Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 29.12.2021, 22:17:52

GUTEN MORGEN!

Still ist es "zwischen den Jahren"!? 💞 "BESINNUNG" ist jetzt besonders angesagt!
Das neue Jahr ist ungewisse Zukunft...

Aaaaaber @Jutta - JA, wir stehen in den "Startlöchern":


Koffer 700 +.jpg

Wenn nichts mehr dazwischen kommt, starten wir am Montag, 3.1.2022...

 



Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 30.12.2021, 10:48:44
@Omaria

Gehst Du in Tango-Schritt zum Flugzeug - ich stell mir das vor - ist mal was anderes. Ich wünsche Euch beiden eine erholsame Zeit, egal ob oder sonst was, geniesst es. Für wie lange geht Du ??

Liebe Grüsse

Jutta
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

Maria... ich bin so still... weil ich nicht anders kann...  
Die Booster-Impfung hat mich lahmgelegt... Der Arzt hat mir gestern so heftig in den Arm gestochen...es tat höllisch weh... er muss wohl noch was Anderes getroffen haben... und ich habe gedacht... ich wäre beim Pferdemetzger... (sagen wir so hier bei uns)😡

schon am späten Nachmittag bekam ich heftige Schmerzen im Oberarm und in der Schulter... bewegen ist nicht gut...  und so bin ich lahmgelegt... 
ich habe ganz schlecht geschlafen... fast gar nicht und jetzt plagen mich auch noch andere Wehwehchen... die dem Wetter geschuldet sind...😞
meine Schwester war heute morgen hier... und meinte... das dauert drei Tage... dann ist der Spuk vorbei... sie hatte das auch bei ihrer dritten Impfung... 



@ Jutta... ich denke Maria bleibt mind. 14 Tage... sonst lohnt sich doch der Aufwand gar nicht... 

Collagen599.jpg



grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

ich hatte mal in der Jugendzeit einen Freund... der wegen seiner Körpergröße und mächtiger Statur... Balu genannt wurde... er war jahrelang ein guter Freund... und  mit ihm habe ich Spritztouren auf dem Motorrad gemacht... 
Ich habe auch mit ihm für die mündliche Führerscheinprüfung geübt...

Collagen152.jpg



 


grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@anjeli, es tut mir sehr leid, was Dir bei der Boosterimpfung widerfahren ist.  Ich glaube auch, dass der Arzt etwas Anderes getroffen hat, und es bleibt abzuwarten, dass es lt. Deiner Schwester drei Tage andauern kann. Da freut man sich, dass man durchgeimpft ist und dann dieses.
Ich wünsche Dir baldige Besserung und dass Du wieder gut schlafen kannst.

@omaria, Du bist schon in den Startlöchern; am 03.01.22 hebt ihr ab in Richtung Teneriffa, wo die Sonne scheint bei ca. 23 Grad.
Ich denke auch, dass Du Dich beim Fotografieren mehr auf die Details konzentrieren kannst, zumal ihr schon sehr viel gesehen habt.

Bei uns ist es grau in grau, und es regnet bei + 9 Grad......grrrrrrr

Lieber Gruß
Mondie
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 30.12.2021, 12:51:52
Grüß euch!

30. Fontnae GIF.gif

Auch mein "kleiner" Bruder hat heute Geburtstag - er wird 66... 😍

 


@anjeli - da bin ich aber froh, dass du nur 3 Tage "lahm" sein wirst,
wenn ich dann weg bin, musst du hier die Stellung halten!? 😜
Mit Unterstützung von @Mondie natürlich! 💕

Ich bin schon auf Teneriffa-*DETAILS* gespannt! 📷

@Jutta - ich würde auch wohl gerne drei Wochen bleiben, aber...
So richtige Vorfreude stellt sich nicht ein!

In der letzten Nacht hatte ich einen Alptraum:
Unser angepeiltes Hotel ist eine Bruchbude mit unfreundlichem Personal;
extreme Corona-Auflagen machen es auch nicht leichter;
das Essen ist nur sattmachend; der Strand vermüllt mit "Schnüffeln";
der Flug eine Katastrophe...


