Forum Allgemeine Themen Plaudereien Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?

Plaudereien Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?

pschroed
pschroed
Mitglied

Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?
geschrieben von pschroed
Die Zeitumstellung sollte schon Vergangenheit sein.
Aber leider hat die EU es nicht geschafft.
Was bleibt, wir müssen weiter mit der Umstellung leben.
Wohl dem der funkgesteuerte Uhren hat.  😉

Gut daß wir bescheid wissen in welche Richtung es geht, es ist ja nicht das erste mal.
Bin schon ganz aufgeregt.
Wie ist es nun eine Stunde länger oder eine Stunde weniger schlafen?
Egal wir haben ja noch etwas Zeit uns das zu überlegen.  Phil.



 
Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?
geschrieben von Klara39
als Antwort auf pschroed vom 27.03.2021, 12:23:29
DSC08661.JPG

Pschroed, ganz einfach: Nachdem wir zum Winter die Gartenmöbel reingestellt haben,
weil es draußen zu kalt wurde (Uhr eine Stunde anhalten!), werden sie im Frühling
wieder rausgestellt, also die Uhr eine Stunde vorstellen. Eine Stunde Nachtschlaf
wird vielen fehlen. Ich habe zum Glück keine Probleme, fände es aber gut,
wenn man sich auf die MEZ (Winterzeit) dauerhaft einigen würde!
Klara
Anne-Ruth
Anne-Ruth
Mitglied

RE: Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?
geschrieben von Anne-Ruth
als Antwort auf Klara39 vom 27.03.2021, 12:30:32

so kann es sich doch jeder merken, der damit bisher ein Problem hatte. 😉


Anzeige

RE: Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Diese scheinbare Wahl zwischen "Winterzeit" und "Sommerzeit" , diese Diskussionen um eine mögliche Einigung auf "Winterzeit" oder "Sommerzeit" als normale Zeit ... *kopfschüttel* ...

Hat man heute schon völlig vergessen, dass es einfach nur um die Abschaffung dieser künstlichen und unsinnigen sog. Sommerzeit geht? Dass einfach die normale Zeit wieder beibehalten werden soll, die für unseren Breitengrad die Normalzeit ist???

Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?
geschrieben von Allegra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 13:53:53
Diese scheinbare Wahl zwischen "Winterzeit" und "Sommerzeit" , diese Diskussionen um eine mögliche Einigung auf "Winterzeit" oder "Sommerzeit" als normale Zeit ... *kopfschüttel* ...

Hat man heute schon völlig vergessen, dass es einfach nur um die Abschaffung dieser künstlichen und unsinnigen sog. Sommerzeit geht? Dass einfach die normale Zeit wieder beibehalten werden soll, die für unseren Breitengrad die Normalzeit ist???
 Du sagst es!
Allein das Wort "Winterzeit", wie die Normalzeit, die Mitteleuropäische Zeit,
inzwischen allgemein genannt wird, ist für mich ein Ärgernis.
Es ist Vielen entweder gleichgültig oder wird nicht mehr gewusst.

Allegra

Gewohnheiten sind zuerst Spinnweben, dann Drähte!
RE: Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wie kann Mensch davon ausgehen, Corona Jemals in den Griff zu kriegen, wenn noch nicht mal zu schaffen ist, so einen total absurden Stuss einfach loszuwerden.
...
...
...
... die Punkte sollen Hässliches ausdrücken, wofür ich in Reinschrift wahrscheinlich zeitlebens hier gesperrt würde.
😊


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.03.2021, 15:14:22

Ja @digi,

jedes Jahr dieselbe Diskussion, fast keiner will die Zeitumstellungen, hat sich bei div. Umfragen dagegen ausgesprochen und die Sache läuft und läuft und läuft........ sogar eine ererbte Uhr (unter einem Glassturz) hat mir das Umstellen schon übel genommen....Und Tiere sind teilweise ja auch nicht so begeistert.

Michiko

RE: Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Jetzt ist es Morgens wieder Dunkel wenn der Wecker klingelt 😖 , aber dafür ist es Abends länger hell. Da freut sich meine Enkelin, denn sie darf Abends nicht im Dunkeln mit dem Fahrrad durch den Wald fahren, wenn sie vom Reiterhof kommt 😄

LG Heidrun

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?
geschrieben von dutchweepee

Lieber pschroed, Du hast es ja schon auf FB gelesen: 

dutch darf am Sonntag eine Stunde weniger Nirgends ein Bier trinken gehen.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Vorsicht heute Nacht Zeitumstellung, wie war das schon mal mit den Gartenmöbel ?
geschrieben von werderanerin
...Eine Stunde weniger Lockdown...😂

Kristine

Anzeige