Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vorfreude auf Ostern und Frühling

Plaudereien Vorfreude auf Ostern und Frühling

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von Felide1
Dazu sage ich nur: Ein frohes Fest

Kaninchen in Käfighaltung- Ostern

Felide
ankama
ankama
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von ankama
als Antwort auf Felide1 vom 27.03.2013, 06:41:48
"Vorfreude auf Ostern und Frühling" werden durch Deinen Beitrag aber nicht gerade unterstützt, liebe Felide1!

Trotzdem gut, zu wissen. Da habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.

ankama
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ankama vom 27.03.2013, 13:23:34
In der Vorfreude , wird vielfach vergessen auf welchem Leid so manche Freude passiert.

"Vorfreude auf Ostern und Frühling" werden durch Deinen Beitrag aber nicht gerade unterstützt, liebe Felide1!


Felide

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: Vorfreude auf Ostern und Frühling
geschrieben von ankama
als Antwort auf Felide1 vom 28.03.2013, 08:01:00
Hallo, felide1, wenn man aber jede Vorfreude so kritisch hinterfragt, was bleibt dann noch übrig ? Und man kann es nicht ändern.

Da habe ich schon bei anderen Sachen auch gedacht, wenn ich jetzt auf meine Tomaten oder Kleidung (bpsw. aus Bangladesch) oder sonstwas verzichte, wer hat da wirklich was von?

Sowas hätte doch nur Erfolg, wenn zigtausende den Verzicht gleichzeitig ausüben würden. Und was würden die dadurch arbeitslos gewordenen Menschen machen, um irgendwoher Geld zu bekommen, und sei es auch noch so wenig?

Bei derartigen Grübeleien bin ich noch nie zu einem klitzekleinen positiven Ergebnis gekommen. Deshalb habe ich mir inzwischen das Nachdenken über Probleme, die ich in gar keiner Weise verkleinern kann, abgewöhnt.

Lass' Dir das Osterfest durch die vielen Übel auf dieser Welt nicht verderben. Es hilft keinem.

In diesem Sinne wünsche ich Dir ein harmonisches und heiteres Osterfest!


ankama

Anzeige