Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 28.12.2020, 15:31:44
Hallo am Abend... 

danke Maria... für den Krippenweg... ich hätte mir gerne alles angesehen...

es ist schon erstaunlich... welche Ideen und Fantasien in den einzelnen Krippen steckt... 
auch die unterschiedlichen Werkstoffe... wie Holz... Blech... abgesägte kleine Baumstämmchen u. s. w. haben mir sehr gefallen... 

Jeder Krippenbauer hat das einmalige Ereignis... die Geburt Jesus... wunderbar umgesetzt... auch wenn die Krippe noch so klein war... 

Ich habe auch noch etwas zu den Heiligen Drei Königen zu sagen...

Collagen22.jpg
Ob... die Gebeine der drei Weisen aus dem Morgenland tatsächlich in dem Schrein liegen... ?
Die Kirche lässt keine Untersuchungen der Gebeine zu... und so lebt die Legende weiter... 
Damals fand eine Jagd auf Reliquien statt... und dass die Gebeine nach Köln kamen... war auch ein Politikum... 

@Clematis... dein Relief ist eine wunderschöne Arbeit... wie alt es wohl sein wird...?

grüßle anjeli

 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 28.12.2020, 18:31:13
Welch herrliches 'little girl', Anjeli.

Sie sieht putzmunter aus, wenn nur die dummen Schlaueche nicht waeren.
Dieser Anblick macht mich sehr traurig, und laesst ihre Erkrankung erkennen.

Die Collage ist wunderschoen gemacht und ich wuensche und hoffe, dass Du baldigst
eine neue gestalten kannst, auf der die Erkrankung sichtbar einen Rueckzieher macht.

Alles Gute fuer die gesamte Familie, und besonders natuerlich fuer die kleine Juna, wuenscht
                                                         Majorie

Vertrauen_2020.jpg


 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 28.12.2020, 10:18:36
So kenne auch ich diese 'Weihnachtsgeschichte', omaria.

Was die Unschuld der Neugeborenen betrifft, so wurde uns in der kath. Kirche einsuggeriert,
dass jedes auf die Welt kommende Baby bereits mit der "Erbsuende" behaftet sei.

Detailliert moechte ich auf diese Thematik hier nicht eingehen. Das koennte schnell zu
unnoetigen Animositaeten fuehren.

Es sollte einem Jeden selbst ueberlassen bleiben, ob, was und woran er/sie glaubt oder auch nicht.

Ich selbst glaube an die Existenz des Schoepfers des gesamten Universums (in unserer Sprache "Gott").

Themawechsel: meine Lautsprecher werden erst im Neuen Jahr durchgescheckt, und entweder repariert,
oder es muessen neue her. Es gibt Schlimmeres - aber aergerlich ist es schon 👿.

"So long", Majorie

PS: Deine Collage ist wieder einmal eine unique und schoene Idee.

kreative_Menschen.jpg




 

Anzeige

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 28.12.2020, 20:15:16
@Clematis... dein Relief ist eine wunderschöne Arbeit... wie alt es wohl sein wird...?


@Anjeli
ich habs dazugeschrieben: um 1200

guets Nächtle
Clematis

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 28.12.2020, 20:46:04
Danke Majorie... 

unsere kleine Juna ist ein Sonnenschein... und wir hoffen alle...dass alles gut geht...

Majorie.. 
Themawechsel (lach)

die kath.  Kirche ist ein Kapitel für sich... was sie sich alles anmaßt... 
mir wurde gelehrt... wenn Kinder vor der Taufe sterben... dann kommen sie nicht in den Himmel... 
deshalb wurden früher die Kinder fast sofort nach der Geburt getauft... von Beethoven ist kein Geburtsdatum bekannt... nur das Taufdatum... und von vielen anderen auch...

In der Bibel steht auch nichts von einem Zölibat... 
es wäre viel Leid nicht geschehen... wenn es diese auf diktierte Ehelosigkeit
vom Papst Innozenz II. 1139 nicht geben würde... 


Planet Wissen/ Zölibat



Interessant ist doch... dass der Bischof von Basel 20 Kinder gezeugt haben soll... und der Bischof Heinrich von Lüttich mehr als 60 Kinder... 
Auch Päpste nahmen es mit der Keuschheit nicht so genau... so hatte Papst Innozenz VIII. im 15. Jhd.
16 Kinder... sein Nachfolger AlexanderVI. nur 5 Kinder... 

