werden!

Bis später 💞

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN
 
EIN FROHES WEIHNACHTSFEST

 
Weihnachten 2021 - ST .jpg
 
MIT WEIHNÄCHTLICHEM GRUSS
 
Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 24.12.2021, 09:16:03
Hallo am Vormittag... 

Jutta... Chris und Sternchen... 
vielen Dank für eure weihnachtlichen Grüße...
Weihnachtsmusik... habe ich auch schon an...  Deko ist auch noch vorhanden... und mit Engeln bin ich dieses Jahr reichlich beschenkt worden... 
Sogar mein Maler hat mir einen Engel gebracht... da muss man als Mann erst mal drauf kommen... na ja... er hat ja die Engeltapete an die Wand geklebt...😍


Ich wünsche allen unseren Lesern ein schönes... besinnliches und friedliches Weihnachtsfest... 

cats456tvb.jpg



 

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

herzlichen Dank @Jutta, @Chris, @weserstern und @Roxanna für die Weihnachtsgrüße.

Im Hintergrund höre ich Weihnachtsmusik aus aller Welt, denn ich kann mich zurücklehnen, weil ich alles zubereitet und geschafft habe.
 


Es ist gleich 13 Uhr, und @omaria kann die Ladentür schließen! Dann kehrt auch bei Dir Freude ein.
 

@anjeli, Dein Weihnachtstisch sieht super chic aus!
In diesem Jahr habe ich zwei längere Briefe mit Füller geschrieben und nur an Ausgewählte schöne und "kreative" Weihnachtskarten geschickt.
Danke für Deinen Bericht über Helmut Schmidt, unserem verstorbenen Bundeskanzler. Ich habe ihn sehr verehrt und denke an seine ergriffenen Maßnahmen zur Flutkatastrophe zurück. Er fackelte nicht lange und orderte sofort alles Notwendige.

Danke, @majorie, auch für Deine Weihnachtsgrüße mit dem sehr schönen Bild, das viel Ruhe und auch Erhabenheit ausstrahlt. Ich wünsche Dir frohe Festtage bei einem leckeren Essen und werde bald wieder gesund.
 

Allen Schreiberinnen und Leserinnen
wünsche ich von ganzem Herzen

170.jpg
Lieber Gruß
Mondie


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 24.12.2021, 13:35:09
Hallo am Mittag,

Moni... ich kann mir vorstellen... welch schöne Karten du verschickt hast... ich bin ja auch in den Genuss gekommen... 

ich habe heute auch noch eine schöne Karte bekommen... von Dorita... die mich in der REHA betreut hat... als ich das erste mal dort war... bin ich mit dem Rollstuhl überall hingefahren worden von Dorita...  und ich habe mich mit ihr angefreundet... weil sie Karten sammelt... und ich ihr eine geschickt habe... 

Jetzt  schrieb sie mir... dass sie im Frühjahr in der Klinik aufhört... wegen der Impflicht... 
ich muss schon sagen, dass ich mittlerweile auch schon sechs Personen aus meinen direkten Umfeld kenne... die nicht geimpft sind... ich meide diese Menschen... und halte Abstand... ich habe unterschwellig Angst im Krankenhaus zu landen... 
Das ist mir eindeutig zu viel... 

AdventEngel20214.jpg
Moni... ich behaupte mal... Helmut Schmidt war der beste Bundeskanzler, den wir hatten... oder habe ich die rosarote Brille auf...

Maria... hat schon Feierabend...  und ist bestimmt geschafft... 

und Moni hat auch alles für den Abend gerichtet... 


 

Anzeige