Hoffentlich bleibt es nur beim "Traum"!

Heute Nachmittag darf ich wieder "verkaufen":


IMG_20211230_085110 FAIR 700.jpg

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
als Antwort auf omaria vom 30.12.2021, 13:31:26
Ach. @Omaria, Du bist wohl etwas "Corona geschädigt", dass Dir ein Alptraum kommt. Du wirst sehen, all Deine "komischen" Gedanken für diese Ferien haben keine Gültigkeit - nimm es locker, das wird schon.

Grüessli

Jutta



 
henryk
henryk
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von henryk
DIR   LIEBE MARIA UND ALLEN MEINEN FREUNDEN

EIN GLUECKLICHES  NEUES JAHR 2022...
HENRYK


gołąbki 1.jpg

 


VG HENRYK
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

danke, @henryk, für Deine Wünsche zum neuen Jahr und dem von Dir vorgetragenen schönen Gedicht von Syrdal.
Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie für das neue Jahr beste Gesundheit, viel Glück und auch Frohsinn.

@omaria, ich möchte auch noch einmal 66 sein, da war ich schon 4 Jahre im Vorruhestand und habe es nicht bereut trotz 18 %igen Abschlags. Dein kleiner Bruder feiert sicherlich seinen heutigen Geburtstag.
Du scheinst Dir viele Gedanken zu machen wegen Deines Urlaubes, sonst hättest Du keinen solchen Alptraum. Verrenne Dich nicht! Du wirst sehen und entdeckst vielerlei Details!

@anjeli, Du kanntest einen Balu und hast viele Spritztouren mit dem Motorrad mit ihm unternommen und mit ihm für die Führerscheinprüfung gepaukt. Ein guter Bekannter von mir, den wir alle Paddel nannten, unternahmen wir ebenfalls Spritztouren mit seinem Al Capone-Auto. Oft sind wir nur zum Essen einer Currywurst nach Hamburg gefahren.
Danke für Deine Collagen mit dem Autor Rudygard Kipling, der u.a. das Dschungelbuch schrieb und für die schöne Collage über die Hoffnung.


Das beste Heilmittel für diejenigen,
die Angst haben, sich allein fühlen oder unglücklich sind, ist,
nach draußen zu gehen,
an einen Ort, an dem sie ruhig sein können,
allein mit dem Himmel, der Natur und Gott.
Denn nur dann fühlt man,
dass alles so ist, wie es sein sollte.
(Anne Frank)

 
Einen muckeligen Abend wünscht
Mondie

 

 


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 30.12.2021, 17:00:12
Hallo am Abend... 

Moni... ich bin auch mit Abzug in Rente gegangen und habe es auch nicht bereut... 
Du hast ein sehr  schönes Zitat von Anne Frank eingestellt... wenn ich bedenke... dass sie das alles als Jugendliche mit 14 oder 15 Jahren oder sogar noch jünger... geschrieben hat... dann kann ich nur staunen über ihre Gedankengänge... 

Paddel ist... glaube ich... im Norden  ein weit verbreiteter  Spitzname?
Currywurst... sehr lecker...  könnte ich auch verputzen...

Maria... das sind einfach nur blöde Träume... schnell vergessen...  und du wirst bestimmt noch neue Motive zum Fotografieren finden... da bin ich sicher... 
und der Urlaub wird schön werden...  auch mit Maske... du kannst die wärmende Sonne genießen... 

Theodor Fontane... war auch angesagt in der Schule früher... ich denke mal... aus unserer Generation und auch den früheren Generationen kennt doch jeder die Birnen von Herrn Ribbeck... 
Stella... hat die Ballade  "John Maynard" in der Schule gehabt... das Gedicht beruht ja auch auf einen wahren Begebenheit... genauso wie seine Ballade "Die Brück' am Tay"


Herbst20171.jpg
(Kurzfassung des Gedichts)

Collagen24 - Kopie (2).jpg


grüßle anjeli
 

Anzeige