Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.01.2022, 10:36:05
GUTEN MORGEN und einen GUTEN START INS NEUE JAHR! 💖

 


Mit HUMOR geht alles besser:

P1040594 700 rezept.jpg
Bis später...

Maria (noch müüüüde)
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 01.01.2022, 11:16:27
Guten Morgen... 

ich höre und gucke  jetzt das Neujahrskonzert... die Melodien, die gerade gespielt werden sind so heiter und beschwingt...

Maria... das Rezept werde ich mir merken...

Collagen203.jpg
So jetzt habe ich erstmal mein Pulver am Neujahrsmorgen verschossen... 
ich komme aber ganz bestimmt wieder... 😁

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag...

Das Neujahrskonzert ist beendet... es geht mit der Vierschanzentournee weiter... genau vor 100 Jahren gab es den ersten Sieger im Neujahrsspringen... 01.01. 1921... gewann ein Norweger und sprang 36 Meter weit... 
Die Entwicklung bis heute ist gigantisch...  jetzt springen die Skiadler  über 100 Meter weit... 


Wäre schön... wenn mal wieder nach 20 Jahren ein Deutscher gewinnen könnte... ich drücke die Daumen...


Ein Geburtstagskind habe ich  auch heute... ein außergewöhnlicher und erfolgreicher Mann... 

FreieBilderFantasie21.jpg
Mein  verstorbener Mann hat mir von diesem außergewöhnlichen Menschen erzählt... 
Wir denken ja... dass alle Pakistani sich um ihre kranken und gebrechlichen Eltern kümmern... (das ist so in diesen Systemen)
Das ist in einzelnen Fällen nicht der Fall und die Eltern werden ein Fall für Edhi...  weil sie geschlagen werden und dem Hungertod nahe sind...
Edhi... als er nach Karatschi kam... hat er viele Leichen gesehen, die auf der Straße lagen... er hat sie bestattet... 
Auch hat er viele Kinder gerettet und... ein Wohltäter... der viel bewirken konnte... 

grüßle anjeli




 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

moni... 
guckst du auch das Neujahrsspringen...? sieht nicht so gut aus... für unseren Favoriten... aber wir haben noch ein Eisen im Feuer...😛

Abdul S. Edhi... er müsste heilig gesprochen werden... aber er hat nicht die "richtige Konfession"😍

FreieBilderFantasie48.jpg

 


grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

ich habe noch einen Geburtstags-Helden...  er lebte auch gefährlich und hat doch Kopf und Kragen riskiert... 

FreieBilderFantasie40.jpg
Schade... Markus Eisenbichler hat den Sieg denkbar knapp verpasst... aber... so ist Sport... bei dem der Wind eine große Rolle spielt... 

grüßle anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 31.12.2021, 21:30:15
Hello liebe @Angeli, und ein "Frohes Neues Jahr" aus Canada in die "guten Maechte"!

Um Deine Frage zu beantworten:

Hier auf dem Lande - dem Farmland wo ich an einer grossen Meeresbucht lebe, merkt man
von Silvester nichts.

Es wird nicht geboellert - schon wegen der vielen Tiere, und die jungen Menschen entschwinden
in die City (Halifax), und bevoelkern dort die Bars und Discos mit "Partymachen".

Die Altstadt und der Hafen sind wunderbar beleuchtet, und die Menschen flanieren dort etc. 😉

Und die einzigen Lebewesen die ich bis jetzt draussen heute gesehen habe, waren 3 sehr grosse
Eichhoernchen, die sich in den Birken vergnuegten, die hier vor meinem Officefenster stehen.
Das war allerdings ein Schauspiel. Noch niemals habe ich solch grosse Eichhoernchen gesehen,
und auch nicht in dieser einheitlich weissgrauen Farbe.

Ich sehe es als ein 'gutes Omen' fuer das Neue Jahr. Lasst uns soviel 'gute Omen' sehen, wie eben moeglich!

Dir und den Anderen wuensche ich noch einen schoenen Abend!

Meinen speziellen Neujahrsgruss stelle ich noch ein.

so long, Majorie

🍁

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
               Ein lieber Neujahrsgruss in die "guten Maechte", aus der fernen Ferne,

                                                kommt von mir zu Euch.

     Ich hoffe, Ihr seid gut ins Jahr 2022 hineingerutscht  und wuenscht mit uns Allen,
dass es uns eine bessere Zeit bringt, als wir das in den letzten beiden Jahren erfahren mussten.

Wollen wir versuchen niemals daran zu zweifeln, dass das Licht der Hoffnung weiter brennt.

      Habt Alle ein gutes Jahr 2022, und bleibt so gesund wie es Euch eben moeglich ist.

                                             💕-liche Gruesse von Majorie

new-year-3730033_960_720.jpg




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 01.01.2022, 17:01:51
Hallo am Abend... 🕕

... grüße ich euch (immer noch müüüüde!) 😴

@anjeli - mein Koffer gähnt mich auch - immer noch leer - an, aber morgen wird es Zeit:
Schrank auf; Klamotten rein; Koffer zu... 😉

Ein paar Geburtstage habe ich auch noch anzubieten:

*ZWINGLI*

*COUBERTIN*

*MEDICI*

*ALEXANDER VI.*


1.1.jpg


Neues Jahr - neues Glück...

NEUJAHR W. Busch 700.jpg
Morgen melde ich mich wieder... 💞

Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Maria... das mit dem Koffer schaffst du ganz locker... vom Hocker... ich gehe erst morgen früh frische Brötchen holen... 

Bei den vielen Geburtstagen heute weiß man gar nicht... welchen man dann näher betrachten sollte... 


cats11.jpg
Mit einem Engel sage ich gute Nacht... schlaft gut wie die Engel... 

@Majorie, danke für deine Ausführungen und für deinen sandigen Neujahrsgruß... 

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am zweiten Tag des neuen Jahres... 

ich habe heute lange geschlafen... warst erst um  8.30 Uhr beim Bäcker... es ist immer noch dunkel und sehr regnerisch... das ist nicht mein Wetter... bin schon richtig flügellahm... (Rheumawetter)



AlpenveilchenChristrosenWeihnachten1.jpg

Maria... ich hoffe... du bist heute fitter als ich... 😜

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag... 

grüßle anjeli

Anzeige