Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 03.01.2022, 13:54:57
Hallo am späten Nachmittag... 

moni... ich habe noch eine schwarze Skihose ergattern können... es waren in der Farbe rose nur noch die kleinsten Größen vorhanden... aber besser eine als keine... 

Ich war zu spät da... 
Janine... die Nichte meiner Schwiegertochter saß an der Kasse und sie sagte... die Kunden hätten schon um 7.00 Uhr den Laden gestürmt... wegen der Angebote... ich solle nächstes Mal Bescheid sagen, dann wird es für mich zurückgelegt... 

Das muss ja vor Konrad Duden... das reinste Wirrwarr  geherrscht haben... als alle so schrieben wie sie wollten und dachten... 

Mit dem Duden kommt man schon sehr früh in Berührung... 

BadIburg18.08 bis 06.09.jpg

grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Nachricht von Maria um 19.20 Uhr... sie ist angekommen...bei einem strahlend schönen Sonnenuntergang... 

Maria... erhole dich vom Flug und genieße die Wärme...

cats45rj.jpg

Gute Nacht... schlaft gut und bis morgen sagt
anjeli


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Dienstag... der erste des neuen Jahres...

es ist immer noch dunkel... und ich hoffe... es wird bald heller... 

gestern Nachmittag habe ich ja einen Teil meiner Serie verschlafen... und gerade habe ich den verschlafenen Teil in der Wiederholung gesehen... 


Winter2015.jpg




Jetzt gehe ich erstmal zum allgemeinen Tagesgeschäft über... und wünsche allen einen schönen Tag...

grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag..

Napoleon hat ja wohl den Nagel auf dem Kopf getroffen... mit seiner Aussage...
was wir so Vaterland nennen... 

Heute sind auch wieder einige Geburtstage von interessanten Pesönlichkeiten... die auch was bewirkt haben... zu verzeichnen... 

10.jpg

Gerdt von Bassewitz schrieb das Märchen "Peterchens Mondfahrt" welches
am 07.12. 1912 in Leipzig uraufgeführt wurde... es war ein großer Erfolg... 
Am Februartag hatte G. v. Bassewitz in der Villa Siemens am Wannsee eine Lesung aus seinem Buch...
Nach der Veranstaltung hatte er es eilig und tötete sich selbst... Er wurde auf dem Friedhof Nikolassee in Berlin beerdigt... das Grab wurde 1957 eingeebnet... 


Collagen873 - Kopie (2) - Kopie.jpg

Meine Schwester und ich haben den Film im TV verfolgt und wir haben mit Peterchen und Anneliese und dem Maikäfer mit gelitten... 

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@anjeli, ich musste lachen darüber, dass Napoleon den Nagel auf den Kopf getroffen hat, indem er meint: Überwiegend Winter und den Rest auch keinen Sommer; das nennen die Deutschen ihr Vaterland.  Hatte er den Klimawandel schon vorausgesehen?

Der Spruch von Nezami über die Farbe grün trifft nicht auf mich zu, obwohl ich die Grüntöne in der Natur gerne mag, aber nicht für mich als Garderobe. Dazu gehört auch lila.

Es freut mich, dass Du noch eine Skihose ergattern konntest! Jetzt weißt Du gut Bescheid, wenn es wieder mal interessante Angebote gibt.

Ich stimme Dir zu, ohne Duden geht fast nichts mehr; kann es mir gar nicht vorstellen, dass jeder damals nach seinem eigenen Gusto geschrieben hat.

******************************************************************

Neben den vielen, die heute Geburtstag haben oder hätten, habe ich mich für Judy Winter entschieden, die ich einmal persönlich kennenlernte.

Sie wollte Balletttänzerin werden, doch mit ihrer Größe von 1,74 war sie dafür zu groß.
Sie änderte ihre Pläne und ging an die Schauspielschule nach Stuttgart. Mit 16 erhielt die im oberschlesischen Friedland geborene Schauspielerin und Sängerin ihr erstes Engagement.

1963 ging sie dann ans Theater nach Bremen. Dort arbeitete sie viele Jahre unter anderem mit dem Regisseur Peter Zadek zusammen. Anschließend folgten zahlreiche Engagements auch für Film und Fernsehen.

Ende der 70er Jahre begann Judy Winter, eigene Lieder zu produzieren und erlangte auch als Musicaldarstellerin große Bekanntheit. Für ihre Tätigkeit als Synchronsprecherin wurde sie mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Weltweiten Erfolg feiert Judy Winter seit 1998 mit ihrer Darstellung von Marlene Dietrich. Ihr Künstlername ist eine Hommage an ihre Vorbilder Judy Garland und Shelley Winters.
 


Lachfältchen
sind besser als Kummerfalten
(Judy Winter)

Lasst den Regen und die graue Wolkendecke nicht auf euch einwirken, denkt an etwas Schönes!

