Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
als Antwort auf anjeli vom 22.01.2022, 14:02:07

Hallo am Nachmittag,

jaaaaa, Ullaken, sensationell was der Benedikt Doll geschafft hat. Das gibt für ihn Selbstvertrauen; er kann mit gutem Gewissen nach Peking reisen.

Die Damen haben sich auch wacker geschlagen, beim 3. Schießen verschoben sich die Führungspositionen. Morgen erscheint Denise Herrmann zum Massenstart.

Mein Wassermann guckt auch Biathlon, Skispringen und Rodeln. Seine Tasche ist gepackt, ich werde ihn am Montag ins KH begleiten.

Du hattest schon geschrieben, dass Du über Lord Byron eine Collage erstellst. Deshalb schrieb ich näher über Francis Bacon.
Der Lord Byron war ein Hübscher!...

Ich las noch einmal nach: Bacon soll bei Folterungen mit anwesend gewesen sein!
Gesichert ist das jedoch nicht. Er hielt von den Methoden nichts, weil die Menschen lügen würden, um die Schmerzen nicht mehr erdulden zu müssen.

@omaria, Schokolade kommt immer gut an, alles in Maßen genossen tut es der Seele gut.


Jede Zusammenarbeit ist schwierig,
so lange den Menschen das Glück
ihrer Mitmenschen gleichgültig ist.
(Dalai Lama)

 
Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 22.01.2022, 17:06:34
Grüß euch - gerne MIT Schokolade...
Wir haben noch soooo viel vom Weihnachtsfest übrig! 😉
(Nicht von STOLLWERK!)


LINDOR 700.jpg

Ich bringe euch heute 2 Clips mit!!!
Nicht, dass ihr denkt, ich mache am PC nur "Spielchen"... 😄
(Mach ich aber auch!!!)

 



Der zweite kommt gleich, muss bei YOUTUBE noch hochgeladen werden... 💞

 


Maria
zeitlose
zeitlose
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von zeitlose
als Antwort auf omaria vom 22.01.2022, 17:31:53

Ich habe keine Vorräte mehr, dafür aber 3 kg mehr auf der Waage 😩
@omaria, deine Teneriffa Videos lassen Reiselust aufkommen, sie sind sehr schön.
Vielleicht schaffe ich es ja bald mal wieder, mich alleine aufzumachen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
zeitlose/Ishild


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 22.01.2022, 17:06:34
Hallo am Abend... 

Moni... noch eine Freude... in Titisee-Neustadt haben wir den ersten (K. Geiger)
und den dritten (M. Eisenbichler) gemacht... 
So kann es jetzt weitergehen... 😆

Ja... Lord Byron war ein schöner Mann und Don Juan...

Ich habe heute viel geschafft... jetzt zeige ich euch mal meinen Tisch...  auf dem ich werkele... 

P1150056.JPG
Ich habe auch noch drei Clementinen-Kisten... die meine Schwester im Keller hatte... bekommen und auch noch angestrichen...
jetzt sieht mein Tisch schon wieder anders aus... 

Maria... 
und dann hast du auch noch Lindor... sehr lecker... das ist im Moment meine Lieblingsschokolade... und ich habe keine Lindor... 
Über Stollwerk habe ich schon mal im Blog über Köln geschrieben... der letzte Inhaber Imhoff... er hat die Firma verkauft... nachdem er keine Nachfolger aus der Familie hatte... die Ära... Stollwerck in Köln ist zu Ende...  
Er hat auch das Schokoladenmuseum in Köln gegründet... 




BILD0031.JPG

grüßle anjeli und einen guten Schlaf... 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
Liebe_Abendgruesse.jpg
Ich schicke noch am spaeten Abend liebe Gruesse, und wuensche fuer morgen
                                               einen schoenen Tag!

Danke fuer Eure wieder schoen zu lesen und zu schauenden Beitraege.

Der Basteltisch von Anjeli wuerde mich konfus machen. Wo nur faengst Du denn da an?
       Uebrigens ein herrliches, strahlendes Foto hast Du eingestellt @liebe Anjeli.

