Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 20.01.2022, 10:45:13
@liebe Angeli  -   und ja, Kanada ist das zweitgroesste Land der Erde, nach Russland.

Re. meiner Flugangst handelt es sich an sich um die sog. "Platzangst". Sobald die Flugzeugtuere
zufaellt, ueberfaellt mich diese Angst eingesperrt zu sein, und in der Luft ja nirgendwo mehr
rauszukoennen.

Die normale "Flugangst", dass die Maschine abstuerzen koennte, habe ich an sich nicht -
obschon man auch DIE bekommt, wenn die Maschine durch eine Gewitterfront durch muss,
und man weiss nicht mehr wo oben und unten ist.

Nun ja - zum Glueck gibt es dichte, grosse Tueten bei jedem Sitzplatz 😂.

Hab' einen schoenen Tag, und bleibe in der Senkrechten!

so long, Majorie

🍁

@ liebe omaria: ich freue mich auf den 2. Teil von Teneriffa, den ich mir morgen (bei Euch heute) in
Ruhe ansehen werde.

Danke dafuer!

LG, Majorie


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen am Freitag... 

heute bin ich spät aufgestanden... und bekam dann noch einen Anruf, dass die KG bei Dominik ausfällt und statt dessen kann ich gleich schon... bei Nathalie zur KG kommen... 

und jetzt habe ich schon wieder 20 Minuten gebraucht... um hier jetzt zu sein... 

gefällt mir anzuklicken ist auch nicht so einfach... da tut sich nichts... 

@Majorie...  Kamelritte... ich auch nicht mehr... obwohl ich nur ein paar Meter am Strand mit dem Kamelführer war..
einmal und nie wieder😝
 


FreieBilderFantasie80 (2).jpg

Christian Dior... er war in allen Dingen ein Vorreiter für die Modewelt und für die Vermarktung der Produkte und die Erweiterung der Produktpalette... seine Mode war schon etwas Besonders und er hatte viele prominente Kundinnen... 

grüßle anjeli


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.01.2022, 09:55:41
Guten Morgääääähn!

Heute bin ich (mal wieder) träge und müde! Ich glaube, bei mir piept's!
Jo liebt technische Geräte aller Art,
und in jedem Zimmer sind irgendwelche Messgeräte zu finden...
Neuerdings auch Wetterwarnung!

Schon gestern dachte ich: "Der Feuermelder braucht neue Batterien!?"
Aber NEIN, es piepte auf der Toilette!!!! *SCHNEEWARNUNG*!!!
o.k. - es gab ein paar Flöckchen, aber ich bat Jo, diese Warnung abzustellen!

Hat er (angeblich) auch gemacht... Aber in der Nacht ging das wieder los:
Alle paar Minuten: "PIEP PIEP PIEP!" GRRRR!

Darum bin ich jetzt wohl auch "gräsig" und habe meinen Mann auf Trab gebracht,
dieses PIEP-DINGS abzustellen! Hoffentlich hat das nun geklappt!

Wenn JA, werde ich Jo knuddeln! 😊

HEUTE ist der Namenstag der hl. AGNES von Rom!

GEBURTSTAG hat:

 


Und hätte: LUDWIG THOMA

 


Grüß euch alle von 💕

Maria

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria, ich musste schon lachen über den Pieps-Dingsda und denke, dass Jo es abstellen konnte. Also auf zum Knuddeln!

@anjeli, es war mir nicht mehr bewusst, wie lange Christian Dior schon tot ist. Neben seines Mode-Imperiums vertrieb er neben Luxus-Schlüsselanhänger noch Parfüm und Kosmetik-Artikel.

Über Hardy Krüger erfuhr ich gestern im TV, dass er einen Jungen erschießen sollte, es nicht tat und erschoss denjenigen, der den Befehl dazu gab. Daraufhin musste er flüchten. Das wäre sein Trauma gewesen.

@majorie, die Insel La Gomera kenne ich zwar nicht, weiß aber, dass sie zu den "grünen Inseln" gehört. Die zerklüftete vulkanische Gebirgslandschaft ist von Wanderwegen durchzogen. In den Nebeln des hoch gelegenen Nationalparks wachsen dichte Wälder aus Farnen und moosbedeckten Bäumen. Beeindruckend sind auch die Lorbeerwälder.

