Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

heute ist auch noch der Weltreligionstag...

cats45kd8.jpg
Ich habe mich mal für eine Moschee... eine Kathedrale und eine Synagoge entschieden... 
Bei uns wird ja im Grundgesetz die Religionsfreiheit garantiert... 
in einigen Staaten ist das nicht so... da kann der Bürger nicht seine Religion nicht wählen... 

FreieBilderFantasie64.jpg

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 16.01.2022, 09:36:28

Guten Sonntag-Morgen! 

Ist der starke Wind/Sturm typisch für die Insel oder nur in dieser Jahreszeit?

Kofferpacken geht ja immer schneller als einpacken... 😝

 
Ob der starke Wind hier an der COSTA ADEJE typisch für die Jahreszeit ist, 
weiß ich gar nicht. 
Jedenfalls weht er auch heute kräftig ❣️
Ja, Koffer für die Heimreise packen geht ganz schnell... 

Die Reiseformulare mussten wir ja auch schon vor dem Urlaub ausfüllen;
das geht am PC aber wesentlich einfacher und schneller als auf dem Smartphone... 

Ich freue mich jetzt auch schon auf mein "Büro" zu Hause! 😉
Dann geht es dort an die Bearbeitung der vielen Fotos... 
Auch darauf freue ich mich, 
denn so kann ich unseren Urlaub wunderbar noch einmal Revue passieren lassen und als Erinnerungs-Clip konservieren. 😍

Gefreut habe ich mich über die Lebenszeichen von @Majorie und die Grüße von @chris und @Jutta! DANKE 💞

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag!
Morgen nach dem Frühstück werden wir um 9:30 Uhr zum Flughafen kutschiert... 
Abends sind wir dann hoffentlich glücklich wieder zu Hause... 💖

LG Maria 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, der Wind ist typisch für Teneriffa um diese Jahreszeit; sei froh, dass kein Sahara-Sand mit dabei war.
An die Costa Adeje erinnere ich mich gern.
Den Koffer packe ich schnell für die Anreise, äußerst ungern für die Abreise. So ergeht es mir auch beim Aufhängen der Wäsche.
Sehr gut, dass ihr noch gemütlich frühstücken könnt, bevor es zum Flughafen geht.
Dass Jo sich erkältet hat, tut mir leid. Ich wünsche ihm baldige Besserung.

Ulla, leider ist die Relegionsfreiheit nicht überall auf der Welt garantiert, Minderheiten müssen teilweise noch um ihr Leben fürchten.
Wie wahr der Spruch von Nathan Söderblom!
Suuuper, dass unsere Herrenmannschaft den 2. Platz erreichten und auch die Skispringer sich noch auf Platz 2, vor den Japanern!, herankämpften. Schade, das hätte ich gerne gesehen.


Wer den Weg zur Natur findet -
findet auch den Weg zu sich selbst
(Klaus Ender)

Wo Liebe wächst, gedeiht Leben -
wo Hass aufkommt, droht Untergang

(Mahatma Gandhi)

Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl, 
als zu spüren,
dass man für andere Menschen etwas sein kann
(Dietrich Bonhoeffer)

Lieber Gruß
Mondie

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 16.01.2022, 12:57:57
Hallo am Mittag...

moni... danke für die Aufklärung... ich habe abends...obwohl ich im Sommer immer dort war... gefroren... musste immer eine Strickjacke mitnehmen...
Diesen Saharastaub... den habe ich auch einmal mitbekommen... 

Viele Menschen werden verfolgt und auch gefoltert... wegen ihrer Religion... 
in Pakistan gibt es auch Christen in der Minderheit... sie passen sich ein wenig an... damit sie nicht so auffällig sind... 

Maria... guten Heimflug... kommt gut nach Hause... und überarbeite dich nicht am PC...😜


Heute ist noch ein katholischer Gedenktag...
er wurde anlässlich des 1. Weltkrieges eingeführt...  

Collagen45.jpg


Ich habe Biathlon geguckt... war nicht so berauschend... was unsere Damen geleistet haben... einige... die auf den hinteren Plätzen waren... haben sich verbessert... weil sie gut geschossen haben... 

Schauen wir mal, ob die Herren es besser machen... 

Moni... du bist schon unterwegs... das Auto zur Werkstatt bringen?

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 16.01.2022, 13:36:16

HALLO mit Sangria... 😍

IMG_20220116_130304~2.jpg

Bei diesem Wetter soll man besonders viel trinken... 

Calima heißt der Wind... 

Fritz und Renate sind auf Fuerteventura
und kennen diesen Wind! 

LG Maria

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 16.01.2022, 14:02:43
Hallo am Nachmittag... 

Maria... Calima ist nicht zu unterschätzen... ganz schnell landen Senioren im Krankenhaus...  oje... 