Und danke fuer Eure guten Wuensche re. meiner Reise in das Krebszentrum. Mir graut davor,
was ich in der grossen Wartehalle alles an Schrecklichem und Traurigen zu sehen bekomme.

Ich kann am Dienstag nach den ersten Behandlungen wieder nachhause, muss dann aber
einige Zeit spaeter nochmals wieder hin - vermutlich fuer einen etwas laengeren Aufenthalt.

Macht's gut, und bleibt gesund!

so long, Majorie

🌝




 
chris
chris
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von chris


Wünsche einen schönen Sonntag an alle. 


Chris

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 22.01.2022, 23:14:40
Guten Morgen am Sonntag... 

es ist eine Freude... sonntags morgens in ein frisches Brötchen vom Bäcker geholt... hinein zu beißen... 

beim Starten meines Laptops hatte ich keine Freude... das Problem ist doch wohl nicht gelöst... mit meinem Browser... denke ich mal, dass es am Browser liegt... 

Majorie... 
ich komme in dem Chaos klar... habe da mein System... 
das Foto ist schon älter... da war ich noch viel unterwegs... habe sehr viele Exkursionen gemacht... auch mit dem Rad... (Alles Schnee von gestern)
und jetzt bin ich froh, dass ich wieder ein bisschen laufen kann... 

12739862sk - Kopie.jpg


Draußen sind zur Zeit sehr milde Temperaturen... aber... es ist trüb und regnerisch...

@Chris... vielen Dank für deine Sonntagsgrüße... ich wünsche dir einen schönen Sonntag und viel Sonne im Frankenland... vielleicht kommt sie ja zu dir... 

grüßle und allen Lesern einen schönen Sonntag... 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 23.01.2022, 09:15:14
23. Schönschrift 700 +.jpg

GUTEN MORGEN!

FREUDE sollte auch die "Arbeit" am PC bzw. Laptop machen, @anjeli 👍 -
denn sonst verliert man schnell die Lust an der KREATIVITÄT!
Hoffentlich kriegst du dein *Chaos* in den Griff!  😜

@Chris - ich freue mich immer über deinen musikalischen SONNTAGS-Gruß > DANKE dir! 💖

@Majorie - ich kann mir deine gemischten Gefühle sehr gut vorstellen
und hoffe mit dir, dass du die 'Zukunft' gut verkraftest! 💗

@Mondie - dir und deinem Mann alles Gute und einen schönen Sonntag!

Heute sind wir zu einem Überraschungs-Dinner eingeladen:
Meine Bruder und seine Frau holen uns um 12 Uhr zu einem Mittagessen (wo?❓) ab...
(Das ist noch ein Geschenk für Jo zum Achtzigsten!)
Bin schon gespannt! Ich werd berichten! 😍

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 23.01.2022, 09:48:25
Hallo am Vormittag... 

Maria... es ist sehr schwankend... mal geht es mal funktioniert es nicht... Geduld ist gefragt... 

wow... ein tolles Essen zum Geburtstag... das ist ein schönes Geschenk... viel Spaß und guten Hunger... 

Ich kann mir nicht vorstellen ohne Buchstaben zu leben... wenn ich auch manchmal Buchstabensalat habe... 
Die Menschen waren schon zu allen Zeiten erfinderisch... das liegt wohl in den Genen zum Überleben und ist der Weg zu einem bequemeren Leben... 

Das hat sich mein Geburtstagkind gedacht... in dem es den geplagten Hausfrauen etwas bequemer machen wollte und einfach mal eine Küche erfand... 😅



Collagen96 (3).jpg
Eine Frau, die etwas Besonderes geleistet hat... es gibt noch so viele Frauen die Hervorragendes geleistet haben...

grüßle anjeli 


 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

gucke gerade Biathlon... die Staffel der Herren ...

bevor ich mich dann gleich meinem Mittessen zuwende... es gibt Hähnchencurry mit Ingwer, Kokosmilch... und frischer Ananas...

gedenke ich wieder mal einem französischen Maler... 
dessen Bilder ich nicht alle gut finde... 
ich habe die für mich schönsten heraus gepickt... 

Collagen96 (2).jpg


 grüßle anjeli




 

Anzeige