Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend...


wer möchte gerne Alice im Wunderland sein...?
Dann einfach mal mitkommen... und los geht die  Reise in das Reich der Fantasie...



 
 

Collagen128.jpg

Gute Nacht mit fantasiereichen Träumen... bis morgen früh... wenn die Realität uns wieder eingeholt hat... 

anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 27.01.2022, 14:17:27
Hi in die guten Maechte,

fuer mich ist Verdi der Lieblingskomponist - und hier die Ouvertuere zu "La Traviata".

Die Oper sahen wir seinerzeit auf offener Buehne auf dem Rhein, Naehe Bonn. Ein einmaliges Erlebnis.

Macht's gut und bleibt gesund!

so long, Majorie

🍁
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
                   Eine gute Nacht wuensche ich Euch Allen in den "guten Maechten"!

An Euren interessanten Beitraegen habe ich mich wieder einmal sehr erfreut - sie haben sogar einen
                  Teil meiner momentanen Muedigkeit vertrieben 😅.  Danke Euch dafuer!

                       Habt ein schoenes, sonniges Wochenende, und bleibt gesund!


                                so long, und 💕-liche Gruesse,  schickt Majorie


Freitag.jpg
🍁

Anzeige

BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von BerndHeinrich

Zur Nacht:
Modest Petrovich Mussorgsky
Bilder einer Ausstellung, Orgelversion, von Jean Guilliou
 



Wer es schafft, diese Version (Tonhalle Zürich)
Zuerich_Tonhalle_Guillou.jpg
zu ergattern, sollte sich diese unbedingt "an Land ziehen".
Sowohl die Orgel, als auch die Aufnahme selbst sind "über alle Zweifel erhaben".
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf BerndHeinrich vom 28.01.2022, 00:03:52
Guten morgen

Bernd Heinrich, danke für den Tipp... 
für mich ist Orgelmusik... in der Kirche sehr schön... und wenn dann noch nach einem Festgottesdienst zum Höhepunkt am Ende
                                     
                              Großer Gott, wir loben dich

erklingt... dann kommen mir die Tränchen... so schön ist das... 

Nicht nur der Orgelspieler muss gut... auch der ganze Rahmen muss stimmen... 
die Orgel... sie muss gut sein... und die Akustik muss stimmen... 

Das alles ist in Notre Dame... ein Hörgenuss sondergleichen... 

Orgelbauer Schnitger

Auch eine Silbermann-Orgel wird geschätzt... 

                   ************************************************

cats45jo1.jpg



grüßle anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Vormittag,

sehr erfreulich ist es, dass die Sonne jetzt heraus gekommen ist... und es ist heller geworden... 

Mein heutiges Geburtstagskind ist Colette...

sie hat ganz jung geheiratet...ihr Mann war über 10 Jahre älter als sie... er erkannte sofort ihr Talent und animierte sie zum Schreiben... sie schrieb dann unter dem Pseudonym ihres Mannes "Willy" eine ganze Serie über Claudine... teilweise autobiografisch...
er hat ihr übel mitgespielt und sich die Rechte an "Claudine" gesichert... bei der Trennung von Colette... 

Sie wurde dann auch ohne ihren "Willy" eine sehr erfolgreiche Schriftstellerin... 


FreieBilderFantasie95.jpg

 


schade... es hat nicht geklappt... mit Gigi... dem Filmausschnitt mit Leslie Caron
ich bleibe am Ball...😜

anjeli

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 28.01.2022, 10:45:50
GUTEN TAG!

28. 700.jpg

Den Wochenend-Einkauf haben wir schon früh erledigt...
Und jetzt habe ich PC-Time! 😉

 



Und nun Mr. Acker Bilck:
 



Bis später... 💞

Maria


 

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie

Hallo am Mittag,

@omaria,
meinen Wochenendeinkauf habe ich noch nicht erledigt, werde morgen früh zeitig losfahren und stattdessen den Sonnenschein genießen bei lockerer Bewölkung und teilweise blauem Himmel. Endlich überwiegt nicht die Farbe grau.

@anjeli, keine Frage, wie Alice im Wunderland möchte ich mich gerne einmal fühlen, zwei bis drei Tage würden mir ausreichen.
Das Stück, was Du Dir zu Deiner Beerdigung ausgesucht hast, ist wunderschön, habe es mir mit James Last angehört und auch klassisch. Mozart war ein Genie, mir gefallen seine "melodischen" Kompositionen.

Danke @BerndHeinrich, ich habe mir Le Quattro Stagionie angehört und war begeistert.

Es freut mich, @majorie, dass Deine Müdigkeit beim Lesen des Threads ein bisschen verflogen ist. Es dauert nicht mehr lang, dann kehrt der Frühling ein und die Natur erwacht.

**********************************************************

Unter den heutigen Geburtstagskindern findet sich auch Auguste Piccard, ein Schweizer Physiker und Entdecker.

1913 begann er zusammen mit seinem Zwillingsbruder Jean mit Heißluftballons aufzusteigen. Um kosmische Strahlung  und Radioaktivität in der Atmosphäre zu untersuchen, entwarf und baute er einen Ballon mit einer abgedichteten Kabine.
Er erreichte mit seinem Bruder Jean eine maximale Höhe von 16.000 m.

Auguste Piccard interessierte sich auch für die maximalen Tiefen, also der Unterwassererkundung. Zu diesem Zweck entwarf er einen langgestreckten Schwimmkörper gefüllt mit einer Flüssigkeit, die leichter als Wasser ist, bestückt mit Ballast und einer kreisrunden Kabine (Modell Batiscaf).
Nach einer paar Fehlversuchen gelang es ihm zusammen mit seinem Sohn, Jacques, eine neue Bathyscaphe zu bauen. Damit erreichten sie eine Tiefe von 3.150 m.

images.jpg



 


Lieber Gruß
Mondie






 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 28.01.2022, 13:46:59
Hallo am Nachmittag...

Moni... ein schöner Chanson und schön... mal wieder Romy und Michel Piccoli zu sehen... 

Ich hoffe... es wird morgen auch wieder schön...

Gleich beginnt das Skispringen in Villingen... das werde ich mir ansehen... Villingen ist ja von uns nicht so weit entfernt... 

                  *************************************

Majorie... Verdi... dein Lieblingskomponist  war ein ganz großer... er war bekannt... wie ein bunter Hund... war auch sehr sozial eingestellt... und immer bodenständig... ein Mann mit Prinzipien... und sein Handwerk verstand er...



AktuellMächteWinter2.jpg


Maria von deiner heutigen Geburtstagsliste... schnappe ich mir mal Karl den Großen... er war wohl wirklich groß und schlank... ein schöner Mann dazu... er hat sehr viel Wildbret gegessen... seine Ärzte haben ihn ständig ermahnt... aber er nur abgewunken... 
er ist trotzdem für die Zeit sehr alt geworden... 



grüßle anjeli

@Majorie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 28.01.2022, 15:32:28
Grüß euch am Nachmittag! 💕

 


Feste soll(te) man feiern wie sie fallen... 😇

Und es gibt bestimmt immer mal wieder einen Grund, etwas zu feiern!? 😃

Wir "feiern" heute mit Jo's Bruder und seiner Frau:
"25 JAHRE DOPPELKOPF-SPIELEN"! 😍

Das heißt, wir fahren ins Brauhaus, essen gemütlich,
genießen das frisch Bier und spielen anschließend Doko!

Darum verabschiede ich mich schon für heute...

Wer Lust und Laune hat, kann sich noch MEERESRAUSCHEN anhören!

Bis morgen dann❗️

Maria
 

Anzeige