Forum Allgemeine Themen Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Plaudereien Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von Roxanna
Nun ist der Tag des Glücks fast vorbei. So ganz offensichtlich ist es mir nicht begegnet 😉. Allerdings habe ich heute eine neue Zahnärztin gefunden, mal schauen, ob sich das als Glück herausstellt nach diesem Desaster, das ich kürzlich erlebt habe.

Ein bisschen wie Nahkampf, liebe @omaria, sieht das Tanzen aus 😁, aber so gelenkig sollte man nochmal sein oder war man das überhaupt jemals 😉?

Vielleicht, liebe @anjeli hatte Marie Ellenrieder Depressionen. Kommt bei Künstler/innen immer wieder mal vor, wie in manchen Lebensgeschichten zu lesen ist. Allerdings gehörlos zu sein, stelle ich mir schon auch sehr belastend vor. Jedenfalls war sie sehr begabt, wie man an ihren Bildern sehen kann.

Das Thema Glück, liebe @mondie ist wirklich ein weites Feld. Es hängt sicher auch mit den jeweiligen Lebensumständen zusammen, was jemand als Glück empfindet. Weniger hängt es, das glaube ich jedenfalls, von materiellen Dingen ab.

Heute morgen habe ich ein Gedicht gebracht, nun zum Abend bringe ich noch einmal ein kleines von Ernst Moritz Arndt

 

      Das Glück, das glatt und schlüpfrig rollt,
tauscht in Sekunden seine Pfade,
ist heute mir, dir morgen hold
und treibt die Narren rund im Rade.

Laß fliehn, was sich nicht halten läßt,
den leichten Schmetterling laß schweben,
und halte dich nur selber fest;
Du hältst das Schicksal und das Leben.



Wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht

Roxanna
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 20.03.2023, 17:45:34
Guten Morgen am Dienstag...


Maria... wunderschön ist dein Video mit den irischen Segenswünschen... und den Fotos... schade... dass es soooooooooooo  kurz war... 😍 



Bei  mir ist schon wieder Regen und ich muss gleich raus... endlich zum Arzt Tabletten holen... meine Nachbarin hat mir ja ausgeholfen... aber, die Pillen sind auch nur noch begrenzt... 


HimmelWolken.jpg

Das schönste Gedicht des Frühlings... ???
Bei mir flattert nur ein graues Band... 

liebe Roxie... ich wünsche dir Glück mit und bei der neuen Zahnärztin... 

grüßle und einen schönen Dienstag wünscht

anjeli

@Roxanna.




 
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf anjeli vom 21.03.2023, 08:37:15

GUTEN MORGEN!

21.3.23 Angela Merici 700.jpg

"Das blaue Band" bringt Regen, und (sich) regen / Regen bringt Segen! 😉

@anjeli - die "irischen" Segenswünsche mag ich (eigentlich) alle...
Und manchmal bin ich halt in so einer Stimmung,
dass es passt, einen Clip daraus zu machen!
(Ähnlich ist es mit Gedichten und Geschichten)

*ALLES HAT SEINE ZEIT*! Man muss sie nutzen!!!??? 💞

Maria


Anzeige

tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50


Guten Morgen,
 
 

2017-03-21-IMG_1098vk.JPG


...für die vielen tollen
Text-/Bild-Beiträge im
Thread der guten Mächte.

Einen möglichst zufriedenen Dienstag
wünscht euch T I N A

P.S. Die Aufnahme ist bereits aus dem Jahr 2017 -
bis bei mir die Rhododendren blühen wird es
noch ein paar Wochen dauern
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50

 


Heute, am 21. März 2023, ist lt.
dem Kleinen Kalender, der
Internationale-Tag-des-Waldes

Ich verbinde mit einem Waldspaziergang
Wohlgefühl, Wunder, Wachsen, Wege u.v.m.

...und natürlich auch viele schöne Fotos
in meinem Bilder-Archiv


2017-04-25-IMG_1160.JPG


Liebe Grüße von
T I N A
tina50
tina50
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von tina50


Auch in diesem Thread möchte ich gerne auf diese tolle
Organisation hinweisen, könnte es dort doch evtl. auch einige
gute Tipps für ST-Mitglieder geben.

Liebe Grüße von
T I N A


https://www.digitaler-engel.org/ueber-das-projekt#paragraph-3

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf tina50 vom 21.03.2023, 12:13:46
Hallo am Mittag...


Tina...ich bin auch gerne im Wald... schon als Kind mit meinem Vater gewesen...
Beeren gepflückt und Pilze gesucht...

