Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vor 400 Jahren geschrieben

Plaudereien Vor 400 Jahren geschrieben

Karl
Karl
Administrator

Re: Vor 400 Jahren geschrieben
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 30.04.2011, 10:44:35
solche pädogodisch geprägten erhobenen fingerhebe-spielchen finde ich auch im hohen alter immer wieder niedlich.
Ja, in der Tat, es ist eigentlich schade, dass diese Erinnerung nötig ist. An einer guten Stimmung im ST liegt mehr jedoch sehr viel, schließlich sollen doch alle Spass haben; deshalb halte ich jede Maßnahme, die die Chance hat, das Miteinander ein wenig zu verbessern, für gut.

Die Farbe ist übrigens tief dunkelrot und die musst Du aushalten

Beste Grüße, Karl
Karl
Karl
Administrator

Re: Vor 400 Jahren geschrieben
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 30.04.2011, 12:07:25
Damit auch die Nur-Leser wissen, über was wir diskutieren, hier ein Bildschirmfotoausschnitt, geschossen nach dem Klicken auf "Antworten".



Es geht um den gestern von mir in das Formular fest eingefügten Text von Teresa von Avila, den jeder sehen sollte, bevor er einen Beitrag in den Diskussionsforen publiziert:
Lehre mich die wunderbare Weisheit, dass ich mich irren kann (hier jetzt einmal in knalligem Rot).

Ich denke, jeder hat Anlass immer einmal wieder über diese Möglichkeit nachzudenken,

Karl
senhora
senhora
Mitglied

Re: Vor 400 Jahren geschrieben
geschrieben von senhora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2011, 01:40:00
Wie findest Du diese Version von Dr. Dr. med. xxxxx?
Frei nach P.: Was ist das, und wenn ja, wieviele?

Senhora

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Vor 400 Jahren geschrieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf senhora vom 30.04.2011, 12:17:52
Liebe senhora, ich weiß, dass in einigen Seiten vermutet wird, dass die sonst erwähnte unbekannte Schwester, von der dieses Gebet stammen soll, zur vermutlichen Teresa wird und dann auf anderen frommen und psychologischen Seiten zur Teresa als sichere Urheberin mutiert.

Da die Urheberschaft offensichtlich nur mich interessiert, soll mir die Teresa von Avila natürlich recht sein - ich habe sie aus der Litanei beim Auferstehungsgottesdienst in guter Erinnerung (Ich werde aber die Frage weiterverfolgen.)
peter25
peter25
Mitglied

Re: Vor 400 Jahren geschrieben
geschrieben von peter25
Jetzt fällt mir echt ein Stein vom Herzen.
Es gibt sie doch noch die Vorbilder im ST.... die sich an die 400 Jahre alten Worte halten wollen?
Die Meßlatte ist gelegt.............jetzt wird auch gemessen. Aber wehe....
Die einen wollen oder möchten sich halten an die vor 400 Jahre geschriebenen Worte,ich halte mich schon immer an die 10 Gebote.
Jeder wie ers mag.

Peter
Karl
Karl
Administrator

Re: Vor 400 Jahren geschrieben
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 30.04.2011, 13:19:27
ich halte mich schon immer an die 10 Gebote.
Du sollst nicht lügen, Peter

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Vor 400 Jahren geschrieben
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 30.04.2011, 16:44:33
ich halte mich schon immer an die 10 Gebote.
geschrieben von karl
Du sollst nicht lügen, Peter




Jetzt hab ich mir deine Worte zu Herzen genommen.
Ich machs jetzt so wie J.Schmieder statt 200 Lügen pro Tag nur noch 150.
Das ist doch schon mal ein Anfang.
Machst Du damit Karl??

Anzeige