Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Morgen...

unser Teenie-Idol wird heute 77 Jahre alt... alle guten Wünsche fliegen zu Thomas Fritsch nach München... 
Er wird immer ein Idol bleiben... auch wenn seine Geisteskraft nachgelassen hat...

Maria... das Video habe ich mir gestern schon angesehen...  und dann erinnere ich noch an die Serie
                                     "Drei sind einer zuviel" 

mit Jutta Speidel, Herbert Herrmann und Thomas Fritsch... 

Heute ist es bei uns sehr frostig... aber schöne reine Luft draußen... ideal für einen Spaziergang... 


Collagen241 (2).jpg

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
HALLO und guten Tag!

In diesen 'komischen' Zeiten, kann es gut tun,
sich selbst auch einmal "merkwürdig" zu benehmen... 😘

1. Närrisch IMG_20210115_203057_2 700.jpg

So haben wir zwei Alten (Jo und ich!) gestern Abend
die NÄRRISCHE WEINPROBE  im TV genossen
und dazu natürlich ein Fläschchen Wein getrunken! 🍷

Beinahe hätte ich ein "Selfie" gemacht:
Wir beide Hand in Hand auf dem Sofa schunkelnd und lachend... 😍
Auf jeden Fall hatten wir eine entspannt-lustige Zeit
während des Programms!

Maria grinst jetzt bei der Erinnerung daran... 😊
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 16.01.2021, 10:51:56
@anjeli - du warst schneller als ich...



Dein Foto-Spruch ist KLASSE! 👍

Maria

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
Guten Abend - der Tag geht zu Ende...

Der neue CDU-Chef ist gewählt;
Corona hält uns weiter 'im Griff';
das Wetter macht müde;
ich habe am PC gespielt und gebastelt...

Auch so geht die Zeit schnell herum: TICK TACK ...
Wie viel uns wohl noch bleibt?
Niemand weiß es, aber ich spüre es deutlich:
Das Alter macht sich täglich spürbarer bemerkbar...

 


 


Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 16.01.2021, 11:05:59
Hallo am Abend... 

Maria... ich habe mir doch tatsächlich die letzte Folge angesehen...  ich habe bestimmt bald viereckige Augen... 
erst der Sportmarathon... 
war anstrengend... 
ich bin immer hin und her gelaufen... vom Esszimmer(Basteln) ins Wohnzimmer(Fernsehen)

Ich habe alle meine Bücherschätze durchforstet... und noch viele schöne Sprüche und Gedichte entdeckt...

Von Hermann Hesse können ja nur Zitate veröffentlicht werden... 

Ich finde... das Alter bringt auch Vorteile... wir brauchen doch keine Leistung mehr erbringen... ich kann mir auch nicht vorstellen... irgendwo acht Stunden zu arbeiten... 
Macht in der heutigen Zeit... die Arbeit überhaupt Spaß?

Maria... schade... dass du kein Selfie gemacht hast... 😁



AdventDeko201915.jpg
Ich sage mal gute Nacht...

bis morgen

anjeli

 




 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf omaria vom 15.01.2021, 15:52:01

Liebe Omaria, erst jetzt habe ich mir Dein Video vom 15.1. angesehen .

Ein Zeitdokument  !   Wie gespenstisch eine Stadt wirkt, wenn kaum Leute zu sehen sind............

Es ist überall so  !

Aber wie Du die Musik von "We shall overcome" anklingen läßt : 

Wir werden es überwinden !   Wir werden diese Zeit überstehen !


Danke, daß Du  CORONA  so dokumentierst, und daß wenigstens Du zu Fuß in Coesfeld

unterwegs warst, um es für immer festzuhalten !  Bleib trotzdem zuversichtlich !



1f77d942bf83e36005f6ed2caca484f5.jpg
Einen angenehmen Tagesausklang wünscht Dir, liebe Omaria, und allen, die hier lesen und beitragen,

Charlie


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von luchs35
als Antwort auf anjeli vom 16.01.2021, 20:19:54

Ganz schnell sage ich ich auch noch hier gute Nacht, Anjeli und @Omaria, und dann hoffe ich, dass ich "von guten Mächten wunderbar geborgen" ins Traumreich entauchen kann ohne vom Sportmarathon verfolgt zu werden, obwohl die Mädels ja im Biathlon erfolgreich waren. Mit dem Siegertreppchen bekommen sicher auch Ehrgeiz und der Willen zum Gewinnen wieder Auftrieb. Mal sehen wie es morgen weitergeht.😉

Schlaft gut ...Luchs
 

Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 15.01.2021, 15:52:01
Das Video ist - wie immer - sehr schoen gestaltet, und die Hintergrundmusik sehr passend, omaria.

Jedoch es ist gleichermassen soooo trostlos zu sehen, wie leer dort Strassen und Plaetze
sind.

Dies ist hier nicht der Fall - jedenfalls NOCH nicht. Die Strassen sind befahren, die Menschen
gehen "shoppen". Alle Laeden sind offen - nur die Gastronomie darf nur noch ausliefern und hat
ansonsten geschlossen.

Unsere Provinz ist natuerlich 'geschlossen'. Nur unter allerstrengsten Auflagen und Quarantaene
kommt man rein und raus.

Das troestende Gedicht am Ende Deines Videos vermittelt Hoffnung.   Sehr guter Abschluss!
Danke Dir fuers Einstellen.

"So long", Majorie

Revier_Besprechung.jpg
Diese Situation waere natuerlich die totale Horrorvorstellung.
Ich mag die Kaetzchen sehr, aber alles in normalen Grenzen.







 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf luchs35 vom 16.01.2021, 23:09:19
Guten Morgen am Sonntag... 

der Tag des Herrn fing ja schon schön an ... es hat bei uns geschneit... und im Moment fallen noch viele Flocken... 


Dann ein weiteres Highlight im TV...  in der Sendung "Westart" WDR wurde zum
Jahr der Orgel 2021... 
ein Bericht u. a. über den Altenberger Dom ausgestrahlt... 


FreieBilderFantasie17.jpg
Der Altenberger Dom ist eine besondere Kirche... mit sehr schönen Fenstern... einer besonderen Orgel und  er hat eine außergewöhnliche Entstehungsgeschichte... 

Ich kannte ihn nur von der Autobahn als Hinweisschild (Sehenswürdigkeit)

Zum Jahr der Orgel / Altenberger Dom


Luchsi... 
gleich geht der Marathon weiter...  aber... dann ist wieder Pause... und ein "normales Leben" wieder möglich...

@Majorie... 
als ich 1990 in Rom war... sagte uns der Fremdenführer, dass es in Rom ca. 6 Millionen streunende Katzen gibt... 😄

Ich wünsche allen ein gutes Gelingen... bei allem was ihr so vor habt... 

grüßle anjeli

 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 17.01.2021, 09:55:59
Guten Morgen mit klassischer Musik...

 


Mehr weiß ich im Moment nicht zu sagen - äh SCHREIBEN! 😍

Maria

Anzeige