Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Guten Tag am Mittag,

dass Heide von uns gegangen ist, berührt vielen von uns sehr. Ich möchte, dass sie mit ihrem Lieblingslied auf ihre Reise begleitet wird,

 


 
und wenn es dunkel wird,  soll das Licht den Weg weisen.

kerzenlicht-meditation-559x373.jpg

Danke @anjeli und @omaria für Euren Nachruf, der mir sehr zu Herzen ging.

Mondie
rose42
rose42
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von rose42
als Antwort auf omaria vom 25.01.2021, 11:29:21

Ist das ein herrliches Foto! Eine glückliche Oma mit ihrem quicklebendigen Enkel. Dem jungen 
Mann wünsche ich alles Gute und ein langes, erfolgreiches Leben. Rosemarie

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf rose42 vom 25.01.2021, 13:26:04

😍  @Rose42 - der junge 'Mann' ist eine junge "Dame"-
ich schrieb unser erstes EnkelKIND - sie ist unsere einzige EnkelTOCHTER,
die anderen zwei sind Jungs... 😃

CIMG0095 Mara.jpg

Danke dir! 😘

Danke auch @Mondie 💕

Maria


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Hallo am Mittag... 

ich habe sehr schöne Nachrichten zu verkünden... 
Michaela... Heides Tochter hat mich angerufen... sie konnte alles lesen und bedankt sich bei allen für die Anteilnahme zum Tod ihrer Mutter... 

sie ist begeistert von dem Zusammenhalt in unserem ST und wie ihrer Mutter gewürdigt wurde... 

Auch die Kommentare von den Usern... im Blog ihrer Mutter fand sie alle wunderbar... und aufbauend... 

Michaela wird sich bald melden und persönlich etwas schreiben... 

@Jutta... ich soll dir sagen... der Engel von Mika gemalt... war mit im Hospiz und ist jetzt wieder zu Hause bei Mika... 
Michaela wird ihn dann zeigen... wenn sie hier schreibt... 

Michaela ist auf den Spuren von ihrer Mama gewandelt... sie hat sehr viel Kommentare von Heide gelesen... 
und sagte dann zu mir:  "Das ist typisch Mama" ... 

Alles was sie bisher gelesen hat... auf der Gedenktafel... im Blog und hier bei den Guten Mächten... zum Tod von Heide...
das   ist alles 
                                        Balsam auf ihrer Seele


Ich sage mal:  " Heide würde sich lächelnd noch mal verabschieden wollen".

grüßle anjeli



 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf anjeli vom 25.01.2021, 13:43:17

Ich finde es ganz wunderbar, dass Michaela gelesen hat, wie wir ihre Mama seit dem 4.10.20 begleitet haben und wieviel ehrliche Worte ihr entgegen gebracht wurden...sie war und bleibt eben "Unsere Heide" !

Liebe Michaela...der Verlust der Mama ist wohl mit der schwerste, den es geben kann..., das weiß ich aus eigener, sehr bitterer Erfahrung - nur war ich da erst 13 Jahre - nie werde ich den Tag, die äußeren Umstände, das Aussehen nach der Strahlentherapie  u.v.a. vergessen...das sitzt ganz tief, ganz fest , als wäre es jetzt !

Nimm unsere Anteilnahme für dich ganz persönlich als Ausdruck einer Dankbarkeit, deine Mama kennengelernt zu haben.
Zieh für dich Kraft daraus, um alles zu verarbeiten aber auch zu trauern ... das ist ganz wichtig für die Seele und das Weiterleben !

Sie ist nicht weg..., nur woanders !


Herzlichst

Kristine

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2021, 08:58:42
Hallo am Nachmittag... 

Danke Clematis für das wunderschöne gemalte Bild mit den Zeilen von Rainer Maria Rilke... 

Du bist ja eine ausgezeichnete Rilke-Kennerin... kennst ja viele Gedichte auswendig...das bewundere ich...  da freuen wir uns auf mehr... ich habe auch schon was vorbereitet... kommt dann später... 


Das Bild ist auch von dir gemalt... so genau kann ich die Initialen nicht erkennen... ?
Es ist für mich ein sehr Ausdruck starkes Bild... die Farbauswahl ist gelungen...
auch die Marmorierung des Hintergrundes ist fantastisch... 
Einfach nur schon... die Farbe der Blumen...
Ich würde es mir an die Wand hängen... 

grüßle anjeli


 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 25.01.2021, 12:52:38
Hallo am Nachmittag... 

Danke Moni... du weißt ja... wir haben mit dem Ableben von Heide gerechnet... aber... doch waren Maria und ich überrascht... 

Du hattest ja auch über viele Jahre regen Austausch mit Heide... 

Danke für das Lieblingslied... 

Ich spiele dann mal dein Lieblingslied... 😍


 

Ich höre es auch gerne... 
grüßle anjeli


 
RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 25.01.2021, 18:00:57

Ei @Anjeli,
so viel Einverständnis für das Bild, vielen Dank!

Eine Patientin brachte diese beiden Pfingstrosen, ich fand eine Vase,
genau passend und als sie so dastanden, dachte ich, das ist eigentlich
ein vielsagendes Bild, das Weiss und das Rot.

Hier nochmal ohne Text - Pfingstrosen - Pastellkreiden - Ingeborg
PfingsrosRah800.jpg
Abendgruß
Clematis
 

omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.01.2021, 18:15:22

GUTEN ABEND!

@Clematis - mir gefällt dein Bild auch sehr und Rilke sowieso! DANKE! 💖
Gerne mehr davon!

*Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...* 😊

Und darum zum Tagesausklang noch ein neuer Clip von heute:
 



Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend!
Morgen lesen wir uns wieder! 😘

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 25.01.2021, 11:29:21
Hallo Maria... 

ein wunderschönes Foto von dir und deiner Enkelin... sie hat Ähnlichkeit mir dir... 
Das habe ich früher auf den Spielplätzen... die ich früher mit meinen Enkeln besuchte... auch festgestellt...  wenn auf der Bank saß und einige Omas und Opas beobachtete... 
dann bin ich zu ihnen hingegangen und habe zu ihnen gesagt: "Sie können ihren Enkel/Enkelin nicht verleugnen"... und kam dann in einen kleinen Plausch... 

Dein Nachmittag war bestimmt schön...und du bist jetzt bestimmt wieder mit Clipsen beschäftigt... 

Ich hoffe... wir schwimmen noch lange auf einer Wellenlänge und führen noch lange diesen Thread... 😃

Ich zeige jetzt mal für Michaela das Geschenk von Heide... deines kam ja per Post... meines hat ihr Schwiegersohn Markus bei mir vorbei gebracht... weil er Verwandte bei mir in der Nähe wohnen hat... 

Adventsdeko20202p.jpg

Der Stern ist mit Samt bezogen... er sieht sehr edel aus... entspricht meinem
Geschmack und auch hier ist der erlesene Geschmack von Heide sichtbar... 
zu dem Stern gehört auch noch ein Reh/Hirsch...
den habe ich in eine Kiste platziert... 


IMG_5512.JPG

Mir ist noch eingefallen... dass Michaela so begeistert war ... als sie die Clowns von Heide bei der 
Adoptivmutter @Ladybird gesehen hat...

Danke Ladybird... dass du die Clowns hier bei uns gezeigt hast... 

grüßle anjeli


 

Anzeige