Sind die beiden... Fritz und Renate zur Zeit auf Fuerte... ?dann schaue ich mal im Status... was Renate gepostet hat...

 
Ich habe ein Geburtstagskind... 
dieses Lied mochte ich besonders gern... ich sah sie sehr gerne mit ihrem dicken
Zopf... und fand sie wunderschön... 


 


FreieBilderFantasie54.jpg

Moni... gute Aussichten im Biathlon... Benedikt Doll liegt vorne... dicht gefolgt von einem Franzosen... 
oje... er hat nicht gut geschossen... muss in die Strafrunde... 

Erik Lesser schießt fehlerfrei...  und ist nun an zweiter Position...  hinter dem Franzosen... 

grüßle anjeli

 

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 16.01.2022, 15:06:23

Hallo am Nachmittag,

Ulla, ich habe Biathlon geguckt. Es sah sehr vielversprechend aus und freue mich über die Youngster. Von denen werden wir noch viel hören und sehen. Leider hat es mit einem Treppchenplatz nicht geklappt.

Sade höre ich auch sehr gerne, ich mag ihre etwas rauchige Stimme. Für sie war es wichtig, dass keine E-Musikinstrumente ihre Lieder begleiten.

Heute hätte auch Diane Fossey Geburtstag, die das Verhalten von Berg-Gorillas studierte.

Während einer Safari-Reise durch Afrika lernte sie den berühmten Zoologen Louis Leakey kennen, der sie später einlud, das Verhalten von Berg-Gorillas zu studieren.
Diane Fossey lebte 18 Jahre lang mit Berggorillas zusammen und wusste genau, dass die Hauptgefahr für diese intelligenten und lustigen, starken und unberechenbaren Tiere der Mensch ist.
Bekannt wurde sie 1983 durch ihr Buch "Gorillas im Nebel", das auch verfilmt wurde.

Diane Fossey wurde mit ihrem eigenen Stockhackmesser wahrscheinlich von Wilderen umgebracht.
Sie wurde neben den getöteten Gorillas im Hof ​​hinter dem Bungalow begraben. Ihr ruandischer Name Noirmachabele ("Die Frau, die allein in den Bergen lebt") ist auf dem Grabstein eingraviert.

274px-Dian_Fossey.jpg
@omaria, ich wünsche Euch morgen einen reibungslosen Flug zurück in die Heimat.

Schönen Abend noch und später gut's Nächtle.

Lieber Gruß
Mondie

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 16.01.2022, 17:04:07
Hallo am Abend... 

ja... Moni... es sah sehr gut aus... als ich hier schrieb... und innerhalb weniger Sekunden kam die Talfahrt... schade... dass der Treppchenplatz verfehlt wurde...

Aber... im Skispringen standen wir auf dem Treppchen...😆

        *****************************************************
Diane Fossey... so ein Schicksal... das finde ich schrecklich... sie hat ihr Ende wohl voraus gesehen ... weil sie gefährlich lebte und in ihren Aktionen nicht gerade zimperlich war...

Moni... schöne Zitate hast du... auch von Bonhoeffer... den wir ein wenig vernachlässigt haben... aber... Maria... ist ja bald wieder im Einsatz... sie hat ja noch jede Menge Zitate von ihm... 


Heute am Tag des Herrn... 
habe ich mal ein paar Worte von Johann Kaspar Lavater und denen ich den heutigen Sonntag abschließen möchte... 
Er lebte von 1741-1801 in Zürich... er war Philosoph, reformierter Pfarrer und Schriftsteller... 

Collagen140.jpg

Gute Nacht und wunderschöne Träumen sollen euch begleiten... 

anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Montag...

ab heute gehe ich wieder zum Sport... die Regelung 2 G plus... ist jetzt für geboosterte aufgehoben... 
Ich wollte an unseren Gesundheitsminister Lauterbach schreiben... dass ich diese Regel nicht gut finde... weil:

                   Ich nicht in irgendeinem Fitnessclub oder sonstiger Freizeit-
                    einrichtung trainiere sondern in einer Physiotherapie-Praxis unter
                    Aufsicht von Therapeuten... zur Schmerzminderung durch den
                     Muskelaufbau...

Das ist für mich ein gravierender Unterschied und da sollte unser Gesundheitsminister differenzieren...
   ........................................................................................................................................
 
Wann wird es endlich wieder heller... ? 

Collagen134.jpg

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche... Maria... ist schon gut gerüstet und gestärkt für den Heimflug... 

grüßle anjeli

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Morgen... 

ich gehe jetzt los... zum Sport und danach einkaufen... nur so viel wie ich tragen kann... 😂

P1140952.JPG
Die Hasen sind schon bei mir angekommen... bisschen früh... aber... ich musste sie mitnehmen... bevor sie weg sind... 


 


grüßle anjeli

Anzeige