Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Ingridinternational
als Antwort auf omaria vom 26.01.2021, 13:18:02

Maria ... das ist gemein ...!!!

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen ...!
Diese Torte trifft es genau ...
.. und ich kann sie nur anschauen!!!

In meinem Kühlschrank gibt es nur eine Quark/Mandarinen/Schnitte ...
Immerhin!!!

Schönen Abend noch
i.
 

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Ingridinternational vom 26.01.2021, 17:20:54
Hallo Ingrid...

im  Gegensatz zu mir... hast du ganz schön Luxus in deinem Kühlschrank...ich knabbere gerade an den letzten beiden Weihnachtskeksen  und dann habe ich noch ein paar Butterkekse... die mit den 52 Zähnen... 

                                Erinnerung an Heide

Heide hat mir mal ein Kochbuch geschickt... und mich aufgefordert...ein paar Gerichte nach zu kochen... (ich bin gerne der Aufforderung nachgekommen, weil ich ja gerne koche... )😂

Heide... meinte noch sinngemäß...sie hätte ja noch ein zweites Kochbuch und würde dann nachsehen...ob ich das auch alles so gemacht habe wie im Buch... 
(Heide... als Kontrollfreak auf der Humorschiene) 😉

Sie rief auch in Düsseldorf bei ihrer Reisegesellschaft an... und hat nachgefragt, ob wir das Kochbuch als Foto veröffentlichen dürfen... 

Und damit Heide schnell kontrollieren konnte und nicht lange das Gericht suchen muss... habe ich die Seitenzahl mit angegeben... 

Heides Kochbuch6 (2).jpg

@Mondie... deine eingestellte Musik gefällt mir gut... die Klänge sind sehr besinnlich... 

Maria... du hast mir doch ein Video geschickt... auf dem Handy kann ich nicht gut gucken...

grüßle anjeli






 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Ingridinternational vom 26.01.2021, 17:20:54
Guten Abend!

"Immerhin", liebe @Ingridinternational ... 😘 macht dich diese Torte NICHT 'runder'... 😍

Virtuelle Köstlichkeiten sind gut für die Augen und die Stimmung! 💖

Meine Laune hat sich im Laufe des Tages etwas gebessert,
und die Nachricht von der bestandenen Prüfung unseres Enkels zum Facharbeiter
hat auch dazu beigetragen!

Allerdings merke ich jetzt schon wieder einen Stimmungswandel
Richtung "unten" - und wenn ich gleich im TV die Nachrichten verfolge,
werde ich bestimmt noch gräsiger... GRRRR!

Vielleicht hilft dieses:

P1370028 Gedanken.jpg

Und TSCHÜSS bis morgen!

Maria

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
Ich lasse auch wieder mal meine Grüsse hier - denke auch, dass ich mit meinen Gedanken hier richtig bin. Mein Verstand weiss alles - dass Leben zum Tod und Tod zum Leben gehört. Aber dieses Wissen ist bei meinen Gefühlen noch nicht angekommen - immer und immer wieder muss ich an Heide denken - noch nie hat mich ein Mensch "Herzblatt" genannt, und nur weil ich zugehört und versucht habe, mir Möglichkeiten zur Verbesserung ihrer Befindlichkeit überlegte und suchte.

Ja, ich weiss, die Zeit heilt Wunden - ich bin nur etwas 
überrascht, wie nahe mir diese Geschichte geht, obwohl ich Heide nur ein paar Monate kannte und das nicht mal persönlich. Ich mochte ihre Art, präzise direkt mit viel Humor.

Schön, dass ich mich hier kurz habe niederlassen dürfen, um meine Gedanken auszusprechen - tut gut.

Danke.

Liebe Grüsse @Anjeli  @Omaria

Jutta
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf Jutta vom 26.01.2021, 18:06:06
Ja, ich weiss, die Zeit heilt Wunden - ich bin nur etwas überrascht, wie nahe mir diese Geschichte geht, obwohl ich Heide nur ein paar Monate kannte und das nicht mal persönlich. Ich mochte ihre Art, präzise direkt mit viel Humor.

Schön, dass ich mich hier kurz habe niederlassen dürfen, um meine Gedanken auszusprechen - tut gut.

Danke.

Liebe Grüsse @Anjeli  @Omaria

Jutta
Liebe Jutta - du darfst dich gerne jederzeit hier niederlassen
und deinen Gedanken nachhängen... 💖

Ich verstehe dich sehr gut, denn es ergeht mir ähnlich:
Heide ist noch "allgegenwärtig",
mir ist ihr Ableben auch sehr nahe gegangen,
und ich denke oft an sie...
Auch ich kannte Heide nicht persönlich
und mochte ihre humorvolle Art zu schreiben...
Seufz!