Lieber Gruß
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 04.01.2022, 11:09:52

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mondie vom 04.01.2022, 13:33:42
Hallo am Mittag,

@anjeli, ich musste lachen darüber, dass Napoleon den Nagel auf den Kopf getroffen hat, indem er meint: Überwiegend Winter und den Rest auch keinen Sommer; das nennen die Deutschen ihr Vaterland.  Hatte er den Klimawandel schon vorausgesehen?

Der Spruch von Nezami über die Farbe grün trifft nicht auf mich zu, obwohl ich die Grüntöne in der Natur gerne mag, aber nicht für mich als Garderobe. Dazu gehört auch lila.

Es freut mich, dass Du noch eine Skihose ergattern konntest! Jetzt weißt Du gut Bescheid, wenn es wieder mal interessante Angebote gibt.

Ich stimme Dir zu, ohne Duden geht fast nichts mehr; kann es mir gar nicht vorstellen, dass jeder damals nach seinem eigenen Gusto geschrieben hat.

******************************************************************

Neben den vielen, die heute Geburtstag haben oder hätten, habe ich mich für Judy Winter entschieden, die ich einmal persönlich kennenlernte.

Sie wollte Balletttänzerin werden, doch mit ihrer Größe von 1,74 war sie dafür zu groß.
Sie änderte ihre Pläne und ging an die Schauspielschule nach Stuttgart. Mit 16 erhielt die im oberschlesischen Friedland geborene Schauspielerin und Sängerin ihr erstes Engagement.

1963 ging sie dann ans Theater nach Bremen. Dort arbeitete sie viele Jahre unter anderem mit dem Regisseur Peter Zadek zusammen. Anschließend folgten zahlreiche Engagements auch für Film und Fernsehen.

Ende der 70er Jahre begann Judy Winter, eigene Lieder zu produzieren und erlangte auch als Musicaldarstellerin große Bekanntheit. Für ihre Tätigkeit als Synchronsprecherin wurde sie mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet. Weltweiten Erfolg feiert Judy Winter seit 1998 mit ihrer Darstellung von Marlene Dietrich. Ihr Künstlername ist eine Hommage an ihre Vorbilder Judy Garland und Shelley Winters.
 

Lachfältchen
sind besser als Kummerfalten
(Judy Winter)

Lasst den Regen und die graue Wolkendecke nicht auf euch einwirken, denkt an etwas Schönes!

Lieber Gruß
Mondie
Oh ja, Liebe ist nur ein Wort. Da war sie in meinem früheren Wohnort.
Ich mag sie.
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 04.01.2022, 13:33:42
Hallo am Nachmittag...

jetzt ist erst 15.00 Uhr und schon wieder dunkel... und es regnet... alles grässlich... dieses Rheumawetter... 

Moni... danke für die Vorstellung der Künstlerin Judy Winter... ich mag sie auch sehr...
Ich habe sie noch in Erinnerung in dem Tatort-Klassiker "Reifezeugnis" mit N. Kinsky... Judy Winter hat mir sehr gut gefallen... 
Ich wusste nicht, dass ihr Name ein Künstlername ist... und wie sie zu dem Namen kam...

 

Maria... Peterchens Mondfahrt wurde noch mal verfilmt... 

 


grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...

leider ist heute das Skispringen in Innsbruck am Berg Isel wegen der schlechten
Wetterverhältnisse abgesagt worden... 

Schade... ich habe mich schon vorbereitet für einen schönen TV-Tag... 😜


FreieBilderFantasie63.jpg
 Georg Elsner brachte die selbstgebastelte Bombe in einem Pfeiler am Rednerpult an... der Zeitzünder war auf auf 21.20 Uhr eingestellt... Hitler und Gefolge verließen unplanmäßig eher den Saal... der ca.  1500-2000 Personen fasste... 
Die Bombe explodierte pünktlich... es waren noch 120 -150 Personen im Saal... 
acht Menschen starben... darunter eine junge  Aushilfskellnerin und junge Mutter... 57 Personen wurden verletzt, darunter 15 Personen schwer... 

Da stellt sich für mich auch auch für viele Christen die Frage... ist das richtig gewesen... das Attentat... 

was wäre... wenn es geglückt wäre... wäre der Krieg zu Ende gewesen... hätte es keinen Holocaust gegeben... ? Hätten nicht Millionen von Menschen ihr Leben verloren?

grüßle anjeli



 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2022, 13:42:32

Hallo Jolly,

hast Du Judy Winter in Bremen am Goethe-Theater erlebt?
Ich mag sie auch sehr gerne, oft spielte sie "spezielle" Filmrollen.

Bleibe gesund und habe ein schönes Neues Jahr mit viel Zuversicht.

Lieber Gruß
Mondie


Anzeige