Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vorsicht - dunkle Typen

Plaudereien Vorsicht - dunkle Typen

Marija
Marija
Mitglied

Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von Marija
In der dunklen Jahreszeit treiben sich allerhand dunkle Gesellen herum !
Ich habe keine Schusswaffe - aber manchmal überlege ich mir, eine Spielzeugpistole in die Tasche zu stecken.

Da hatte einer eine echte Pistole zur Hand. Auch nicht so toll gelaufen.
POL-ROW: ++ Überfall auf Rentner in Sittensen endet tödlich (Fotos)


Einen erwischt

Wie verhält man sich denn angemessen ?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von hugo
als Antwort auf Marija vom 14.12.2010, 17:29:44
hm marija da mach Dir mal keine all zu großen Gedanken,,alles was Du anders machst als bisher, kann genau so gut falsch sein ,,

Der Rentner hatte keine Chance,,egal was er auch gemacht hätte, es wäre vermutlich schief gelaufen.

hätte er nur einen Schlaganfall bekommen vor lauter Aufregung,,es hätte Ihm nichts genützt

hätter sich nicht gewehrt, würde er vermutlich als Zeuge aus dem Weg geräumt worden sein,,es hätte ihm auch da nix geützt.

hätte er gerade Krimi geguckt und/oder Nachrichten und die Aktion aus der Gegend vernommen -auch mit einem Toten nach einem Überfall- er hätte sicherlich auch alles falsch gemacht

die einzigen die alles besser wissen sind im Nachhinein die Richter die in ihren warmen Stühlen nach einem Abstand von Wochen und anhören der Berichte der Zeugen, Ankläger Opfer und Gutachter sagen was er alles nicht hätte Tun dürfen.

mal sehn wie das ausgeht und ob sich das alles so darstellt wie in dem ersten Bericht.

hugo

peter25
peter25
Mitglied

Re: Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von peter25
als Antwort auf Marija vom 14.12.2010, 17:29:44
In der dunklen Jahreszeit treiben sich allerhand dunkle Gesellen herum !



Wo...................??

Hier bestimmt nicht?

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von loretta
als Antwort auf hugo vom 14.12.2010, 17:44:17


Hallo Marija,

mein Tipp: einfach nicht im Dunkeln rausgehen, dann trifft man nur helle Gesellen

Neee, aber mal ohne Quatsch. Jede Waffe, die man zur Verteidigung bei sich trägt, kann im Ernstfall auch auf dich selbst gerichtet sein.

Ob nun der Trick mit der Spielzeugpistole immer klappt - also ich weiß nicht????

Am besten im Ernstfall immer blitzschnell das Knie hochziehen, wenn du verstehst, was ich ich meine .... und wenn du genug Mumm dafür in den Knochen hast.

Gott bewahre uns vorm scharzen Mann und vor dunklen Gesellen.

loretta

PS: .... und dann war da noch die Nonne, die ganz enttäuscht fragte: Waaaas? geschändet wird heut nicht?
MiBo
MiBo
Mitglied

Re: Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von MiBo
als Antwort auf loretta vom 14.12.2010, 21:16:28
Hallo,
wir wohnen etwas abseits. Vor ca. 20 Jahren hörte ich Geräusche im Keller. Gewehr (legal) aus dem Waffenschrank und leise in den Keller. Die Kellertür war offen. Ich bin raus und sah eine Gestalt weglaufen. Ich hab im Mondlicht draufgehalten und abgedrückt. Die Gestalt ist zusammengezuckt aber weitergehumpelt.
Seit dem ist Ruhe bei uns im Dorf. Ob sich das in einschlägigen Kreisen herumgesprochen hat weiß ich nicht, würde es aber immer wieder tun.

Mibo
peter25
peter25
Mitglied

Re: Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von peter25
als Antwort auf MiBo vom 14.12.2010, 21:39:15
Solche "Spezis" brauchen wir...........................................nicht.

Ohne Bedrohung/ Notwehr zu schießen.

Wo wollen wir da hinkommen?

Anzeige

margit
margit
Administrator

Selbstjustiz?
geschrieben von margit
als Antwort auf MiBo vom 14.12.2010, 21:39:15
Ich bin raus und sah eine Gestalt weglaufen. Ich hab im Mondlicht draufgehalten und abgedrückt. Die Gestalt ist zusammengezuckt aber weitergehumpelt.
Seit dem ist Ruhe bei uns im Dorf. Ob sich das in einschlägigen Kreisen herumgesprochen hat weiß ich nicht, würde es aber immer wieder tun.Ich bin raus und sah eine Gestalt weglaufen. Ich hab im Mondlicht draufgehalten und abgedrückt. Die Gestalt ist zusammengezuckt aber weitergehumpelt.
Seit dem ist Ruhe bei uns im Dorf. Ob sich das in einschlägigen Kreisen herumgesprochen hat weiß ich nicht, würde es aber immer wieder tun.
geschrieben von Mibo


Hallo Mibo,

da hast du ja ein Riesenglück gehabt, dass du nicht zum Mörder wurdest.

Mich schockiert Deine Aussage, dass du es immer wieder tun würdest. Der Einbrecher war auf der Flucht, hat also für Dich keine Gefahr mehr bedeutet. Was Du da machtest, war keine Selbstverteidigung, sondern Selbstjustiz und ist ganz sicher keine Tat, deren man sich rühmen darf.

Margit
Urego
Urego
Mitglied

Re: Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von Urego
als Antwort auf MiBo vom 14.12.2010, 21:39:15


@ MiBo

Man kann es kaum für möglich halten! Du besitzt eine "legale" Waffe. Also bist Du Jäger oder Jagdberechtigter. Notwendigerweise bist Du voll über den Waffengebrauch aufgeklärt und belehrt worden.

Dies ist aber noch der unwichtigste Punkt meiner Kritik. Wie kann man ohne Not auf einen flüchtenden Menschen schießen
und im Alter von 64 Jahren schreiben, daß Du es jederzeit wieder tun würdest?

Ich kann mir nur vorstellen, daß man solche Dinge aus Angabe erzählt und nichts dahinter steckt. Aber dafür sollten wir doch schon zu alt sein, oder?

Urego
Re: Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MiBo vom 14.12.2010, 21:39:15
Wenn das stimmt, was Du da schreibst, kann ich nur sagen, dass eine Waffe legal zu besitzen nicht heißt, dass sie gegen jegliches Gesetz eingesetzt werden darf.

Mir imponierst Du mit einem solchen Verhalten nicht, sei es nun wahr oder einfach nur mit kriminellen Träumen geprotzt.

Meli
loretta
loretta
Mitglied

Re: Vorsicht - dunkle Typen
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2010, 22:38:08

Huuuiiih, Mibo, das ging jetzt aber kräftig nach hinten los.
Ja so kann's gehen.

Vielleicht war es ja auch nur Jägerlatein, wer weiß?
Wenn nicht, fehlt eigentlich noch der Rest der Story. Nämlich was dem Einbrecher nun wirklich passiert ist bzw. was du ihm zugefügt hast.

loretta

Anzeige