Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mondie vom 04.01.2022, 16:46:10
Hallo Jolly,

hast Du Judy Winter in Bremen am Goethe-Theater erlebt?
Ich mag sie auch sehr gerne, oft spielte sie "spezielle" Filmrollen.

Bleibe gesund und habe ein schönes Neues Jahr mit viel Zuversicht.

Lieber Gruß
Mondie
Danke, wünsche ich dir ebenso.
Nein, wo ich wohnte wurden Teile des Films "Liebe ist nur ein Wort" gedreht und ein paar Kilometer weiter steht die Ruine, in der sich ihr junger Liebhaber im Film aufgehängt hat.
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

danke für Deine Collage über Georg Elser. Über ihn erfahre ich erst jetzt. Ob der Holocaust verhindert werden könnte, wenn das Attentat erfolgreich wäre, vermag ich nicht zu sagen; möglich wäre es. 

Ja, leider musste heute das Skispringen aus Innsbruck wegen der schlechten Wetterverhältnisse abgesagt werden. So konntest Du wenigstens die Serien angucken.

Wenn es den Film "Peterchens Mondfahrt" noch einmal im TV zu sehen gibt, werde ich ihn mir anschauen. Danke für Deine schöne Collage.

Gut zu wissen, dass @omaria problemlos gelandet ist und sogar schon einen Beitrag schrieb.

audrey-hepburn.png(Audrey Hepburn)

Einen gemütlichen Abend wünscht
Mondie

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2022, 16:53:35

Danke Jolly.....


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.01.2022, 16:53:35
M03426088363-large~2.jpgsteht bei uns im Bücherregal... 

😍.  26 ° ☀️
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 04.01.2022, 17:03:48
Hallo am Abend... 

Moni... ich habe nur am Rande geguckt... 
ich habe Karten gebastelt... meine Schwester ist wieder Uroma geworden... das Baby sollte am 21. Januar zur Welt kommen... es hatte es sehr eilig und musste dann vorgestern am 02.01. auf die Welt geholt  werden... 
So ist das... das kann man ja nicht planen... 

Dann war ich doch sehr neugierig und wollte herausfinden... wo die Ruine, die sich der Film-Selbstmörder ausgesucht hat... steht... 
@Jolly... gab sich sehr bedeckt und geheimnisvoll... 😝

Und so habe ich das Geheimnis mal gelüftet als absoluter Schlösser und Burgenfan...


FreieBilderFantasie72.jpg
Besonderheit bei dieser Ruine finde ich... dass es zwei Bergfriede gibt und eine große bedeutende Burg war... sie kann besichtigt werden... Eintritt wird auch genommen... Gastronomie gibt es nicht... 

Weitere Drehorte des Films "Liebe ist nur ein Wort" Frankfurt am Main... Friedberg... der Taunus... München... (ich hoffe... ich habe zusammen bekommen)

Maria... danke für das Buch... ich hatte es auch im Bücherschrank und natürlich auch gelesen... habe mich schon lange getrennt von den Büchern...
 Maria... alle beneiden dich... so viel Sonne mit 26 °... aber... wir können auch gönnen... du/ihr habt es euch verdient... 😍


grüßle anjeli


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

huch... jetzt hätte ich doch beinahe den "Märchenonkel" vergessen... 😝

sein Bruder und er haben sehr viele Märchen zusammengetragen... wie wichtig Märchen für Kinder sind... das ist ja mittlerweile bekannt... 
Aber... die Grimmschen Brüder... sie kannten auch andere Märchen... so richtig grausame und gruselige... 

Grimms Märchen /Achtung böse


FreieBilderFantasie64.jpg


vielleicht erst morgen den Link anklicken...

Gute Nacht und einen guten erholsamen Schlaf wünscht 
anjeli

 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Morgen ... 

ich kann heute morgen keine Musik einstellen... dreimal versucht und dreimal wegen Fehlermeldung gelöscht... 

Moni...
ich habe auch keine grüne Kleidung... wohl aber mag ich Pastelltöne... 
Lila habe ich auch gerne getragen... 
Was ich absolut nicht mag... es ist braun und grau... 

Am Montag wollte ich eine Christrose und die ersten Primeln kaufen... aber... es war um 9.30 Uhr noch nichts eingeräumt... 

Collagen36 (2).jpg
Maria... liebe Grüße und wandelt mal schon weiter unter Palmen und schleckt ein Eis... 

grüßle anjeli


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag... dem dunklen und regnerischen... 

bevor ich zu meinem Tagesgeschäft über gehe... habe ich noch ein Geburtstagskind... 

FreieBilderFantasie73.jpg

 
Mit YouTube habe ich heute kein Glück... 
habe keine Zeit alles zu löschen und noch mal von vorne zu schreiben... 

Ich mag die Zitate von Konrad Adenauer... 
z. B.

"Die einen kennen mich... die anderen können mich"... 

das ist typisch für einen Kölner Jung... 

grüßle anjeli
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 05.01.2022, 10:21:59
IMG_20220105_095713.jpg
Ab heute teile ich mein Leben mit einem 80-Jährigen... 😍
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

wow, @omaria, Du und Jo lasst es Euch auf der Insel gut gehen. Richtig so!!
Du teilst Dein Leben ab heute mit einem 80jährigen; hui....ich mit einem 83jährigen. Ich wünsche Deinem Mann für sein neues Lebensjahr beste Gesundheit, Zuversicht und dass das Licht der Hoffnung nie erlischt. Habt beide einen sehr schönen Tag.

@anjeli, ich mochte Konrad Adenauer; er besaß das nötige Fingerspitzengefühl gegenüber den Alliierten.

Noch zwei Zitate von ihm:


Machen Sie sich erst einmal unbeliebt,
dann werden Sie auch ernst genommen.

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind,
andere gibt's nicht.
 

Die Liste über Grimms böse Märchen habe ich gelesen. Ich würde sie nie Kindern vorlesen wollen. Das erinnerte mich an die Institution Kirche, die im Mittelalter der Bevölkerung Angst und Schrecken suggeriert hat.

Das Buch von Simmel: Liebe ist nur ein Wort habe ich gelesen. Danke für Deine Recherchen und Collage über die Burgruine in Münzenberg/Hessen.

Ich gratuliere Deiner Schwester zur nochmaligen Uroma und möge das Baby gesund bleiben und ein unbeschwertes Leben haben.

********************************************************

Heute hätte auch Umberto Eco Geburtstag gehabt:

Er wurde am 05.01.1932 in Alessandria in Italien geboren und verstarb am 19.02.2016.
Der literarische Durchbruch gelang ihm mit seinem Erstlingsroman "Im Namen der Rose", der auch verfilmt wurde. Es folgten weitere Bestseller.
Neben der Schriftstellerei war er auch Philosoph und Sprachwissenschaftler.
1971 wurde er Professor für Semiotik, einer Wissenschaft, die sich mit Zeichensystemen befasst. Umberto Eco wurde vielfach ausgezeichnet, neben dem Bundesverdienstkreuz mit Stern erhielt der Schriftsteller alleine 30 Ehrendoktortitel.

Weisheit ist Begreifen,
dass man nicht weiß,
ob etwas schwarz oder weiß ist.

Um tolerant zu sein,
muss man die Grenzen dessen,
was nicht tolerierbar ist,
festlegen.

 
Trotz Regen und grauer Wolkendecke wünsche ich Euch einen 
schönen Tag.

Lieber Gruß
Mondie
 
 
 
 
 
 



 

 

Anzeige