Heute morgen habe ich im Frühstücksfernsehen gehört, dass unsere Bäume teilweise sehr gelitten haben... 
Am Bach meiner Kindheit im kleinen Wäldchen stehen immer noch die Buchen...und Eichen... ich war mal vor ein paar Jahren dort... mal gucken... 


Collagen13 (2).jpg



Eine Tochter eines berühmten Vaters... sie war sein Liebling... ob sie doch Suizid
begangen hat...ist nicht geklärt... 

Es gibt ein Buch... "Töchter berühmter Väter"... das mag wohl sehr interessant sein...


Collagen10.jpg

 



grüßle anjeli

 
mondie
mondie
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von mondie
Hallo am Mittag,

ein sehr schönes Bild, @tina50, hast Du eingestellt.
Ich stelle mir den Wald als Zufluchtsort vor, wo man verschnaufen kann, mit sich und der Natur eins ist und nur Vogelgezwitscher hört als Geräuschkulisse.

Ich las, dass Bäume untereinander kommunizieren über ihre unterirdischen Wurzeln.

@omaria, "Das blaue Band" sagte mir bisher nichts und habe recherchiert:


Es ist eine Initiative für mehr Bewusstsein und einen wertschätzenderen Umgang miteinander und untereinander. Das blaue Band existiert nicht, damit Du es kaufen kannst. Es wurde ins Leben gerufen, um etwas zu verändern, Denkstrukturen aufzubrechen und um als Licht in den dunklen Zeiten der „Ich-Bezogenheit“ stetig daran zu erinnern, dass das wichtigste Gut in unserem Leben die Menschen sind, mit denen wir unseren kostbare Lebenszeit teilen.
Wenn man Dankbarkeit teilt, vermehrt sie sich! Die Idee hinter dem blauen Band ist, eine Welle von Dankbarkeit und Wertschätzung um die ganze Welt zu senden! Das blaue Band ist dabei ein physischer Anker und eine stetige Erinnerung an die enorme Kraft des Satzes: 
“Danke für Dich in meinem Leben!”

Danke für Dein Video mit den irischen Segenswünschen und den schönen Bildern, ich war sehr angetan.

Ulla, ein sehr schönes Gedicht von Eduard Mörike hast Du eingestellt.
An den Waschmitteltest Tandil von Aldi und Persil kann ich mich erinnern, wobei ich festgestellt habe, dass viele namhafte Produkte schlechter abgeschnitten haben als no name. 

@Roxanna, ich musste über den Ausdruck "Nahkampf" lachen beim Swing-Tanzen. Ich glaube schon, dass wir damals gelenkig genug waren, um eine Runde durchzuhalten.
Ich wünsche Dir viel Glück bei der neuen Zahnärztin, dass sie auf Dich eingeht und auch ihre Mitarbeiter*innen zuvorkommend sind.

rosa-tulpen-1507863-blp-msg.jpg
Lieber Gruß
Mondie
omaria
omaria
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von omaria
als Antwort auf mondie vom 21.03.2023, 13:08:23
Grüß euch 💞alle am Nachmittag!

Heute war ich nicht im Wald 😘, sondern ich war in Erinnerungen versunken...

 



Manchmal muss das wohl so sein...

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Von guten Mächten wunderbar geborgen - Besinnung... Freude... Frieden... Kreativität
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 21.03.2023, 13:08:23

Hallo am Nachmittag... 

Moni... danke für die Erklärung des Blauen Bandes... ich kannte es bisher noch nicht... und das es sowas gibt... 

Bei dem blauen Band im Gedicht... meinte Mörike den blauen Himmel...
und das blaue Band war heute morgen grau... ich bin auch durch den Regen gelaufen...dann hat es aber aufgehört... es waren 10 Grad...

Heute ist auch noch ein besonderer Tag...


catsay.jpg​​​​

 Ich kannte auch eine Familie mit einem Kind...das Mädchen war stark geistig behindert..  Da machte sich die Mutter Sorgen... wie es ihrer Monika gehen wird, wenn sie stirbt...

Als ich ehrenamtlich im Seniorenheim war... war dort auch ein Mädchen... 
mittlerweile schon über 50 Jahre alt... sie sah noch so jung auch. Ihre Mutter war auch im Seniorenheim... auch da hat sie sich nicht um die Tochter gekümmert... 

Das Mädchen wurde früher regelrecht versteckt von der Mutter... sie haben sich geschämt... so ein Kind zu haben... und die Mutter hatte auch keinerlei Beziehung.

Das "Mädchen" mit Down-Syndrom... es möchte gerne... wenn ich  ihr mit einer Art Quirl den Kopf gekrault habe...  


grüßle anjeli



 

Anzeige