Ein paar unangenehme Flüge hatte ich leider auch erleben müssen wie Luftlöcher und Gewitter. 
Auf einem Kamel saß ich noch nie, und das war auch gut so wegen der Blutergüsse...lächel



Lieber Gruß
Mondie

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf mondie vom 21.01.2022, 13:26:48

Liebe @Mondie,
Danke für das Video. Ich mag u.a. sehr, das Musik-Genre "Ambient", welches aber noch viiiiieeeeeel ruhiger ist..... 😉

@all
ich lese hier, von morgens, bis abends fleißig mit, muss, bzw. will aber erst mal an die Gepflogenheiten gewöhnen können. Wenn ich also sehr sparsam schreibe (bin auch (leider?) kein Aphorismen-Kenner), dann ist das nicht etwa Desinteresse, sondern gehört zu einer Art Gewöhnungsphase......
Momentan hab ich den Eindruck, hier bin ich auf der letzten friedlichen Insel, im ST ..... 😢

pace e bene
Bernd

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 21.01.2022, 13:26:48
Hallo um die Vor-Nachmittagszeit... 😘

@Mondie + @Majorie - vor 3 Jahren haben wir von Teneriffa aus
auch einen Ausflug nach LA GOMERA unternommen:

 


@BerndHeinrich - deine "Vorgehensweise" gefällt mir: "Abwarten, nachdenken, einfühlen"... 👍

Hier im thread findet u.a. auch ein 'lockerer' Austausch statt mit allem was uns gerade einfällt
oder beschäftigt! Jedenfalls ist das bei mir so! 😊
(Siehe: "Schneewarnung auf der Toilette")

@Mondie - geknuddelt habe ich Jo noch nicht,
aber das PIEP-DINGSBUMS ist im Moment stille - es schneit ja auch nicht!  😄
Das KNUDDELN wird nachgeholt! 💖

Maria

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag... 

ach ja... endlich bin ich da... 
ich hatte mir  vorhin das neueste Update meines Browsers herunter geladen... ich hoffe, es wird jetzt besser... 

Heute beginnt auch ein neues Sternzeichen...  der Wassermann dominiert jetzt... 😋


@BerndHeinrich ...
wir bleiben ein friedlicher Thread... und sollten Störfaktoren auftreten... auf unserer Wohlfühlinsel ... dann reagieren wir nicht... wir machen einfach in unserem Stil weiter... 
und hoffen dass Angriffe ins Leere laufen... 😜
dafür ist uns unsere Lebenszeit zu schade... um uns damit auseinanderzusetzen... 

............................................................................................................................................

Ach ja... das Sternzeichen... 

FreieBilderFantasie82.jpg
Moni... 
ich habe das auch am Rande gehört... dass Hardy Krüger jemanden erschossen hat... habe aber nicht mitbekommen... warum und weshalb...
er hat dem Jungen das Leben gerettet... unter Einsatz seines Lebens... und so hat er einen Menschen erschossen... der den Jungen und ihn erschossen hätte... ich fand es sehr mutig und konsequent... 

grüßle anjeli
 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Majorie vom 21.01.2022, 00:47:38
Grüß euch einfach mal mit Teil 3 TENERIFFA:

 


Maria 💞
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von weserstern
Moin moin meine Lieben,

heute komme ich mal wieder bei euch vorbei und will euch alle --knuddeln - am Weltknuddeltag. 😉

Danke sagen natürlich auch -- der verlässlichen Frühstücksfee  @anjeli -   und für die schönen Videos von @omaria.

Ich grüße das ganze Team hier und weiterhin

 

mit all euren Beiträgen.

LG weserstern

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Nachmittag,

danke, @weserstern, für Dein Knuddeln am Weltknuddeltag; vorsichtig, ich knuddel jetzt zurück!...lächeln

@anjeli, hoffentlich klappt es jetzt mit dem neusten Update Deines Browsers. 
Heute beginnt ein neues Sternzeichen, das des Wassermannes. Peter ist einer; und ich kann sagen, dass es gut mit einem Widder harmoniert.

Danke, @omaria, für Deinen sehr schönen Clip über La Gomera. Den über Teneriffa 2 schaue ich mir morgen an.

@BerndHeinrich,  wie Omaria und Anjeli schon geschrieben haben, findet in diesem Thread ein lockerer Austausch statt, und auf Störfaktoren reagieren wir nicht. Ich fühle mich hier pudelwohl und gut aufgehoben.
Du bedankst Dich für das Video; leider steht bei mir geschrieben, dass das Video nicht verfügbar ist.  Ich fand es per Zufall und war begeistert von der Melodie und der Ausstattung des Videos.
 


Lieber Gruß
Mondie


 

Anzeige