Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria


Guten Morgen!

Ach - wäre ein Wiedersehen SCHÖN! 😍

Herzlichen Glückwunsch an Caterina Vatente! 💖 90!!!

Maria
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf omaria vom 14.01.2021, 09:18:18


collage (3).png
O, wie schön, liebe Omaria, daß wir heute hier im ST "auf allen Kanälen" den 90. Geburtstag von

Caterina Valente feiern können.  Du wirst es auch schon auf Facebook gesehen haben :

Es geht ihr gut !   (  Nochmal auftreten oder in die Öffentlichkeit ?   Nein !  Das hatte sie fast

zuviel,  denn sie war als Entertainerin die Frau mit den meisten TV-Auftritten weltweit ! )

Einen schönen Tag wünscht Euch allen

Charlie
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 14.01.2021, 09:18:18


heut wirds heiter

Grüssle
Clematis
 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2021, 09:41:36

HEITERKEIT ist in diesen Zeiten besonders angesagt... @Clematis 💕
 



@CharlotteSusanne - danke auch dir! 💖
Schön, dass du dich hier einbringst! Ich freue mich!!!

Maria
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
In dieser nasskalten Zeit, im Raum Bremen leider ohne Schnee, ist ein bisschen Heiterkeit angesagt.

Als Anlass nehme ich den 90-jährigen Geburtstag von Catarina Valente und habe einen Musiktitel ausgesucht, der eher ungewöhnlich ist. 

 


Sie war (ist) für mich eine außergewöhnliche Künstlerin, sprach mehrere Sprachen und trat mit Supergrößen in der Musik- und Filmbranche auf.

Das Video von Marl fand ich sehr beeindruckend vor allem wegen der noch erhaltenen Häuser, den Skulpturen und den Grünanlagen. 
Auf  WDR3 schaue ich mir regelmäßig die Reportagen über den "Kohlenpott" an, zuletzt den Bericht über die Emscher; früher ein Köttelkanal, und heute wird sogar Wein angebaut. Sehr schön war auch der Ruhr-Radweg.

In Deutschland gibt es noch viel zu entdecken!

Mondie


 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 14.01.2021, 13:36:36

@mondie - "in Deutschland gibt es noch viel zu entdecken..." 👍

Wie Recht du hast!!! 💖
Im WDR und NDR sehen wir auch immer gerne die Sendungen:
*WUNDERSCHÖN* und *NORDTOUR* usw.

Danke für 'deine' Caterina!
*KISMET* - war mir gar nicht bekannt!
Gefällt mir sehr gut - auch der Text!!! 😍
Alles ist *Kismet* > SCHICKSAL...

Maria


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

Catarina Valente... ein Multi- und Ausnahmetalent... sie war auch früher bei meinen Eltern im Wohnzimmer präsent...mit der Caterina-Valente-Show... 
meine Schwester und ich lagen auf dem Sofa und unsere Eltern saßen in den Sesseln... wenn es  hieß "Bonjour Kathrin"


 

Herzlichen Glückwunsch Caterina... Begleiterin unserer Kindheit und Jugendzeit... 
90 Jahre... wie die Zeit vergangen ist... früher in der Berufsschule wurde ich oft
Kathrin gerufen... wegen meiner Ähnlichkeit mit Catarina Valente... 
meine Enkelin heißt Catalina...eine Namensform von Catarina/Katharina...

grüßle anjeli






 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 14.01.2021, 14:32:40
GUTEN ABEND!

Und noch einmal Caterina Valente:
 


Bis morgen!

Angenehme Nachtruhe mit begleitenden GUTEN MÄCHTEN wünsche ich euch! 😘

Maria
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta

Hallo @Omaria und @Anjeli,

Catharina Valente spielte auch in meinem Leben eine Rolle und ich bewunderte stets all ihre Talente. Eine tolle Frau. Ich war mal total von Socken, als ich ihr im Treppenhaus eines Hotels in Vaterstetten bei München begegnet bin - ich war erst wie gelähmt und als ich mich wieder hatte, sagte zu meiner Mutter "hast du gesehen, das war Catharina Valente" - nein ! - doch ! Ich war etwas zu laut mit der Folge, dass sich zurückschaute. Das war meine Begegnung mit ihr.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und lasse

liebe Grüsse da

Jutta
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 14.01.2021, 18:26:33

Hallo am Abend... 

Meine Heimatstadt... keine besonders schöne Stadt... aber... eine Stadt mit einigen schönen Ecken... 
Wir sind die Stadt im Grünen... und gelten auch als Radfahrer freundlich... 

An unsere Loemühle mit dem Loemühlenbach grenzt ein Naturschutzgebiet... das Nachtigallental...  da war ich dann auch mit meiner Freundin zum Nordic Walken... 

Dann haben wir noch ein Naturschutzgebiet "Die Burg" auch mit einem Wasserlauf... dem Silvertbach... das Wasser ist dort glasklar... 

Und kleinere Wälder gibt es mitten in der Stadt... sie waren als ich Kind war... sehr groß... und sind etliche Bäume sind der Bebauung zum Opfer gefallen... auch Felder wurden nicht mehr für den Ackerbau genutzt ... die Fläche brauchte man für Straßenerweiterungen... 

Ja... wir haben viele Skulputuren... teilweise sehr teure... und auch sehenswerte...
wir waren mal eine reiche Stadt... der Bergbau florierte und unser Chemiewerk (im Volksmund Gummizeche genannt) schuf viele Arbeitsplätze... 

Jetzt sind wir schon lange "arme Kirchenmäuse"... 

@Majorie... @Charlotte Susanne...  @Jutta... @Mondie... 

ach ja... Moni... ich schaue mir auch die Sendungen auf NDR und WDR an... auch auf die anderen dritten Programme... 

Unser einst blauer Fluß... die Emscher... wurde ja  über Jahrzehnte als Abwasserkanal genutzt... und dort tummelten sich keine Fische mehr... 
das hat sich jetzt geändert und die Fische sind wieder zurückgekommen... 
und Wein wird auch angebaut... da kann man doch nur staunen... 


Dann sage ich mal gute Nacht und wünsche euch allen einen erholsamen Schlaf... 







EngelVonguten Mächten222.jpg

Für @Heide spiele ich dann mal ihr Lieblingslied... 
 


anjeli

Anzeige