 




Collagen248.jpg


Gute Nacht 
anjeli
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf anjeli vom 28.12.2020, 18:31:13
Unser Baby Juna... entwickelt sich weiterhin gut... und für ihre große OP habe ich ihr ein Glücks-Glas gemacht... in dem Glas ist ein kleiner Schutzengel enthalten... sowie viele Wünsche auf ausgestanzte Symbole... geschrieben...
z. B. ein Bär für Bärenkräfte... ein Engel für liebevolle Menschen... die Juna begleiten... u. s. w.


Ich denke auch an alle Kinder... die in Kriegsgebieten leben müssen... und an die vielen Kinder... die hungern müssen... oder verhungern... 

Und wir... das Volk... wir sind machtlos?

Was sagte Abraham Lincoln

                      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen
                       so gib ihm Macht... 
                             
anjeli
liebe anjeli, 
eure Juna sieht trotz allem so zufrieden aus und ich hoffe mit dir, dass sie die große OP gut übersteht!!!! 🌺 


und noch eine kleine Anmerkung, die mir am Herzen liegt - danke, dass du an die hungernden Kinder erinnert hast

Nein, wir sind nicht machtlos!
Im Jahr 2018 starben ungefähr 5,3 Millionen Kinde unter 5 Jahren an Unterernährung, das ist eigentlich unvorstellbar - ganz Berlin hat zur Zeit ca. 3,8 Millionen Einwohner
Wir sind in der Lage zu helfen.
Wenn zB. jeder 10. im deutschsprachigen Europa eine Patenschaft übernehmen würde, dann wäre für ca.10 Millionen Kinder das überleben gesichert - kostet ca. € 30.- im Monat. In Kenia ist da auch das Schulgeld schon inkludiert.

lieben Gruß
WurzelFluegel
 

Anzeige

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf WurzelFluegel vom 29.12.2020, 00:05:52

Liebe WurzelFluegel: Das ist doch machbar, was du beschreibst. Ich hab seit zwanzig Jahren 150 Franken pro Jahr bezahlt für ein Jahr Schulgeld eines Kindes in Ruanda. Ich sag das nicht, um mir Lob zu verdienen, im Sinn von 'tu Gutes und red darüber'. Sondern um aufzuzeigen, dass es mit wenig Mühe gelingt, einen Ort zu finden, wo die Spenden sicher hingelangen, und dann muss man nur noch überlegen, wohin das bisschen Geld fliessen soll. Bei uns ist es eine kleine Organisation, die von einer Aargauerin gegründet wurde und immer noch besteht. Man kann für ein Schulkind, eine Ziege, eine Kuh etc spenden, also für das, was reell gebraucht wird. - Zum Titel des Threads : Man kann mit so wenig etwas tun, dass auch Menschen in Not einen Teil Geborgenheit spüren werden. Tine
93b9e7956a908038af9df77d285a5ec9.png

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf WurzelFluegel vom 29.12.2020, 00:05:52
Guten Morgen,

liebe WuFlue... danke für deine guten Wünsche... 

du hast natürlich recht... der Einzelne kann auch einiges tun... aber... ich meinte mehr... dass sich die Menschen... die an der Macht thronen und auch die Politik sich ändern muss... 

Ich spende auch... regelmäßig erfolgen für die Tafel Aufrufe... dann der Tierschutz... DLRG... ASB... da kommt schon eine Summe zusammen... 

In Deutschland ist die Spendenbereitschaft sehr gut... sind wir nicht Weltmeister im Spenden?

Collagen247 (2).jpg
Liebe Grüße von
anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 29.12.2020, 10:07:57

Guten Tag!

Irgenwie 'hänge ich zwischen den Jahren'...

Ich bin müde, lustlos und unmotiviert. 😴
Allerdings habe ich auch nicht so gut geschlafen,
wurde von verrückten Träumen einer "anderen" Welt gequält!
Ob das was zu bedeuten hat??? "TRÄUME SIND SCHÄUME!" 😏

 



Maria
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Allegra
als Antwort auf anjeli vom 28.12.2020, 23:07:43
... unsere kleine Juna ist ein Sonnenschein... und wir hoffen alle...dass alles gut geht...
...

geschrieben von anjeli
Das wünsche ich der kleinen Juna und der gesamten Familie von Herzen auch!

Ein wunderschönes kleines Mädchen.

Allegra

Anzeige