Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vorfreude auf Ostern und Frühling

Plaudereien Vorfreude auf Ostern und Frühling

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf maggy vom 26.02.2013, 10:13:31
Vor knapp einer Woche sah ich im TV, dass die Störche in der Stadt Magdeburg angekommen seien. Dann muss doch bald der Wetterumschwung kommen, denn die Störche wissen mehr vom Wetter als wir mit all' unserer Technik.



LG Margarit
olga64
olga64
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.02.2013, 13:54:39
Auch hier in Oberbayern sind schon STörche sichtbar; allerdings habe ich gelesen, dass diese sich mittlerweile auch an unser mieses WEtter gewöhnt haben. Wir haben nach wie vor viel Schnee, heute ist alles noch neblig und grau - ich habe es allmählich so unheimlich satt und will Frühling - aber bitte rasch. Olga
omaria
omaria
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von omaria
Und die GÄNSE sind auf dem Weg nach Norden: 20.02.2013



Ich möchte den Winter auch gerne "austreiben"...

Und warte sehnlichst auf wärmere Zeiten!

omaria

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von olga64
als Antwort auf omaria vom 26.02.2013, 15:54:35
Wissen diese dummen Gänse überhaupt, welches Schicksal sie hier erwartet? Als Braten an Weihnachten zu enden.... Oder sind hier die Wildgänse gemeint, die keiner isst? Olga
omaria
omaria
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von omaria
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2013, 15:57:44
*Wildgänse rauschen durch die Nacht,
mit schrillem Schrei nach Norden...*


Es war zwar am Morgen, aber dem Geschrei nach,
könnten es Kanadische Graugänse - also Wildgänse - gewesen sein!

omaria
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von Shenaya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von olga64
als Antwort auf omaria vom 26.02.2013, 16:05:18
Die erwartet bei uns am See im Sommer aber auch ein hartes Los: da zu viele hier einfliegen und die Wiesen und Promenanden vollkoten, werden sie teilweise umgebracht, um die Sache nicht ausufern zu lassen. Also eine Warnung an alle Gänse: bleibt weg, sonst werdet ihr in jedem Fall getötet - ob nun für den Weihnachtsbraten oder die Sauberkeit der oberbayerischen Wiesen. Olga
circe
circe
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von circe
als Antwort auf olga64 vom 26.02.2013, 15:57:44
das sind ganz schlaue Gänse! Die isst man nicht, weil sie nicht schmecken! Wenn ein Jäger sie treffen sollte, haben sie viel Blei dabei! Und außerdem kann man von weiten nicht erkennen wie alt sie sind! Und sie werden alt! Hier bei uns hat jetzt so ein "Feinerleutekoch" (Gourme weis ich nicht genau) seine Kneipe eröffnet! Delikatesse ist der Schwan! Widerlich ist mir das!
ankama
ankama
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von ankama
als Antwort auf omaria vom 26.02.2013, 15:54:35
Hallo, omaria, sind das nicht vielleicht Kraniche? Sie ähneln sehr den Kranichen, die hier bei uns vorüberziehen.

Eigentlich hiess es doch immer, Zugvögel wüssten, wann der Winter vorbei ist. Wollen sie uns einen Streich spielen?

Ich unterstütze Dich sehr gerne beim "Austreiben"!

ankama
maggy
maggy
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von maggy
als Antwort auf omaria vom 26.02.2013, 15:54:35
omaria,

schönes Bild

...hier war heute wunderschöne Sonne..gestern auch..
also, der Frühling kommt auf leisen Pfoten

Anzeige