Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 17.01.2021, 09:55:59

@anjeli - dein Orgelbeitrag passt gut zum heutigen Weltreligionstag 🙏

Die größte Orgel der Welt steht in Amerika: Wo?

Die lauteste ist eine Freiluftorgel ❗️❔

❄️


Ich war auch noch einmal draußen im *SCHNEE*:
 



 
Auf deine Schneefotos bin ich schon gespannt...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Nachmittag...

Maria... sehr schöne Schnee-Impressionen von dir... 
mein Sportmarathon geht jetzt weiter... 😆


IMG_6144.JPG



IMG_6170.JPG
Meine Schneerose bzw. Christrose...

Ich habe mal Motive so fotografiert, damit ich sie für Gedichte und Zitate  gut verwenden kann... 


IMG_6184.JPG
Da kann ich dann einen Spruch hinein schreiben... 

grüßle anjeli
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Einen gemütlichen Nachmittag wünsche ich. Leider ist es mir nicht vergönnt, auch ein paar Schneebilder einzufügen.
Zur Zeit flockt es leise vor sich hin, aber nicht der Rede wert.

Auf die Frage, wo sich die größte Orgel der Welt befindet, stattete ich Frau Google einen Besuch ab. Sie meinte, es sei in der Boardwalk Hall in Atlantic City, früher unter dem Namen Convention Hall und wiegt 150 Tonnen mit 28.500 Pfeifen.

shutterstock_77748742.jpg
Bei einem Besuch in Danzig besichtigte ich auch den Dom Oliwa mit seinen 7.900 Pfeifen und hörte mir von J.S. Bach die Toccata and Fugue an.

201607566.png
Grüßle Mondie




 

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
SORRY - ich habe soeben meine beiden heutigen YOUBUBE-CLIPS gelöscht,
weil das Datum falsch war... 😒 Geht ja gar und überhaupt nicht!!!!
Ich bin "pingelig"!
😍

Hier sind die berichtigten - wer mag...   😉

@anjeli - Fotos sammeln für den "späteren" Gebrauch ist ein schönes Hobby! 😘

@Mondie - hier ist sie: Die Größte!
 


Maria
 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Abend... 

Maria und Moni... die größte Orgel kennen wir ja jetzt... welche Orgel ist die schönste... und welche erzeugt die schönste Musik...?

Maria... 

Zum Weltreligionstag habe ich schon mal ein Symbol der Christenheit... 


Von gutenMächten20202.jpg


Collagen238.jpg


Collagen239 (2).jpg

Ich kann mich auch noch an mein goldenes Kreuz zur Kommunion und an die Armbanduhr...  und die vielen Hortensien... auch ein Nageletui war als Geschenk dabei...  erinnern... 
an mein schönes weißes Kleid und die schwarzen Lackschuhe...

Auch die anderen Religionen haben ihre Symbole
- Judentum... der Stern des David
- Islam ... Mondsichel mit Stern und die Farbe grün... 
- Buddhismus... Rad des Dharma oder Rad d. Lebens oder Dharma-Chakra

grüßle anjeli


 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 17.01.2021, 18:30:01

Ein Wegkreuz, an dem ich im vergangen Sommer vorbeigekommen bin

DSC04049.JPG
LG
Roxanna


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 17.01.2021, 18:34:19
Hallo liebe Roxie... 

dein Wegekreuz... oder Flurkreuz... steht es auf dem Lande... oder im Wald...?

viele dieser Kreuze haben eine Bedeutung...  dass sie z. B. schützen sollen... oder zum Gedenken an Verstorbene aufgestellt wurden... 

Meine Enkelinnen sind ja am Stadtrand auf dem Land aufgewachsen... ich bin dort immer die 6 KM mit dem  Rad durch Wiesen und Felder gefahren... 
Auf meinem Weg habe ich viele Kreuze gesehen... die ich natürlich nicht wahrgenommen hätte... wenn ich mit dem Auto gefahren wäre... 

Ostern20.04.jpg
Einige Kreuze stehen auch an der Einfahrt zu einem Bauernhof... das kann man auch im Münsterland beobachten... 

Maria hat auch bestimmt einige Wegekreuze und Bildstöcke sowie kleine Wegekapellen... 
Vieles davon steht auch unter Denkmalschutz... 

grüßle anjeli



 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 17.01.2021, 09:55:59
Wundert mich nicht, Anjeli.

Die Italiener haben zu den Tieren eine gaenzlich andere Einstellung als wir .

"Ist doch nur ein Tier, und wenn es stoert, ein Fusstritt etc. etc."
Das Geld zum Sterilisieren ist nicht vorhanden - das fuer den Besuch in der Bar aber sehr wohl!

Wenn Du mit ihnen redest, lachen sie und verstehen ganz und garnicht was Du meinst.

Sie sind keine schlechteren Menschen als wir, nur eben 'anders gestrickt'.

Es gibt so viel Grausames ,das einfach nicht zu aendern ist. Dahingehend habe ich resigniert.
                                     *************************************
Der Dom in Altenberg ist uebrigens ganz wunderbar fotografiert. Viele Konzerte haben wir
dort gehoert. Es war jedesmal ein besonderes Erlebnis.

"So long" , und gute Nacht, sowie morgen einen stressfreien Wochenbeginn fuer Dich und
Alle, die noch hier reinkommen .


Majorie

raubtiere.jpg
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf anjeli vom 17.01.2021, 19:23:36
Das Kreuz, liebe @anjeli habe ich im Glottertal im Wald aufgenommen. Dieses hier steht auf dem Alten Friedhof in Freiburg

DSC05108.JPG
Es ist interessant, was du über das Kreuz zusammengetragen hast. An meine Geschenke zur 1. Hl. Kommunion kann ich mich auch noch gut erinnern. Eines zum umhängen habe ich nicht bekommen, aber eines um an die Wand zu hängen. Hast du schon einmal das Taizé-Kreuz gesehen? Da wird der Christus nicht so leidend dargestellt, das gefällt mir eigentlich besser.

LG
Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 17.01.2021, 20:13:21
Guten Abend... 

danke... liebe Roxie... 
ich habe ja sehr viel über Taizé recherchiert... weil ich meiner Enkelin... bevor sie dort hin fuhr eine Box mit Infos zu Taizè gebastelt habe... 
ich habe so viele Bilder gesehen... aber... das Kreuz war nur im Hintergrund... 


AKTUELL KLEINEKNEIPE 20205.jpg
Ich habe mir noch mal den Lesezeichen-Kalender, den meine Enkelin mir geschenkt hat... angesehen... aber kein Kreuz gesehen...
Das ist aber jetzt ein Kreuz mit dem Kreuz... 😁
Ich kann mir vorstellen, dass es schön ist... 

Die Brüder gestalten auch kleine Kreuze... meine Enkelin hat auch eins... 

Ich habe einige Bibelkurse belegt... und bin auch zur Bibelstunde in einigen Kirchen gewesen...  und ich habe mit meiner Freundin private Bibelstunden veranstaltet... da habe ich dann u. a. das Kreuz ...  den Fisch und das Wasser besprochen...  (ich hatte die drei Symbole vorher bekannt gegeben und jeder konnte sich seine Gedanken dazu machen)

Dann war ich auch noch Seelsorgerin im Hospiz... habe mit den Sterbenden gebetet und ihnen aus der Bibel erzählt... 

 


Gute Nacht sagt anjeli




 

Anzeige