Maria
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna

@Jutta @omaria

Ich glaube nicht daran, dass die Zeit Wunden heilt. Sie lässt sie nur vernarben und diese Narben muss man gut "pflegen" und schützen, denn je nachdem, was passiert, können die Wunden wieder aufbrechen.

Rose Kennedy hat dazu gesagt:

"Man sagt, die Zeit heile alle Wunden. Dem Stimme ich nicht zu. Die Wunden bleiben, mit der Zeit schützt die Seele den gesunden Verstand und bedeckt ihn mit Narbengewebe und der Schmerz lässt nach, aber er verschwindet nie."


DSC03010.JPG

LG
Roxanna


Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Roxanna vom 26.01.2021, 18:49:29
Hallo am Abend... 

liebe Roxie... 
eine schöne Seerose hast du mit gebracht und ein Zitat von einer berühmten Frau...
sie hat vier Kinder verloren und vier Enkelkinder überlebt... ist im Alter von 104 Jahren gestorben... 
dass bei ihr immer wieder die Narben aufgerissen wurden... und ihre Narben nie verheilen konnten ist für mich verständlich... 

Ich würde das Zitat aber nicht als allgemein gültig erklären...
Menschen...Verluste und der Umgang damit sind immer individuell... 

Ein Kind zu verlieren ist für eine Mutter das Schlimmste... was sie erleben muss und bewältigen muss... damit sie gut weiterleben kann... 

Ich habe  mit vielen älteren Damen gesprochen... die erst ihren Mann verloren haben und dann noch ein Kind...

Und alle haben gesagt... es war schlimmer für sie... das Kind begraben zu müssen als den Mann... 

Ich würde differenzieren... und jeder Mensch ist eben individuell... 

Ich habe auch meinen Mann verloren... meine Wunden sind schon lange verheilt... ich denke oft an die schöne Zeit mit ihm zurück und lache dann... traurig bin ich nicht... ich bin glücklich...  dass ich diesen wunderbaren Mann kennengelernt habe und 10 Jahre an seiner Seite war... 

grüßle anjeli





 
Majorie
Majorie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Majorie
als Antwort auf omaria vom 26.01.2021, 18:12:27
Hi omaria,

sorry - der allgemeine Ausspruch "die Zeit heilt Wunden" trifft leider in keiner Weise zu.

Wie Roxanna zuvor bereits schrieb, sie laesst sie vernarben, die je nach gegebenem Anlass
immer mal wieder mehr oder weniger aufbrechen koennen.

Aber die Zeit lehrt Dich, mit den Wunden umzugehen, und weiter zu leben.

(nicht nur meine eigene Erfahrung - ich befinde mich leider in zahlreicher Gesellschaft damit)

Was Heide betrifft, so hatte ich mich darauf gefreut sie hier begruessen zu duerfen, zusammen
mit ihrem Ehemann. Sie hatte 2019 eine Kreuzfahrt gebucht, bei der unser Hafen angelaufen werden
sollte, mit einigen Tagen Aufenthalt hier (in 2020).

Es sollte nicht sein - Reise storniert wegen Covid, und Heide schwer erkrankt.

Sie hat ihre uniquen Spuren hinterlassen - und auch ich werde sie nicht vergessen.

"Liebe Gruesse",    Majorie

spuren-im-sand-10-6260eee3-2bf4-4be0-8d9e-883f5bfa0e6a.jpg(Fotocommunity)


@Jutta
@Roxanna






 
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Jutta
@Omaria  @Roxanna @Anjeli  @Majorie

Vielleicht habe ich zu viele schmerzende Narben, die mich dünnhäutig machen lassen und eine neue Wunde schmerzhafter anfühlen lässt. Jedenfalls werde ich die Narben pflegen - das ist sicher. 

Ich danke Euch fürs zuhören!

Gute Nacht, schlaft gut

Jutta

 
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
Guten Abend... und

Gute Nacht... 

Ich habe mal zu Omarias Gedanken  zur Corona-Zeit  ein Elfchen gemacht...
und wieder gibt es da Erinnerungen an Heide... 


EssenKleineKneipe 22201.jpg
Mika... die Enkelin von Heide... sie hat viele Talente... sie kann malen... sie kann nähen... sie hat Top-Zeugnisnoten... kann sehr gut lesen und rezitieren... sie hat auch schon mal einen Wettbewerb gewonnen... 
Heide war nicht nur stolz auf Mika... alle ihre Enkel waren ihr Stolz... 

Ich habe immer noch das Foto vor Augen von Mika auf der Schaukel... (ist aber schon Jahre her) und das Foto von der Taufe von Klein-Anton... da hat Heide ihren Enkel auf dem Arm und ist mit ihm im Garten... 

Schlaft alle gut... 
und wir können gerne morgen gerne weiter diskutieren... über Wundenheilung und Trauerbewältigung... 


 


anjeli

Anzeige