Forum Allgemeine Themen Plaudereien Wahl zum Jugendwort 2011

Plaudereien Wahl zum Jugendwort 2011

Wahl zum Jugendwort 2011
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Thema hatten wir schon! Was waren unsere Wörter? Wisst Ihr sie noch? Schnafte...
Liebe Grüße
Ali22
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wahl zum Jugendwort 2011
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2011, 19:32:08
Ich könnte mich beömmeln, was für herrliche Wortschöpfungen.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wahl zum Jugendwort 2011
geschrieben von dutchweepee
HAHA ...wie treffend ...die Kids sind spitze!

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Wahl zum Jugendwort 2011
geschrieben von peter25
Wenn es schon eine Wahl zum Jugendwort 2011 gibt,dann müßte es doch auch ein Seniorenwort 2011 geben?
Sind die Senioren nicht so kreativ mit Wörtern,fehlt es etwa an Einfallsreichtum/Wortschöpfungen?

Peter
Karl
Karl
Administrator

Re: Wahl zum Jugendwort 2011
geschrieben von Karl
als Antwort auf peter25 vom 06.12.2011, 20:18:15
Ich denke tatsächlich, dass Kinder kreativer sind als Erwachsene. Ich finde das auch herrlich:
... "Patchworkgesicht" (durch Schönheits-OPs verändertes Antlitz), "Scheibenwischer" (iPad-Besitzer), "Prekariats-Flatrate" (Hartz IV) und "Zwergenadapter" (Kindersitz) zählten zu den Favoriten.
geschrieben von obiger Quelle
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wahl zum Jugendwort 2011
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 06.12.2011, 21:49:57
Na ich weiß nicht. Ob "Kinder" oder meinetwegen Jugendliche auf solchen komplizierten, zusammengesetzten Ausdrücken (mit Ausnahme von Scheibenwischer) abfahren? Die scheinen mir eher eine Konstruktion von Erwachsenen zu sein, die mal "Teenager Spätlese" probieren wollen. Dagegen scheint mir so ein Ausdruck wie "swag" doch viel griffiger.

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Wahl zum Jugendwort 2011
geschrieben von Medea
"Guttenbergen" für "Abschreiben" finde ich sehr gelungen,
aber ob das wirklich von Kids kreiert wurde? Das kommt wohl
eher aus Studentenkreisen.

Hausfrauenpanzer für Geländewagen und Katheterpeter
für Krankenpfleger sind witzig und machen mich lächeln.

Medea.


Für die Senioren schlage ich Diätenmißgönner
vor - diese immer wiederkehrenden Diskussionen um die
Bezüge unserer Abgeordneten sind nervig - aus meinen Bonner
Jahren weiß ich, was diese Leute zu leisten haben und daß
ein 8-Stunden-Arbeitstag eine Illusion für sie ist.

M.



eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wahl zum Jugendwort 2011
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Medea vom 07.12.2011, 06:20:24
ich hab noch ein paar :)

"Karussellfleisch" ist ein Synonym für Döner.

"Mandelhockey" nennt man einen Zungenkuss, bei dem die Zunge des Partners so weit in den Mundraum wandert, dass sie die Mandeln berührt.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wahl zum Jugendwort 2011
geschrieben von Edita
als Antwort auf eleonore vom 07.12.2011, 09:03:37
Und noch ein paar:

Terrorkrümel - Nervensäge
Fummelbunker - Disco
Fünf-Finger-Rabatt - Diebstahl
Brauereitumor - Bierbauch

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wahl zum Jugendwort 2011
geschrieben von dutchweepee
"Ameisentitten": Gänsehaut
"Blümchenkiller": Vegetarier/in
"Bühü": Büffelhüfte, sehr breite Hüfte, dicke Person
"dönern": eine Blähung haben
"friedhofsblond": grauhaarig
"Kieskneipe": Bank
"Krampfadergeschwader": Ansammlung älterer Menschen

Anzeige